Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (22. März 2011, 13:04)
Also, Kakao mit Kaffee zu vergleichen ist ja nun auch seltsam. Kakao macht man im Milchtopp auf dem Herd...
Und Senseo hat nix mit Espresso zu tun, hatte es auch nie und IIRC hat auch nie jemand ernsthaft behauptet, dass da Espresso 'rauskäme. Das kann auch gar nicht, weder die Wassertemperatur noch der erzeugte Druck sind für Espresso hoch genug. Die Senseo ist für mich so ein Mittelding, für mal eben eine einzelne Tasse besseren Filterkaffees taugt sie schon ganz gut. Das Zeug schmeckt jedenfalls besser als normaler Filterkaffee, ist aber definitiv kein Espresso.
Es will (und kann) ja nicht jeder den ganzen Tag Bumm-Bumm-Kaffee trinken...
Liquidator
Senior Member
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slame« (22. März 2011, 16:47)
Ich muss mich grad mal ganz kurz einmischen.
Vorweg: Ich liebe guten Kaffee. Soweit so gut. Aus Kostengründen und weils uns ausreicht, haben wir bei uns in der Bürogemeinschaft auch ne kleine Senseo stehen. Nun war neulich ein Bekannter zu Besuch. Als ich ihm dann einen Kaffee angeboten habe war er völlig empört wie ich denn so einen Rotz trinken könnte. Also ähnliche Reaktion wie hier im Forum. Ich dachte zuerst er scherzt. Als sich das Gegenteil rausstellte hab ich ihm eine kleine Standpauke gehalten. Er will, als ein 29 jähriger Student, der sich zuhause vom letzten Scheiss ernährt jetzt also ersthaft hier ein Fass aufmachen, weil ich ihm Senseokaffee anbiete. Täglich McDonalds, Tiefkühlpizza oder Döner, aber zu fein für Senseo. Und vom Tonfall her höre ich hier ehrlichgesagt ähnliches. Jedermann ist auf einmal Kafeeexperte und ist sich zu schade, günstigen Kaffee aus einer Senseo zu trinken. Dieses ständige, "wie kannst du das nur trinken?!" geht mir so dermassen auf den Sack, dass ich das hier jetzt einfach mal schreiben musste.
Wenns euch nicht schmeckt dann schreibt, dass es euch nicht schmeckt und stellt nicht die anderen als Kaffeebanausen hin. Sowas ist erstens nicht besonders nett, zweitens lächerlich und drittens unnötig. Und um die Geschichte noch abzurunden: Als ich im Büro dann mit meiner Standpauke fertig war bin ich zum Wasserhahn, hab ihm ein Glas ekelhaft verkalktes Wasser gezapft und ne Brausetablette reingeschmissen. Ich denke er hat meine Botschaft verstanden.
Sorry fürs OT, aber das musste raus.
Liquidator
Senior Member
Deine ungezügelten Äußerungen kannst Du gepflegt für Dich behalten.
...
Nur weil Du keine Fremdmeinung aushältst, lassen wir hier niemand die Meinung verbieten.
Nur weil Du keine Fremdmeinung aushältst, lassen wir hier niemand die Meinung verbieten.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Liquidator« (22. März 2011, 20:28)
Was willst du uns mit deinem Post sagen? Der Threadersteller hat nie Espresso gesagt.
...... Ich bin am überlegen, mir jetzt noch einen zu machen. Aber dann kann ich nicht schlafen.
Zitat
Habe heute Suppenpads für die Senseo gesehen ;-)
Ob das wohl schmeckt????
Zitat
Hatte das mit dem Füttern wieder vergessen, sorry.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (23. März 2011, 11:22)
Da lob ich mir doch meine Senseo, die 16er Packung kostet derzeit 2,39€, das ergibt 14,9 Cent pro Pad...
Das mit den wiederbefüllbaren Sieben hatte ich anfangs auch mal probiert, aber das Rumgematsche ging mir dann ziemlich schnell auf den Keks...![]()
![]()
Da lob ich mir doch meine Senseo, die 16er Packung kostet derzeit 2,39€, das ergibt 14,9 Cent pro Pad...
Das mit den wiederbefüllbaren Sieben hatte ich anfangs auch mal probiert, aber das Rumgematsche ging mir dann ziemlich schnell auf den Keks...![]()
![]()
Jo, so isses hier auch. Und wenn wir mal nach Venlo kommen sind die Pads nochmal günstiger...Schmecken tuts mir auch![]()
Moin.
Wir haben eine Nespresso Latissima, uns kommt keine andere Kaffeemaschine mehr in den Haushalt.![]()
Trinken aber auch nur 3-5 Tassen am Tag, so das die Kosten überschaubar sind (um die 30ct. pro Tasse).
Kritikpunkt ist die verfügbarkeit des Kaffees, den man nur per I-net bestellen kann, es sei denn man wohnt in einer der Städte
wo es eine Nespressoboutique gibt.
Die schweizer Generikakapseln haben wir probiert, wobei die 2 sorten scheußlich waren, Kunststoffgeschmack mag nicht jeder.![]()
Grüsse HK
GAU ist das eh was ihr alle mit eurem Kaffee macht
Wenn man hier schon liest dass einige mit vierstellig teuren Juras immernoch den Kaffee schlachten statt zu mahlen, da fällt einem eh nix mehr ein
So macht man Kaffee:
http://www.youtube.com/watch?v=QhxvDusY3jk
(Gibts sogar PID-Regler-umbauten oder fertig Sets dass man net "surfen" muss wie er es in dem Vid erklärt, gemahlen wird ja wohl bitte mit konischem Kegelmahlwerk und nicht mit Messern...)
Ok und zum Ende muss ich zugeben, dass ich mir diese Lösung selber noch nicht leisten konnte und meinen Kaffee gemahlen kaufe und in ner 2-Tassen mini-Filtermaschine von Phillips mach... naja, wenn man immer könnte wie man wöllte, wa...![]()
-