• 28.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:29

Hat sich grad für die Firma eine synchrone 2 Mbit Standleitung bestellt *mega vorfreu*

(derzeitiger maximaler Speed: Download 300 kbps; Upload 80 kbps)

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:04

da machst in Sachen downloadspeed aber nen rückschritt :)

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:10

*gg*

Da lob ich mir doch die mehrfach vorhandenen synchronen 1-5 Gbit/s :thumbsup: :P ;)
Aber is ja auf alle Fälle schonmal ne Steigerung beim upload!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (25. Oktober 2012, 14:13)

Da steht nix :-P

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:35

da machst in Sachen downloadspeed aber nen rückschritt :)



Falsch, mein Fehler. kbps = kbit/s
Der Laden hat derzeit ne ganz einfache DSL 2000er Leitung, bei der nicht mal die halbe Bandbreite erreicht werden kann. Das Öffnen von Google.de als Startseite dauert teils 5-10 Sekunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (25. Oktober 2012, 15:44)

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:39

Ist ja nen richtig fortschrittlicher Anschluss gewesen :)

Google will milch wohl verkackeimern...

:( dabei hab ich garnicht so viele Suchanfragen getätigt. vllt 3-4 in den letzten 2 Minuten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (27. Oktober 2012, 17:42)

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:56

Hat sich grad für die Firma eine synchrone 2 Mbit Standleitung bestellt *mega vorfreu*


Symmetrisch ;) Sonst wären beide Richtungen immer ausgelastet. :)

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:33

NACHDEM wir in unser Haus umgezogen sind, stellte sich leider heraus, dass es hier im NEUBAUgebiet nur DSL-Light gibt...

der Anschluss einer 10 Mbit Standleitung wurde am 06.10.2012 durchgeführt und nach fast einem Jahr Abstinenz bin ich
nun mit nem Ping von 22 ms und einem sagenhaften up- und download wieder zurück im all..... äh netz....

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:36

Welcome back.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:39

dankä.

aber selbst die schnellste verbindung nützt nichts, wenn man versucht mit windows 8 eine wlan verbindung aufzubauen.....

gerade eben habe ich auf der amerikanischen seite von netgear die neuen beta-treiber für windows 8 gefunden und prompt läufts wieder....

wieso es diese treiber allerdings NUR in den USA gibt, kapier ich auch nicht.

Alles Deppen...... :cursing:

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:04

Weil alle hoffen das Windows 8 in den USA bleibt ^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:38

genau! :D

also für den HTPC oder CarPC könnt ich mir W8 ja gerade noch vorstellen... aber vondem was ich bisher gesehen hab kommt mir was nicht in meine Produktionsumgebung... Oder kannst du da Entwarnung geben Steffen?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:08

seit den anfängen von windows 1.0 bin ich eigentlich schon dabei....

ich hab viel mist erlebt in den letzten 25 Jahren .... und auch viel Gutes.

Aber windows 8 ist das nach den ersten eindrücken UNNÖTIGSTE OS, dass ich bisher erlebt habe.

Kein WUnder, kostet das nur 14,95 EUR als Update. Wahrscheinlich verlangt die Post 14,00 EUR Porto um so einen Rotz zu transportieren....

Mein Fazit: Flüssiger als Flüssig. üBÄRflüssig

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:00

Wo gibts denn ein Update so günstig? Hätte da ein PC bei mir mit Vista drauf, den ich gern updaten würde.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:16

Wenn du letztens Win7 gekauft hast. Ansonsten gibt es das Update via Download für 30,- Euro.

Muss aber nur als Update gekauft werden, wenn es aufm Stick oder auf einer DVD ist benötigst du wohl kein XP/Vista/Win7 aufm Rechner.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:20

Glaub Steffen meint diese UpGrade Optionen bei den Neu-Rechnern oder?

Frage ist weniger ob man umrüsten muss (dat ist schon klar dass das wenig Sin machen) sondern mehr ob man notfalls auch ein Win8 nehmen kann wenn alle Win7 Lizenzen schon im Einsatz sind.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:52

Also ich hab hier Win8 aufm Rechner und ich finde es recht angenehm, nach kurzer Eingewöhnung an Metro..

Brombär

unregistriert

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:26

Mein Fazit: Flüssiger als Flüssig. üBÄRflüssig
Is doch immer so bei den Produkten aus dem Hause Microsoft. Nur jedes 2. Windows ist genießbar. Ich bleib bei 7...

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:42

Ich bleib auch bei W7. läuft seit 2,5 Jahren auf dem jetzigen System ohne Probleme.

Montag, 29. Oktober 2012, 07:18

Für alle Devices mit Touchscreen -> ganz ok, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Für normale Desktop-Devices -> das idiotischste was ich jemals gesehen habe!
Da steht nix :-P

Montag, 29. Oktober 2012, 07:47


Für normale Desktop-Devices -> das idiotischste was ich jemals gesehen habe!

Den in der Werbung so viel beworbenen Touch optimierten GUI kannst du doch komplett abschalten und mit konventionellem Desktop arbeiten.
Warum die Jungs diese Touch GUI auch ernsthaft auf Desktop Rechnern vorführen entzieht sich vollends meiner Kenntnis. Geht nix über ne Maus und ne Tastatur im Büroalltag.

Vielmehr würde mich mal interessieren, was im Hintergrund wirklich erneuert wurde im Vergleich zu Win7.

Ähnliche Themen