wenn es urheberrechtlich geschützt ist, stellst du mit dem Download eine Kopie her.
ob man beim Streamen eine Kopie herstellt, ist juristisch ungeklärt (muß ja mindestens teilweise in den RAM kopiert werden)
wenn es urheberrechtlich geschützt ist, stellst du mit dem Download eine Kopie her.
ob man beim Streamen eine Kopie herstellt, ist juristisch ungeklärt (muß ja mindestens teilweise in den RAM kopiert werden)
Einem Bekannten von mir wurde mal ein Schwung Fotos von Facebook "geliehen" und anderswo ein Profil mit den Bildern - aber einem anderen (User-)Namen - aufgebaut. Über die Gründe kann ich nur spekulieren.
Mir sind auch mehrere (dürften inzwischen schon an die 20 sein) Fälle bekannt in denen Facebook-Profile kopiert wurden um Meinungen und Inhalte zu verbreiten die dem eigentlichen Besitzer geschadet haben, die Vorgehensweise war ziemlich gezielt darauf gerichtet das das Opfer z.B. den Job / die Freundin verliert oder an Glaubwürdigkeit einbüsst. Bis auf einen Vorfall gab es keine Verbindung zwischen Opfer und Täter... Offenbar gibt es tatsächlich Leute die so armselig sind das sie völlig unbekannten Menschen das Leben schwer machen müssen um ihre eigenen Komplexe zu verkraften.
Auch wenn es einfach ist den Idioten das Handwerk zu legen ist es meistens nicht oder nur sehr schwer möglich den Schaden wieder zu beheben den sie angerichtet haben.