• 27.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 08:29

guten morgen

jetzt ist erstmal breakfast time.
*sichbeikinyarfürdastischdeckenbedankt*
*brötchenausdertütenehm*
*brötechenaufschneid*
*nutellalangsamüberdentischzumirheranzieht*
*brötchenmitnutellaverzier*
das war heute mit liebe gemacht *g*

und jetzt ist wach werden angesagt *gähn*
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 08:37

Moin zusammen!

Heut is erster Berufsschultag und ich muss um 7:40 in der 40 Km entfernten Berufsschule sein :P
Naja, mach ich mich mal aufn Weg. Bis später

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 08:57

Zitat von »PAB«

Moin zusammen!

Heut is erster Berufsschultag und ich muss um 7:40 in der 40 Km entfernten Berufsschule sein :P
Naja, mach ich mich mal aufn Weg. Bis später


Viel Spaß da! Und sieh zu, dass du heil ankommst, die NSN ist nah... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 08:59

Moin Männerz.

Hab die ganze Nacht kein Auge zu getan... und nu heißt's ab inne Schule...

Hoffentlich sind die da ned all zu gemein. ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 09:18

Hi,

ich habe die erste ausfall und darum die Möglichkeit noch mit euch zu kommunizieren.

Ob ich heute nachmittag vorbei schauen kann, weiß ich noch nicht, weil ich noch für einen BIO-Test lernen muss.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 09:58

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits! :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 10:00

moin andreas, moin jungs !

*gähn*

wer schreibt mir was ins gästebuch ?

www.chewy.de

8)

bin am basteln ;D

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 11:51

morgen!!

ich versuche gerade, meinen rechner so umzubauen, dass ich ihn bequem vom
bett aus bedienen kann..
vielleicht wär das ja ne idee: ein Bett-Mod.
(Und kommt mir jetzt nicht mit Laptops ;D)

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:03

werkiiiiii !

na wie siehts aus du kleiner zeckenverseuchter ?

wann is mal wieder backtag bei euch ? Vergiss ja nicht, ein paar bilder zu machen *gg*

mein debian will auch nich so richtig.... schon am anfang der installation machts nen abgang... :'(

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:15

ich würd ja gern fotos machen, wenn ich ne digicam hätte ::) ;D

aber wegen deinem linux.. sag doch mal genau, was passiert bzw. nicht
passiert.

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:23

bei der installationsroutine bricht er nach der erkennung der hdds einfach ab... bzw. bleibt hängen und nix geht mehr.
oben steht bei einem device nur "unknown pci device" oder sowas aber dann findet er zumindest die ides von hda bis hdd und *ende*

habs auch schon mit boot compact probiert aber same procedure... :'(

vielleicht sollte ich das system mal auf normalwerte setzen, ca. 10% OC und scharfe timings kann linux ja nicht unbedingt vertragen wenn ich mich richtig erinnere...

(hab mir jetzt mal gentoo 1.4 runtergeladen)

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:24

Einen wunderschönen guten Morgen! :D

Ich glaube, das waren die erholsamsten 7 Stunden Schlaf, die ich in letzter Zeit hatte. Erstmal was futtern... *croissantschnapp* ...und dann gehe ich Gassi mit meinem Mäxxle... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:25

moin
*insbettzurückfall*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:34

also versuch mal folgendes am boot: prompt einzugeben, bevor die installation
startet:

falls du mehr als 512mb ram hast (davon gehe ich bei deinem rechner aus), dann
gib ein:

mem=512m

ansonsten kenne ich die bootparameter von debian nicht wirklich auswendig,
aber es müsste eine funktion geben, die das automatische erkennen von
hardware umgeht. versuchs mal damit.

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:36

@Werki: du armer, ich hasse diese Viecher! Ausserdem ist mit Borelliose nicht zu Spassen, die muss man gut auskurieren. Hattest du denn diese kreisförmigen Entzündungen? Jetzt weiss ich, warum ich mich nachdem ich in meinem Wald war ca. 15 Minuten gut absuche. Hat mir schon das eine oder ander Erlebnis erspart. Zum Glück wurde ich bis jetzt nur von Zeckenlarven udn Zeckennyphen gebissen, die können in der regel keien Borelliose übertragen, weil sie sich selbst noch nicht angesteckt haben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:39

ja.. hatte ich.

der biss war am arm und drumrum war ein kleiner roter ring.
der ist dann immer weiter gewachsen und ist richtig verkrustet.
aber im augenblick geht er zurück.

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:43

Ahh, Rechenwerk, mach das Bild da weg!

*schauder* :o

*Kindheitstrauma hab* :'(
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 12:45

Hi

Gut, dann weisst du ja wo du gebissen worden bist. Zecken mögen gern Stellen wo es feucht udn warm ist, und die Haut sollte dünn sein: Und jetzt ratet mal wo das beim Mann ist >:( :-[ :-X :-/ Ein Kumpel musste sich den Kopf einer Zecke aus den Eier pulen lassen, wir hatten unseren Spass ;D

Wenn du noch zu einer cam kommst, mach mal bitet eine Aufnahme des Ringes, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 13:03

also, ich hab im netz ein bild gefunden. ist nicht so gut, aber man kannst
erkennen.



bei mir war der ring aber viel kleiner, weil ich sofort zum arzt gegangen bin
und antibiotika bekommen habe. das war ungefähr so groß wie ein tischtennisball.

von der struktur her ist das, wie eine vernarbte wunde, also wie als wenn
du die blutkruste abmachst und da drunter ist das noch so rosa/rötlich.

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Dienstag, 16. September 2003, 13:14

Hi,

Mensch Werki, Du machst Sachen! ::) Aber Du kannst von Glück reden, dass Du so aufmerksam warst, und das frühzeitig entdeckt hast. Bei einem Kollegen von mir führte das zu einer Nervenentzündung, durch die sein linker Arm ca. ein halbes Jahr gelähmt war, bei gleichzeitigem Schmerz! :o Das war überhaupt nicht lustig.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!