• 20.08.2025, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

Re: eBay herc9800pro @ nodoz_de (wanted: Seraphim!

Dienstag, 30. September 2003, 21:05

Zitat von »Seraphim«

Dem duerfte so sein allerdings weiss ich jetzt nicht ob das abgedeckt wird... am besten ich frage bei deinem Vater nach also bitte schick mir die PM.

Sry, hab dein edit nicht gesehn gehabt, du hast jetzt Post!

Ciao,
Cricket

whyda

God

Dienstag, 30. September 2003, 21:10

Hast Du es schon unter dieser Adresse/Telefonnummer probiert?

Roos Marc-Oliver
Besse
Zum Heidborn 7
34295 Edermünde

0 17 22 77 40 86

laut telefonbuch.de

Cricket

God

Dienstag, 30. September 2003, 21:18

Zitat von »whyda«

Hast Du es schon unter dieser Adresse/Telefonnummer probiert?

Roos Marc-Oliver    
 Besse  
 Zum Heidborn 7  
 34295 Edermünde

0 17 22 77 40 86  

laut telefonbuch.de

Tausendemale...

Ciao,
Cricket

Erdnuss

Full Member

Dienstag, 30. September 2003, 21:38

Holla, lauter Juristen hier... willkommen im Club ;).

Mhmm, noch würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, da in den Bewertungen von extremen Lieferzeiträumen berichtet wurde und es durchaus auch schon positve Kommentare von Leuten gibt, die eine 9800 ersteigert und geliefert bekommen haben.

Ohne deinem Daddy nun hereinreden zu wollen - aber ich würde anders vorgehen:

Du schreibst Ihn (per Post, nicht per Email!) an und forderst ihn unter Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung auf, binnen 14 Tagen die Karten zu liefern.

Falls die Lieferung nicht erfolgt, erklärst du dem Beklagten gegenüber den Rücktritt vom Kaufvertrag und forderst ihn nach §812 BGB Abs. 1, 1 auf, den Betrag zurückzuzahlen (Frist setzen).

Solllte auch diese Frist verstreichen: Klage beim zuständigen Amtsgericht einreichen und vollstreckbaren Titel erstreiten.

Viel Glück und Erfolg!
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Seraphim

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 21:50

Also ich bin kein Jurist ;D

Ich glaube ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Cricket

God

Dienstag, 30. September 2003, 22:01

Zitat von »Erdnuss«

Mhmm, noch würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, da in den Bewertungen von extremen Lieferzeiträumen berichtet wurde und es durchaus auch schon positve Kommentare von Leuten gibt, die eine 9800 ersteigert und geliefert bekommen haben.

Ohne deinem Daddy nun hereinreden zu wollen - aber ich würde anders vorgehen:

Du schreibst Ihn (per Post, nicht per Email!) an und forderst ihn unter Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung auf, binnen 14 Tagen die Karten zu liefern.

Falls die Lieferung nicht erfolgt, erklärst du dem Beklagten gegenüber den Rücktritt vom Kaufvertrag und forderst ihn nach §812 BGB Abs. 1, 1 auf, den Betrag zurückzuzahlen (Frist setzen).

Solllte auch diese Frist verstreichen: Klage beim zuständigen Amtsgericht einreichen und vollstreckbaren Titel erstreiten.

Viel Glück und Erfolg!

Deine Kritik in Ehren, aber ich versteh nicht ganz, welcher Sinn hinter dieser "milderen" Vorgehensweise stecken sollte, denn:

1) Keiner der Kunden hat jemals eine Rechnung erhalten (siehe Beanstandungen auch bei Neutralen und Positiven Bewertungen), was auf ein "unsauberes" Geschäft schließen lässt.
2) Die Gästebuch-Einträge ab dem 24.09 lassen durchaus darauf schließen, dass mein Fall kein Einzelfall ist und es Leute gibt, die teilweise schon länger warten.
3) Herrn Roos wurde von unserer Seite schon bereits am Samstag eine Frist bis zum heutigen Tage gesetzt, da dieser am Samstag vergangener Woche behauptet hatte, das Paket habe sein Haus schon verlassen!

