• 23.07.2025, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chip

Senior Member

Filesharing bei Großlans

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:55

Mich wunderts ja immer wieder, was bei großen Lans so über die Leitung gedrückt wird. Hat jemand schon mal gehört, dass so eine Veranstaltung kontrolliert wurde?

504
nix

el901

Senior Member

Re: Filesharing bei Großlans

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:57

Bis auf gesperrte Ports wegen zuviel Traffic hab ich noch nix mitbekommen... ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 18:08

Zitat von »Gammel«

Bis auf gesperrte Ports wegen zuviel Traffic hab ich noch nix mitbekommen...  ;D

Gammel

ach, mein rechner war da auffer bayernlan lustig drauf... immer wenns ihm zuviel wurde hat die verbindung unterbrochen und den ordner einfach nichmehr angezeigt ;D

cu

scott

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:00

hi

auf der slaughterhouse 11 wurden Leuten verwarnt wegen filesharing und beim 2.mal erwischt sollten sie die Halle verlassen.So wurde es zumindest über die Lautsprecher ausgerufen ;D
Scott

DSEDS

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:20

Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass es eine Straftat ist Urheberrechtlich geschütztes zu kopieren.

PAB

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:32

Mit diesen "Warnungen" in den AGBs und auffer LAN selbst versuchen die Orgas nur, sich vom FileSharing zu distanzieren und sich nicht strafbar zu machen (obs funzt: KA ???)

Ich meine aber, irgendwo schonmal ein von Ermittlern mit versteckter Kamera aufgenommenes Video vonner Großlan gesehen zu haben.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:40

Es läuft garantiert wie auf den letzten 3 LANs ab: Die Orgas posaunen das raus mit allem Blabla und spätestens Samstag Morgen steht ein privater DC-Hub... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

snippy

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:03

Auf der STL40 stand der schon nach 2 Stunden :-X
;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

-breeze-

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:13

Zumal die orgas zu 80% auch leech0rn, lan ohne leechorn ist ist keine LAN 8) .DC`s und ftps stehen meisst nach nen paar stunden die einziegen kontrollen die ich mal erlebt habe waren alterskontrollen der polizei.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

TrOuble

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:17

Alsoooooooooooooooooooooooo :

Da ich ja auch öfters Lans organisiere kann ich mal einblicke in die Probleme von Orgas geben :

Als Orga kann man es eigentlich so gut wie NICHT unterbinden das leute leechen (arbeit - sinn lohnt nicht)
das haupt problem ist das sich die Orgas starfbar machen wenn sie Filesharing auf Lans zulassen !
Deswegen MÜSSEN sie wenigstens versuchen (oder so tun ;))
es zu unterbinden !
Ob sie jetzt selbst leechen ist ja egal ...
auch wenn nicht besonders oft vorkommt das es kontrolliert wird ... es ist einfach (auch durch die neuen gesetzte) sehr gefährlich für Orgas ...

Hoffe ich konnt wat zur diskussion beitragen ;)

MfG TrOuble

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:33

Ja, das ist ja der springende Punkt: Die Legalität. Ich kann mir schon vorstellen, daß sich Orgas lieber absichern als nachher ziemlich große Problem zu bekommen...

Auf der lanarena Anfang dieses Jahres wurde sogar offiziell ein DC-Hub gestellt, aber diese Zeiten sind wohl vorbei...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

TrOuble

God

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:41

Genau das ist es !

Letztes Jahr haben wir (mein Orga Team & Ich) sogar noch ein FTP mitgenommen ... aber das gibt jetzt sogar noch Probleme es brauch nur EINER der Gäste zur Polizei gehen und sagen das da ein FTP mit illegalen (auch wenn keine illegalen Sachen drauf sind) steht ... und schon hat man derbste Probleme !

Es geht halt darum das wir als Team schon sehr viel Arbeit auf uns nehmen um eine Lan zu organisieren ... geld auslegen ... hoffen das wir es wieder reinbekommen ... wieso sollten wir dann das Risiko eingehen und Filesharing zulassen ? Also normaler Langast ist es ganz normal das man versucht möglichst die Kapazitäten seiner eigenen Festplatte zu auszureizen ...

MfG TrOuble

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:59

Hör mir bloß auf! Ich darf jetzt über 80GB auf DVD brennen, weil ich ne Festplatte partitionieren will. Mit 2x-Rohlingen macht das echt Spaß... :(

Ich muß mir echt angewöhnen, vor der nächsten Groß-Lan meine Festplatte freizuräumen... ;D

CU

Eikman

Moderator

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:04

also:

filesharing ist illegal sobalt urheberrechtliches material geshared wird! das ist schon ne ganze weile so und muss glaub ich nicht diskutiert werden, vor allem nicht so wie ihr es hier macht tststs

leute lasst das sharen sein!