• 24.07.2025, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

RRRRRRAAAADIO !! :D

Sonntag, 19. Oktober 2003, 18:00

Moin Moin !

Ich hab vor mit n paar Kumpels n Internet Radio aufzumachen ! Jetz wollt ich ma fragen was son Radio server mit ~50 Listernen monatlich kostet !

BongoKarl

Daywalker313

Senior Member

Re: RRRRRRAAAADIO !! :D

Sonntag, 19. Oktober 2003, 18:27

1. Problem: Wenn du von 24/7 50 Listenern @ 128kbps ausgehst dann sind das knapp 2 TB pro Monat, das kostet bei nem amerikanischen Anbieter (dedicated Server) so um die $200-400. Da könnte man sich auch glatt eine 10mbps Flat Leitung + Server holen, die Preise wären ähnlich.

2. Problem: GEMA Gebühren. So weit ich weiß, müssen seit neuestem alle Inet-Radio Streams GEMA Gebühren zahlen, deshalb sind in der letzten Zeit auch so viele vom Netz gegangen.

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 19. Oktober 2003, 18:31

aber es gibt doch spezielle radio server angebote, oder ?

KuhOiter

God

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:14

Lass mioch rtaen, mit irc channel in dem man idlen soll. bongo du zockst cs oder ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

hektiker

unregistriert

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:15

Zitat von »Slayer«

Lass mioch rtaen, mit irc channel in dem man idlen soll. bongo du zockst cs oder ?

;D ;D ;D ;D ;D

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:59

nein ich zogg kein cs , mir macht internet radio einfach spass ! und irc channel gehört dazu ! :(

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:02

wenn du radio machen willst, bewirb dich bei einem sender... :P

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:10

jo hab ich schon , #musik hätte mich fast genommen ! Aber ich hab das zweite casting verkackt und jetz nehmen se mich nimemr weil ich net 17 sonder 16 bin :((

KuhOiter

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:11

ou man lol CASTING <--LOL

najo, warum nehmen sie dich nit ? weil du keine 17 bist ? warum sagst du den nicht einfach das du 18 bist ?

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:32

hmm , auf sowas hab ich keen bock , wenn man die dann mal trifft oder das irgendwie rauskommt ... dann hab ichs aba

KuhOiter

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:48

jo dann hauen sie dir derbe in die fresse weil du bei einem internet radio falsches alter angegeben hast (lol) ::)

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:52

du verstehst das falsch , ich will net so ne schein dings da führen !
weiss jetz einer wie teuer son stream is ?

Edit : Ahh MTH sieht gut aus ;)

Bongo