Ciao,
Cricket

Erdnuss

Full Member

Dienstag, 30. September 2003, 22:23

Zitat

Deine Kritik in Ehren, aber ich versteh nicht ganz, welcher Sinn hinter dieser "milderen" Vorgehensweise stecken sollte

Ganz einfach - es ist der korrektere Weg und spätestens vor Gericht zahlt sich das aus.

Zitat

Keiner der Kunden hat jemals eine Rechnung erhalten (siehe Beanstandungen auch bei Neutralen und Positiven Bewertungen), was auf ein "unsauberes" Geschäft schließen lässt.

Da hast du recht. Ich habe auch keinen Firmeneintrag unter dem angegebenen Namen finden können.

Zitat

Die Gästebuch-Einträge ab dem 24.09 lassen durchaus darauf schließen, dass mein Fall kein Einzelfall ist und es Leute gibt, die teilweise schon länger warten.

Ich will ja auch nicht behaupten, dass alles eitel Sonnenschein ist, sondern, dass in diesem Fall die Chancen ganz gut stehen, dass sich die Sache zum positiven wendet. Im Gegensatz zu den professionellen eBay-Betrügern, ist dieser ja anscheinend nicht gleich abgetaucht.

Zitat

Herrn Roos wurde von unserer Seite schon bereits am Samstag eine Frist bis zum heutigen Tage gesetzt, da dieser am Samstag vergangener Woche behauptet hatte, das Paket habe sein Haus schon verlassen!

Dann schreib das auch - kann ich ja nicht ahnen. Nur ist die Frist von drei Tagen nicht angemessen und sollte schriftlich per Einschreiben eingereicht werden. Ich kann Deinen Ärger aus tiefster Seele verstehen, nur sollte man juristische und kaufmännische Gepflogenheiten in der Mahnungsdurchführung berücksichtigen - das verbessert die Karten bei einem Prozess ungemein (schriftlicher Beweis, ausreichend Zeit zur Antwort gelassen, etc.). Aber das weiss dein Vater ja eh schon alles - wichtig ist nur, dass du im Gerichtsfall einen vollstreckbaren Titel bekommst ;).

P.S.: Dabei sieht der Verkäufer sooo nett aus ;)
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Jornada

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 23:32

Ich bin (gottseidank) "nur" mit 30 Euro bei ebay hingeflogen ::)

Habe dort aber auch schon mehrere hundert überwiesen

Mehr als 100 Euro bekommt so ohne weiteres keiner mehr von mir

Cricket

God

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:32

Zitat von »Jornada«

Ich bin (gottseidank) "nur" mit 30 Euro bei ebay hingeflogen  ::)

Habe dort aber auch schon mehrere hundert überwiesen

Mehr als 100 Euro bekommt so ohne weiteres keiner mehr von mir

Von mir sicher auch nicht mehr... ich nehm ab jetzt gerne wieder 6 € Mehrkosten für Nachnahmeversendung auf mich, darauf kannst du Gift nehmen ;)

Ciao,
Cricket

ThaDog

God

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:48

Sorry, aber auch nachnahme schutzt nicht.....

Es gibt ja ein ganz berühmter Ebay fall wo einer Ziegelsteine oder brickets verschickt hat anstatt ein teures Notebook..... und das mehrmals..... >:(

Aua !

Das einzige was sicher ist, ist mit der Treuhand und das kostet geld und ist darum wieder ein nachteil für den verkäufer !

mfg,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Cricket

God

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 01:20

Zitat von »ThaDog«

Sorry, aber auch nachnahme schutzt nicht.....

Es gibt ja ein ganz berühmter Ebay fall wo einer Ziegelsteine oder brickets verschickt hat anstatt ein teures Notebook..... und das mehrmals.....  >:(

Aua !

