• 26.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:39

http://www.facebook.com/foerstergmbh in den News stehts. Ich hatte gedacht, jetz könnte ich mich tagsüber zurücklehnen und die Ruhe in meinem Büro genießen :cursing: ;)

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:33

http://www.facebook.com/foerstergmbh in den News stehts. Ich hatte gedacht, jetz könnte ich mich tagsüber zurücklehnen und die Ruhe in meinem Büro genießen :cursing: ;)


aber schell noch die Impressumsangabe auf der HP anpassen, FB ist ja schon ;)

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:34

http://www.facebook.com/foerstergmbh in den News stehts. Ich hatte gedacht, jetz könnte ich mich tagsüber zurücklehnen und die Ruhe in meinem Büro genießen :cursing: ;)


aber schell noch die Impressumsangabe auf der HP anpassen, FB ist ja schon ;)


das sollte ich ma tun, stimmt. Wird sofort erledicht ;)

edit: done, thx

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:48

mann.... ich bin immer wieder erstaunt, was für eine vielfalt der deutsche mittelstand doch hat....

(das meine ich mit respekt - und nicht um hier irgendeine firma herabzuwürdigen)

wenn ich manchmal sehe, was unsere kunden so produzieren - da musst du echt nachdenken wie jemand auf so eine idee kommt.

beispielsweise produziert ein großer kunde von uns die doubletten für kontake - also die goldkontakte für handys usw.

der macht echt nix anderes - aber das milliardenfach

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:10

Joa, unsere Produkte sind im prinzip langweiliges Alltagsblech. Aber trotzdem hats fast jeder täglich irgendwo vor der Nase.
Wesentlich interessanter ist die Technik, womit sowas produziert wird. Wir sind hoch automatisiert, da steckt schon richtig know-how drin.

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:54

Guckst du/ihr auf rio.de .. mein Brötchengeber .. Wir haben ne Kundenliste die quasi alle Zuliefer und Hersteller der Automobilbranche umfasst, selbst die mit den fettesten Hightechlabors kommen zu uns wenns nen Problem gibt *stolzist* :D

Wer heute bei einem Kunden in der Fertigung, da is es wie Draco sagt.. hoch Automatisiert. Bin da voll von begeistert, mehr Roboter pro m² wie ich bis jetz überhaupt gesehen hab.. traurig dann nur wenn man hört das ein solches Werk komplett in den Ostblock verlagert wird.:(


So, gleich mal Django Unchained gucken :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:09

Zu AC rüber wink*

Eure Seite könnte auch besser gepflegt werden, und mal abgesehen davon das ihr bei FB quasi nicht vertreten seit, gibt es da noch eine Nachahmer Seite.
https://www.facebook.com/Aquacomp

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:44

joa... in Sachen Social-Media und Web2.0 ist AC irgendwie nicht so ganz up2date...

Allerdings muss man auch nicht zwingend jeden Trend mit laufen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:58

Genau. Innovation ist ja nicht gerade etwas womit man bei AC öfters zu tun hat... :D

Mann mibele.... :D

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:12

AC braucht doch den ganzen Quatsch auch nicht. Webseite und Forum reichen aus. ;)

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:54

Mir Persönlich reicht das eigentlich auch, mache da ja selbst nicht mit, aber schaden würde es auch nicht.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 17. Januar 2013, 06:30

Ich weis nicht ob fb so wichtig ist. Wir machen das bei uns zwar auch, aber für uns is das das falsche Publikum. WIr sind auch auf Xing, das is da besser. FB ist für AC wohl eher richtig, aber ohne Professionelle Hilfe würde ich da nicht ran gehen. Ne FB Seite brauch wenn se Fans hat jemand der quasi immer da ist.

Guten Morgen ;)


Blöde Hasen .. hab die nacht nich gepennt weis die hier im Wohnzimmer radau gemacht haben. :cursing: :cursing: :cursing:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 17. Januar 2013, 07:51

Moin Jungs ...also ich hab auf Fb nicht mal einen Freund ..... ;( ;( ;(

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:13

Moin!
Hast du denn überhaupt Facebook? Ich konnte dich gerade nicht finden.

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:35

Moin moin.

Chewy, erhöhe doch einfach die Gehälter ein wenig, dann hast du 100 Freunde. :D :P :whistling: :D

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:38

Ihr sollt nicht nach "Chewy" suchen, sondern nach "Jan Kralischka", dann findet ihr ihn doch :D

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:48

ne, ich finds viel cooler freundschaftsanfragen abzulehnen als sie zu bestätigen :D :D :D

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:27

Über den Nutzen einer Facebook-Presents für eine produzierende Firma streiten sich bis heute die Geister.

In der studentischen Unternehmensberatung in welcher ich tätig war, wurde das Thema Social-Media inkl. Facebook, Twitter, Wiki, usw. ziemlich gehypet und es gab da auch einige größere Projekte die relativ erfolgreich waren. - Nur lässt sich "Erfolg" hier meist einfach nicht gescheit quantifizieren. Direkte Auswirkung auf den Umsatz oder Aktivität der auf der primären Webpräsenz hat das ganze meistens nicht. Trozdem kann es je nach Unternehmen wichtig sein hier mit zu spielen, besonders bei endkundenorientierten Geschäften und insbesondere bei "premium-Produkten", da man dem Kunden hier eine weitere Plattform gibt zu zeigen das er eben das tolle premium-Produkt verwendet und sich von 0815 abheben kann.

Aufwand/Nutzen sind, besonders für kleine Unternehmen dann doch eher schwer abzuschätzen. Eben besonders wenn das ganze auch noch voll zeit Moderiert sein muss...

@ Bärle:

:P so war es ja nicht gemeint.
Auch eine bewusste Entscheidung gegen einen Trend kann eine Innovation sein. ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (17. Januar 2013, 10:28)

A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:51

;(



:D

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:33

Grizzlies sind halt Einzelgänger. ;)

Sagt mal, hat einer von euch Erfahrungen mit Reisen im nahen (und fernem) Osten?
Ich bin schon länger fasziniert von den Gegenden aber allein die Erwähnung des Namens des ein oder anderen Staates der zwangsläufig auf der Route liegen würde lässt Unwohlsein aufkommen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen