Die AF-Steps müssen aber von der Kamera unterstützt werden, meine 60D kann das nicht (nur LiveView-AF).
Hah! Man muss in der App nur den richtigen Button drücken! Das mit der manuellen AF-Anpassung funktioniert auch mit meiner 60D...
Richtig geil ist auch das HDR-Bracketing. Da kann man die Belichtung mittels Zeit, Blende oder ISO steuern. Dann gibt man einfach seine Range an und wie der Unterschied der einzelnen Bilder ausfallen soll - die App berechnet dann die benötigte Anzahl. Man kann sogar noch einstellen, ob und wie fokussiert werden soll (gar nicht, erstes Bild, alle Bilder). Die Range meiner 60D beträgt +-5 EV, das ist ein gewaltiger Bereich...
Focus Bracketing funzt auch. Man fokussiert auf einen Punkt und gibt dann an, wieviele Steps und Bilder er machen soll. Bei Bedarf kann man jedes Bild noch zusätzlich als HDR aufnehmen lassen. Da bedarf es wohl aber viel ausprobieren, welche Einstellungen zu einem guten Focus-Stack-Bild führen...
Mit den zeitgesteuerten Sachen kann man sicherlich auch viel anstellen. Timed Bulb und Timelapse...
Btw: Funzt auch auf meinem Asus Transformer (Android 4.2.1) problemlos, da hab ich das Anschlusskabel einfach in den USB-Port gesteckt...