Das einzige was sicher ist, ist mit der Treuhand und das kostet geld und ist darum wieder ein nachteil für den verkäufer !

mfg,

ThaDog

Aye, da hast du allerdings auch wieder Recht :-/

Ciao,
Cricket

Erdnuss

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 03:48

Zitat

mfg,
ThaDog

Leider ist selbst das nicht immer die Lösung, wie ein Fall im letzten Jahr zeigte: :-X
A verkauft Notebook für 2.200€ B kauft das Notebook und verkauft gleichzeitig an C, D und E Waren im Wert von ca. 2.200€. Als Empfänger des Geldes gibt B die Bankadresse von A an. A erhält insgesamt 2.200€ und verschickt das Notebook. Nach einiger Zeit fordern C, D und E ihr Geld aufgrund Fehlüberweisungen zurück. A hat also das Notebook an B "verschenkt". >:(

ThaDog

God

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 03:55

Ok,
Aber das ist ja eine komische konstelation ( schreibt man das so ? )

In der regel ist Treuhand recht sicher und ich kauf ab 150 Euro nur noch so........
Wenn es der anbieter nicht akzeptiert -->> pech für ihm....... Es gibt meisstens noch mehr anbieter die gleich gunstig sind...............

Auf jeden fall rechne ichs mir immer durch.... Artikel + versand + Treuhand ( 50% ) = Kaufpreis.......
Da ist es manchmal nur 1 Euro teurer um die ecke..... da lohnt sich online kaufen nicht !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

den

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 10:50

Zitat von »Erdnuss«

wenn du vom vertrag zurücktritts sind logischerweise die §§ 346ff abschließend und damit spezieller gegenüber bereicherungsrecht.
mit einer klage aus § 812 I 1 hättest du somit vpr gericht schonmal schlechte karten. ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Seraphim

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:49

So Heute kamm eine Entschuldigungs- Email von IHM (!!!!!!!) :o die erste Email die ich ueberhaupt bekommen habe ::) . Er sei nicht in der Lage die Karte zu Liefern und bietet mir an das Geld mit zusaetzlich 15 Euro auf mein Konto zurueck zu ueberweisen.

Muss ich ja praktisch annehmen und ich kann jetzt nur hoffen das wenigstens das ueber die Buehne geht...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Cricket

God

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:33

Zitat von »Seraphim«

So Heute kamm eine Entschuldigungs- Email von IHM (!!!!!!!)  :o die erste Email die ich ueberhaupt bekommen habe  ::) . Er sei nicht in der Lage die Karte zu Liefern und bietet mir an das Geld mit zusaetzlich 15 Euro auf mein Konto zurueck zu ueberweisen.

Muss ich ja praktisch annehmen und ich kann jetzt nur hoffen das wenigstens das ueber die Buehne geht...

Du wirst es nicht glauben, aber die wir bzw. mein Dad hat ihn dazu veranlasst dies zu tun ;)

Ciao,
Cricket

-breeze-

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:21

Zitat

Sehr geehrter Herr *****,

ist inzwischen die Ware bei Ihnen angekommen?

Wenn nicht, muss ich Ihnen das Geld zurücküberweisen, da die Ware nicht mehr
lieferbar ist.

Selbstverständlich ist eine Entschädigung enthalten.

Ich benötige dann nur Ihre Bankverbindung.

MfG

Marc-Oliver Roos

mal sehen ob das was wird ...

btw: finde ich die idee mit dem forum in seinem gästebuch nicht schlecht ich werde mal eins einrichten...
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Cricket

God

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:32

Zitat von »breeze_«

mal sehen ob das was wird ...

Wie kommst du denn an die Mail ^^ ??? ;D

Ciao,
Cricket

-breeze-

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:35

2750746943 such bei ebay mal nach der artikelnr. ;O

und vergleiche den nick :D

die url vom forum poste ich dann noch

http://www.uv-clan.com/Breeze/phpBB2/
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Cricket

God

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:52

Zitat von »breeze_«

2750746943 such bei ebay mal nach der artikelnr. ;O

und vergleiche den nick :D

die url vom forum poste ich dann noch

http://www.uv-clan.com/Breeze/phpBB2/[/quote]

;D

Dann sind wir ja jetzt schon 3 allein hier aus dem Forum ^^

Ciao,
Cricket