• 27.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 23. Februar 2013, 19:57

Phu, Elektrik im Haus ist der Horror..

Bin fleißig Dosen am setzen, und lose Kabelenden am verstecken. Später bekommt die Küche und das Bad komplett neue Stromkreise.. Hoffentlich liegen im Zählerkasten genug Phasen für ordentlichen Drehstrom.. Aber ich glaubs noch nich.. :/


Lose kabelenden ??

Kennst du die letzten Worte eines Hobby-Elektrikers ?

Hab hier alle Kabel selbst verlegt...

:D

Wieso sollten denn keine drei Phasen zur Verfügung stehen ??

Samstag, 23. Februar 2013, 20:23

Puh, leck mich am Ärmel! Bei der Ambit stellt sich gerade ein großes "haben will"-Gefühl ein... :whistling: :D

http://www.youtube.com/watch?v=Wmw1LOnRcII
http://www.youtube.com/watch?v=pAWiu4uD6AA
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 23. Februar 2013, 20:27

*grummel* Seit dem Android Update letzte woche hab ich das Gefühl das meine Akkulaufzeit von meinem Nexus irgendwie nicht mehr die selbe ist. :/
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 23. Februar 2013, 20:51

Dann Kauf dir doch einfach mal ein Smartphone :D

www.apple.de

:D

Samstag, 23. Februar 2013, 21:34

@ Bärle:

Das Problem ist:
1. die Hardware die ich gerne hätte wird Apple vielleicht dann irgendwann im Jahre 2015 ins iPhone 8 stecken, solang mag ich nicht warten
2. Ich bin kein Goldeselchen... das Nexus liegt eigentlich schon deutlich über meinen Verhältnissen. ;) - Ein aktuelles Apple Phone, was nicht mal das selbe kann, kostet mich das doppelte bis dreifache... je nachdem... das geht auch nicht. ;)
3. Bin ich mir nach dem was ich so gelesen hab ziemlich sicher, dass mein Nexus auch jetzt noch mehr Akkulaufzeit/Arbeit liefert als so ein iPhone 5 ;)
ne ne ne... Apple ist für mich in dem Moment ganz gestorben wo sie aufgehört haben Macs zu bauen.

Außerdem mag ich Android. Angefangen beim offenem Konzept bis hin zur konkreten Umsetzung auf meinem Telefon. :P


Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 23. Februar 2013, 22:04

Was nützt dir ein Auto mit 1.000 PS am Motor wenn beim fahren der Reifen auf der Felge durchdreht....

Die dinge mūssen zusammenpassen um zu funktionieren. ;)

Samstag, 23. Februar 2013, 22:20

....und nachher den Bachelor schauen :D :D :D


Du sinkst gerade in deinem noch hohen ansehen dass du bei mir hast .....


;)


Ab und zu muss ich auf das Niveau des Fußvolks runterkommen, um nicht zu hoch abzuheben :D
... ach was soll cih drumherum lügen. Ja ich hab die aktuelle Staffel von Anfang an verfolgt, ja ich bin schuldig :S


@Draco: Das ist mir schon klar... :D ;)

Allerdings wöllte ich dann wenn schon mit Puls-Anzeige und da finde ich halt die Anzeige am Handgelenk praktischer. Ich bin da jetzt echt ins Grübeln gekommen, die GPS-Uhr von Runtastic scheint brauchbar zu sein und der Garmin FR210 für 40€ mehr kann auch nicht viel mehr. Beide sind ja vom Konzept her identlisch (GPS-Pulsmesser mit integriertem Akku, vier USB/Lade-Kontakte). Hmmmm. Oder gleich mehr Geld rausschmeißen und sowas wie den Garmin FR610 oder die Suunto Ambit kaufen...

Ich weiß, du bist ein Technik Gadget Fan, aber überleg dir halt ma was du mit den Infos wirklich anfängst. Ich wollte anfangs auch meinen Puls wissen, aber letztlich.... wenn mein Körper mir sagt, ich soll langsamer machen, war der Puls wohl zu hoch ^^

Sonntag, 24. Februar 2013, 05:00

Mal was anderes.... meint ihr man sollte sich jetzt noch 'ne Ivy Bridge (z.B 3570K) kaufen, oder auf die neue Generation warten und davon dann "Mittelklasse".
Was dann gleich zur nächsten Frage führt: wo zum Geier kann man nachlesen, wann von wem was neues kommt? :thumbsup:
Solangsam dient mein AMD 955 aus...

Daniel

Hardware kauft man wenn man sie braucht oder haben will. Auf was besseres warten, da wartest du ewig.


Das ist mir durchaus bewusst. Beantwortet jeodch keine meiner Fragen ;)

Daniel

Sonntag, 24. Februar 2013, 06:35

Moin Jungs !

Na Daniel, ich denke doch dass da eine Antwort steht.... ;)

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:13

Ich denke auch, dass ich durchaus eine Antwort gab.

Zusammenfassend: kauf jetzt ne ivy bridge.


Hach, was ein emotionales Ende beim Bachelor *Träne wegwisch*


Hab ich schon gesagt, dass der Winter langsam mal gehen kann?

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:21

Ich will schön in Garten liegen und mir die Sonne auf die Plautze scheinen lassen und nicht in 3 Decken eingewickelt in der Wonung frieren....

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:41

Ich will schön in Garten liegen und mir die Sonne auf die Plautze scheinen lassen und nicht in 3 Decken eingewickelt in der Wonung frieren....


geht mir prinzipiell ähnlich.
Mich kotzt ins besondere in diesem Jahr der Mangel an Sonne an. Der ganze Januar und der ganze Februar waren fast durchweg bewölkt.

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:41



Hach, was ein emotionales Ende beim Bachelor *Träne wegwisch*



*blubb* :D

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:45

Ma guggen ob ich es heut schaff, mein Desktop Rechner neu aufzusetzen und Vista endgültig gegen die kürzlich frei gewordene Win 7 Lizenz zu tauschen. Ich hab gestern abend sogar ne kostenfreie Alternative zu Adobe Lightroom gefunden: DarkTable! Werde cich vll auch mal ausprobieren können heute.

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:45

Hab ich schon gesagt, dass der Winter langsam mal gehen kann?

Oh, der Winter geht definitiv! Nur wird dann Schneefall gegen Regen ausgetauscht... :D :P
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vorhersagediagramm.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:36

Also hier schneit es noch... jetzt quasi den dritten Tag am Stück... ist auch alles weiß, wird aber gott sei Dank nicht mehr...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:38

*träller*

Wann wird's mal wieder richtig Sommer .....

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:59

Aber echt! 4 Tage hat das Wetter noch! Dann will ich wieder Mopped fahren! *mecker*
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:16

Ich muss dieses Jahr eigentlich auch mal meinen Garmin Edge 800 richtig benutzen .. der kann viel mehr als ich bisher nutze/brauche. Mal sehen ob ich dazu komme..

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:19

Wir waren eben auf einer Ausstellung in der Messe Karlsruhe "ingenta"... War auch nur Zeitverschwendung

Jetzt genieße ich wieder den Monk-Marathon auf TNT-Serie :thumbup:

Ähnliche Themen