hab mir bei conrad nen paar kleinteile bestellt und per paypal bezahlt.
(paypal zieht das geld von meinem konto ein)
heute habe ich gesehn das meine bank die einziehung rückgängig gemacht hat weil ich kurz ins minus gerutscht bin :/
weis jemand ob ich da was machen muss, oder wird paypal einfach ein 2tes mal versuchen das geld einzuziehen?
Jo, mir mal mit vodafone passiert, wegen einem Tag zwischen Kreditkartenabbuchung und Lohnüberweisung wo genau die Buchung von denen reinrutschen musste. zack 25€ extra und damit mal eben irgendwie 125% zusätzlicher Rechungsbetrag... *grml*
Bearbeitungsgebühr oder was das sein soll, Strom für den Rechner der automatisiert nen Brief raussschickt und Porto, kommt ja so ungefähr hin...
Bei sowas machen die sich nochmal richtig schön die Taschen voll.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren
komische Bank. Bei so einer seltsamen Aktion hätt' ich ja keine Bedenken ganz schnell zu einer anderen zu wechseln..
Bin auch Student und der Dispo war nie ein Thema
echt? hier (BW Bank) ist bei mir der Dispo fürs girokonto vorhanden, keine ahnung wie hoch, aber 300€ war ich versehentlich schonmal drüber weil ich was vom falschen Konto überwiesen habe, alles kein problem
Also bei meinem DKB-Konto hab ich 100€ Dispo und hab beim Vertragsabschluss angegeben das ich Student ohne Einkommen bin.
Bei der Sparkasse habe ich ebenfalls Dispo (wieviel weis ich nicht), ich weiß aber das die mich bei der Bank einfach gefragt hatten, als ich mein OnlineBanking beantragt hatte (was schon einige Zeit her ist, da war ich noch Schüler ohne Einkommen) was ich für nen Max Limit beim OnlineBanking pro Tag haben will und was für nen Dispo.
Das DKB-Konto musste ich noch nie überziehen, als Schüler (> 18 Jahre) habe ich aber schon ab und zu mal in der Kreide gestanden.