Also ich hantier mit sowas weder im Stehen noch im Liegen... und leiste damit meinen Beitrag zu einer sichereren Gesellschaft!
Wir haben hier doch nen paar Leute mit an Board die vom Kochen etwas verstehen?! (*zu Jordy, Dino und Steffen rüber schiel*)
Nachdem meine Mahlzeiten in den letzten Wochen eigentlich nur noch aus Pasta, Pizza und Grillgut bestanden muss sich da glaube ich mal etwas gründlich ändern. So langsam wird's doch etwas eintönig und fad und außerdem geht das teilweise auch gut an den Geldbeutel...
Habt ihr ein paar Tipps für bezahlbare, nicht all zu aufwendige, abwechslungsreichere Gerichte die man mit Basic-Tools zubereiten kann?
Abgesehen von schwabbeligen Pilzen, (zu) durchwachsendem Fleisch und alles rund um Nieren bin ich da auch nicht all zu wählerisch.

Würzig und fruchtig sind immer gut.
Ihr habt doch bestimmt ein paar Rezepte für mich oder?
Sören
Hmm Rezepte weniger, vieles ergibt sich auch einfach beim Einkaufen.
Schau doch mal im Buchladen ein paar Kochbücher durch, lass dich inspirieren. Gibt viele auch günstige tolle Sachen.
Gerade Salate lassen sich toll variieren. Verschieden Senf Sorten (Honig Senf, Estragon Senf) unterschiedliche Essige und vor allem Öle.
Die kauft man einmal und benutzt sie ewig. Habe da immer eine Auswahl daheim. Walnuss, Pistazie, Kürbis usw.
Dazu Käse, Ei, Brot in den Salat und du hast ne leichte Mahlzeit. Gerne auch mit Putenstreifen oder Steak aber das wird halt wieder teurer.
Aktuell kommt die Kürbiszeit, gibt tolle Suppen.
Zwiebeln anschwitzen, Kürbis gewürfelt dazu, etwas Ingwer und mit Hühnerbrühe aufgießen. Dann ne halbe Vanille Schote dazu. (Die andere kommt immer in den Zucker, kommt genial im Kaffee)
15min kochen lassen, die Schote kommt dann raus, kurz mitm Zauberstab durchgehen und etwas Sahne rein. Optional ist Kürbiskernöl dazu perfekt. (Das passt perfekt zu Wintersalaten wie dem Feldsalat)
Schau ob du Bauernhöfe mit Hofläden findest, kostet oft weniger wie im Supermarkt oder kauf zumindest saisonal.
Fisch gibt es wirklich billig bei Züchtern, habe hier nen Züchter da kosten 100g Saibling ca 80Cent. Da geht auch mal eine Forelle oder Saibling mit flüssiger Butter und Kartoffeln.
Generell gehen, Kartoffelsalat, Gurkensalat, Krautsalat immer für ein paar Tage und sind super Variabel als Beilage für Fisch und Fleisch.