Doch - Pressspanplatte aus dem selben Baumarkt. Passgenau auf die Maße der Fensterfüllung zugesägt, auf der Innenseite nett angepinselt, tapeziert oder sonstwie verschönert, auf der Außenseite in Farbe der Wahl, innen einen Griff drangeschraubt. Das Ding kann man enfach aufs Fensterbrett stellen, wenn die Kippneigung zu riskant erscheint noch mit einem Klett-Klebedings am Fensterrahmen fixieren. Das ist lichtdicht, und wenn man ans Fenster will, dann nimmt man die Platte einfach weg uns stellt sie irgendwo hin, legt sie auf den Schrank oder unters Bett, whatever.
Bekommt jeder Kühlschrank doch auch hin... einfach mit entsprechenden Gummi/Schaumstoffdichtungen drauf pappen und das Brett nicht nur davor stelln sondern mit nem Winkel festspannen.
An der Wand einfach nen Winkel Anschraube, wo du das Brett dann vors mit Druck vors Fenster spannst. Oder Winkel an die Wand neben Fenster und ne Latte vor das Brett was aufm Fenster ist.
Da wir bis heute deinen genauen Gegebenheiten aber nicht kennen, kann man auch nur wage Vorschläge machen. Ob das bei dir umsetzbar ist, musst du wissen.
In der Eisenwahren-Abteilung im Baumarkt gibts ewig viele Teile, die man für so was missbrauchen kann.
Wen interessieren denn die Seiten? Die Platte kommt platt vor das Fenster, der kleine Ausschnitt für den Fenstergriff wird ja wohl herstellbar sein. Und dann kommt da auch kein Licht mehr durch, oder hast Du transparente Fensterrahmen?
Spältchen zwischen Platte und Fensterrahmen lassen sich *wie* vermeiden? Wenn das Zimmer sonst total abgedunkelt ist, siehst du jeden Lichtstrahl. Deshalb funktionieren zb. auch die seitlichen Führungsschienen von Rollos nicht - das liegt alles nicht 100% an
Bekommt jeder Kühlschrank doch auch hin... einfach mit entsprechenden Gummi/Schaumstoffdichtungen drauf pappen und das Brett nicht nur davor stelln sondern mit nem Winkel festspannen.
tesamoll® UNIVERSAL Schaumstoff
Auch wenn du es nicht hören willst... Und da sieht man kein Licht durchschimmern, auch wenn ich 2 500Watt Baustrahler dahinter stelle...