• 27.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreuzspinne in der Küche - füttern?

Donnerstag, 17. November 2011, 09:43

mahlzeit,

wir haben seit ca. 5 monaten eine kreuzspinne in unserer küche,
welche von uns als "fliegenentsorgungssystem" genutzt wurde.

denke in dieser zeit war sie gut bedient,
jetzt, drausen friert es und hat minustemperaturen, gibts hier keine fliegen mehr.

laut google machen kreuzspinnen ne art winterschlaf, in der küche ist es aber wohl zu warm.

frage,
das viech rausschmeisen?
oder in den keller setzen?

denke ersteres würde wohl zum tode führen, dann kannse auch drinnen bleiben.
keller... hmm... ne natürliche umgebung ist was anderes, aber vllt fällt sie dort in den winterschlaf?

oder aber,
mehlwürmer.... sollen laut google für spinnen in der gefangenschaft wohl verwendet werden.
und günstig sind die dinger ja eh...

was meint ihr?

Donnerstag, 17. November 2011, 11:10

WEGMACHEN!!! :pinch:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 17. November 2011, 11:19

Och, Kreuzspinnen sind doch praktische Viecher, wegmachen im Sinne von plattmachen würd' ich die nicht. Die knacken auch immer so, wenn man draufbeißt. :D

Ich halte den Keller ja nicht unbedingt für eine natürliche, aber ziemlich spinnenfreundliche Umgebung. Wenn Euer Keller allerdings ein Gemeinschaftskeller sein sollte, dann bringt der Ortswechsel wenig - Spinnen sehen zwar immer so aus, als würden sie faul in der Ecke hängen, aber zumindest die bei uns in Keller und Garage wohnenden sind ziemlich wanderfreudig. Im Gemeinschaftskeller macht sie früher oder später also irgendjemand platt.

Donnerstag, 17. November 2011, 12:09

machsts ihr halt kuschelig ;)

Donnerstag, 17. November 2011, 17:57

an nen terrarium hab ich auch schon gedacht,
aber sie rennt ja eh nicht weg, von daher eher unnötig.

werd morgen mal ne hand voll mehlwürmer kaufen,
bin mal gespannt obse die annimmt ^^

Donnerstag, 17. November 2011, 18:21

Hi

hach wie niedlich - jetzt werden hier Kreuzspinnen gefüttert :) Super-Topic!

Spinnen dieser Art werden nicht sehr alt, nur zwei,drei Jahre meist. Das könnte also auch trotz guter Pfelge der letzte natürlich Winter für diese Spinne gewesen sein. Mach doch mal bitte ein paar schöne Fotos von der Unter- und Oberseite des Tieres. Werde dann mal schauen, was mein Bestimmungsschlüssel dazu sagt.

Achja, wenn du das kannst, hätten wir auch gern Fotos, bzw. ein Video der Raubtierfütterung.

Aber Vorsicht, Spinnen können, was Frssen angeht, sehr schnell sein. Ich habe im Studium mal eine Wespenspinne zu einer andren gesetzt (40l Gefäß). So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie der Neuling überwältigt und eingepackt worden ist...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Kerk80

Junior Member

Donnerstag, 17. November 2011, 18:37

Kleine Frage - waren Kreuzspinnen nicht giftig für den Menschen? Oder täusche ich mich da?

Donnerstag, 17. November 2011, 18:43

Kleine Frage - waren Kreuzspinnen nicht giftig für den Menschen? Oder täusche ich mich da?

Ja.












:D :P

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gartenkreuz…#Toxizit.C3.A4t
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 17. November 2011, 18:46

Hi

wie gesagt:

Wer so doof ist eine Kreuzspinne sich an das Ohrläppchen (dünnste Haut) zu halten, ist selbst schuld.

Giftig sing alle Spinnen, gefährlich nur die wenigsten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 17. November 2011, 18:50

Kleine Frage - waren Kreuzspinnen nicht giftig für den Menschen? Oder täusche ich mich da?

Ja.
Was nun? Gift oder täuschen?
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Donnerstag, 17. November 2011, 18:54

Wespen und Bienen sind auch giftig für den Menschen. Gefährlich deshalb aber noch lange nicht. Es sei denn, man ist gegen das Gift allergisch. ;)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 17. November 2011, 20:41

Im Winter muss man dann aber sicher wegen der trockenen Raumluft aufpassen, so ne Spinne ist ja doof und geht nicht mal eben an den Kühlschrank sich ein Bier holen, die vertrocknen dann auch schon mal. (Hatten wir das nicht schonmal hier irgendwo?) ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 17. November 2011, 20:59

Hi

nein, so doof sind Spinnen nicht. Das was du meinst war eine Exuvie, ein Häutungsrest.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 17. November 2011, 21:18

Ich glaub, ich hab zu viel Halflife gespielt. Ich kriege Pickel, wenn ich mir sowas anschaue. :wacko:
Faszinierend, aber trotzdem ekelig.
Kleine Spinnen mit nicht allzu langen Beinen fasse ich auch an und lasse sie frei. Alles ab Weberknecht und Hauswinkelspinne ist zu viel. Die gehen gar nicht!
Gruß, Micha.

Donnerstag, 17. November 2011, 21:44

Hi
Das was du meinst war eine Exuvie, ein Häutungsrest.

Nein, das bezog sich auf gar nichts was ich irgendwo gefunden hätte. Ich schaue mir das nicht an ob eine Spinne noch lebt oder nicht oder im sonstigen Staub und Gewebe alte Spinnenhaut hängt, Staubsauger und weg, alles. Das mit der trockenen Heizungsluft im Winter ist ja bekannt und dass Spinnen die die Monate über nichts zu fressen finden damit Probleme bekommen können habe ich vermutlich sogar hier im Forum gelesen, da ich sonst eigentlich nirgends mit dem Thema zutun habe ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 17. November 2011, 22:11

Ich glaub, ich hab zu viel Halflife gespielt. Ich kriege Pickel, wenn ich mir sowas anschaue. :wacko:


Köstlich, ich lach mich weg.
Ich hab so eben auch an Half Life gedacht und lese dann dein Text :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 17. November 2011, 22:22

Aber echt jetze! Von den Headcrabs hab ich Gänsehaut bekommen. :pinch:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 17. November 2011, 22:38

Pussy! :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 17. November 2011, 22:41

Quatsch! Das ist noch echte Begeisterungsfähigkeit. :D
Gruß, Micha.

Freitag, 18. November 2011, 01:32

Zurück zur Spinne: Wenn ihr eine efeubewachsene Wand, einen angebauten Schuppen oder ein offenes Vorhaus oder was habt, setz sie dahin, Hauptsache Frostsicher. Wenn nicht, kannst du's im Kühlschrank versuchen, bei etwa 1-3°C. Diese Gemüsefächer in den neuen Kühlschränken sind gut geeignet. Setz sie in eine Frischkäsedose, wenn du glaubst es schließt zu dicht mach paar Luftlöcher rein.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen