• 19.06.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:09

Zitat von »powerslide«

und boote sind doof! da muss man ja dauernd hinterherschwimmen *ggg*



hinterherschwimmen?? So'n Quatsch!

Tauchen!! 8)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:12

an alle die es verpasst haben: die wiederholung kommt am
14.10., 02:20, auf Kabel1
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:25

schade konnte es nicht anschauen .................. und mein Auto kann ich auch er´st zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag kaufen ( wenn überhaupt ) .......... mein gutes altes Epox 8RDA spackt nämlich immer mehr rum und mein NT geht mir auch auf den Sack ........das hat vorrang :-/

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 13. Oktober 2003, 20:27

hi leutz
da ich nimmer den thread von manuel für meine fragen verwenden will, stell ich meine frage hier

hab mein auto nach der gestrigen fahrt mal komplett auseinander gebaut und gereinigt

jetzt hab ich zwei kleine probleme
1. der freilauf des wagens ist was schlechter
2. der motor wird nach sehr kurzer zeit tierisch heiß!!!!!!

das mit dem freilauf stört mich eher weniger, da mir der motor mehr sorgen macht :-/

kann es an der einstellung der düsennadel liegen???

sonst läuft das auto eigentlich ganz gut, geht aber sehr oft einfach so aus!


danke schonmal

mfg
crimson

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 13. Oktober 2003, 22:17

Hi,

wie kommst du plötzlich auf einen Freilauf? Dein Auto hat zwei Diffs, wo soll der herkommen?

Motor wird heiss....öhmm naja tolle Problembeschreibung ;)
Mach mal etwas spucke nach etwas fahren auf den Kühlkopf, wenn sie so 2 bis 3 sekunden braucht bis sie verdampft it die Temp. ok, wenn sie sofort weg ist musst du den Motor mfetter stellen.
Und poste mal bitte was du für Sprit, Kerze fährst.

gruß
Launebär

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Montag, 13. Oktober 2003, 22:20

Temperatur messen. Wenn er zu heiss wird kann es sein dein Motor läuft zu mager. Also fetter stellen wie Launebär geschrieben hat. Temperatur mal am Kopf messen. Aber definiere mal "heiß".

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:48

hi leutz

also
mit freilauf meine ich einfach wie sich das auto bewegen lässt (mit ausgeschaltetem motor)!

zur hitze
jo das ding wurde halt so heiß, das ich es nimmer anpacken konnte!
hab aber mal im forum unserer rennstrecke gefragt und die meinten das wäre normal, solange meine spucke net direkt verdampft ;D

als kerze hab ich die os5 drin und sprit verwende ich ein selbstgemischtes zeug mit synthetiköl und 16% nitromethan!
die verwenden das da im club bei den wettbewerben, also wirds wohl nix schlechtes sein

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Dienstag, 14. Oktober 2003, 01:45

der Kopf von meinem Savage hat auch um die 130 Grad. Lässt sich auch nicht lange anfassen ;)
Aber ist normal. Der ist nur kalt wenn ich bei Regen fahre ;D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Dienstag, 14. Oktober 2003, 02:16

hehe
werde morgen mal was weiter fahren!!
hab mir erstmal ein stück schlauch übern auspuff gelegt, damit die öffnung net so na an der karosse ist!
hab jetzt fast nen guten liter gefahren :D
muss nur was sparsamer machen, sonst muss ich mir bald jede woche für 50€ neuen sprit kaufen.... ;D

powerslide

unregistriert

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Dienstag, 14. Oktober 2003, 02:42

wegen dem freilauf.. pass auf dass der motor nich verkantet ist..
will sagen.. das ritzel vonner fliehkraftkupplung.. wenn das zu fest am hauptzahnrad dran is.. weisl leicht schräg steht.. kanns sein dass der freilauf schwergängiger wird

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Dienstag, 14. Oktober 2003, 03:10

@powerslide

meinst du das schwarze teil, was über den kupplungsbacken sitzt??
mir ist da nix aufgefallen! nur sitzt das dicke zahnrad in der mitte (welches die beiden diffs antreibt) ein klitze kleines wenig locker, so dass es ab und an mal an dieses schwarzes teil schlägt, welches in über den kupplungsbacken sitzt!

ist jetzt irgendwie schwer zu beschreiben, aber wirklich klemmen oder so tut da nix! (der motor kann ja net schief sitzt, da die schrauben alle gerade reingeschraubt sind)

werd aber zur sicherheit morgen nomma gucken

powerslide

unregistriert

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:59

also schau her.. bei mir war das zumindest so..

der motor ist in 4 langlöchern festgeschraubt die es erlauben auch andere ritzelkombinationen zu fahren..

so ist es quasi möglich die motorachse leicht schräg zu stellen..
oder das motorritzel mit zu wenig spiel an das hauptritzel zu bringen.. das verursacht dann halt zu viel reibung und
benachteilt den freilauf.

mfg
slide

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:24

asuh

ne
so ist das bei mir net
hab zwar diese langlöcher auch, aber mein motor sitzt auf vier normalen löchern, also kann da nix schief sitzen

der freilauf hat sich heute wieder gebessert (so schlecht wer aber auch net)

mit der düsennadel muss ich erst gucken, mein glüher muss erstmal wieder aufgeladen werden ::)

hatte die heute einfach mal etwas mehr aufgedreht
die temp ging mehr als runter bzw die spucke blieb länger als 10 sekunden aufm motor
wenn der glüher wieder aufgeladen ist, werd ich mich mal an die richtige einstellung begeben

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:01

so
also mein bruder hat nicht den hpi genommen sondern ein angebot aus dem laden nebenan

ein carson 1:8 buggy mit 3,5cm³ für 299euro ein echtes schnäppchen

aber bilder gibts auch schätze morgen wird getestet ;D

das auto





und die vernsteuerung mit "boardcomputer"

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:13

Sieht ja nicht schlecht aus :)

Aber fahrt mit den Reifen nicht zuviel auf Asphalt, sonst sind die kleinen Noppen nämlich schnell weg ;)


Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:00

@ Nemesis


ich will euch ja nich ANgst machen aber hat hier aus dem Forum nich mal einer gesagt das Carson nich so gut ist ?...........also mein Carson lief nich gut bzw. lief nur einmal richtig ( ok kann natürlichj auch sein das ich das damals verbockt habe oder das ich den falschen Sprit hatte )

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:05

Ich kenne jetzt schon mindestens 3 Leute, die den King of Dirt haben. Sie sind zwar noch in der Einlaufphase.... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:22

Das ist der King of Dirt ?........ok ich nimm alles zurück ( wusste gar nich das dass ding von Carson ist ) ...........würde mir auch gefallen und 299€ ist echt ein guter Preis ........mal sehen ;D

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:24

Jepp, das isser. Der geht selbst auf Halbgas ab wie Schmidts Katze! :o :D

CU

PS: Los, ab auf das virtuelle Schlachtfeld! ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: RC-Cars und die Philosophien drum herum

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:27

hmmmm ich glaub ich hab einen neuen Favorit gefunden ( kostet nichtmal mehr wie der HPI Nitro 3 und ist sogar etwas größer und stärker ........und das beste .........er kann auch im Gelände fahren :D


also falls ich echt irgendwann das Geld zusammenbekomme wird es wohl doch kein Nitro 3 sondern so ein King of Dirt :)