Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Smitty«
Also hab kein Bock mir den ganzen Topic durch zu lesen, aber T3 reicht heute nicht mehr um sich zu drücken. T3 muß du die ganz normalen 9 Monate mit machen. T3 sagt nur aus das du dich nichtn verflichten kannst.
Zitat von »Flanellhemd«
also ich kann zu der ganzen diskussion hier nur eins sagen: ich hab abi gemacht - bin dann für 15 monate zum bund, grundi in d'dorf - dann nach als sansoldat nach koblenz ins bwzk.
ich hätte mich aufgrund einer schwereren knieverletzung ( die kurz vor bundbeginn fertig verheilt war ) ausmustern lassen können - wollte es aber nicht weil ich schon den wunsch hatte zum bund zu gehen ( keine ahnung wieso - ich wollte die erfahrung einfach mal gemacht haben ) - naja und ich habe es beim besten willen nicht bereut - im gegenteil - ich hab sogar 6 monate länger gemacht. das mag natürlich daran liegen das ich im bwzk natürlich eigentlich einen der besten jobs erwischt habe den ich kriegen konnte ( mehrere fortbildung inkl. der ausbildung zum rettungssanitäter, super geniale vorgesetze ( weiblich wie männlich ;D ) ) .Auch die AGA war beim besten willen trotz meiner körperlich nicht unbedingt besten voraussetzungen absolut machbar wenn man sich was zusammenreißt.
Zum Thema ausmustern bleibt mir nur eins zu sagen: wir hatten täglich mit leuten zu tun die sich ausmustern lassen wollten ( entweder vorm bund oder auch während der bundi zeit ) - es gibt (leider) nichts leichteres als sich t3/wehrdienstuntauglich schreiben zu lassen ( ich werde jetzt nicht erläutern wie.. ) .wer nicht zum bund will soll meiner meinung auch nicht dahin müssen - das bringt einfach nix - und wenn man sich dann auch noch vorm zivi drücken will - mein gott - soll man es machen - solange es denjenigen glücklich macht
Alles in allem kann ich sagen das mir die Zeit beim Bund einiges gebracht hat ( auch fürs Leben ), ich Erfahrungen gemacht und auch viele Freunde gefunden habe die ich nicht missen möchte.
flanellhemd
Zitat von »stromschlag«
das ist nciht ganz korrekt-im juni oder juli sieeses jahr wurde ein gesetz verabschiedet nachdem t3 nciht mehr gezogen wird
Hotzenplotz
Senior Member
Zitat von »MrCrowley«
das riesenkrankenhaus in ko-metternich?!
Das ist übelst geil da! meine mum wurde da zwei mal operiert und da laufen nur nette leute rum.
Auch ich will zum bund um die erfahrung mal gemacht zu haben. wenn ich schon zwischen grundwehrdienst und zivi wählen kann dann mächte ich doch lieber was für vater staat tun. obwohl meine eltern sagen ich soll zivi machen ;D
Zitat von »oldman«
Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.
Zitat von »whyda«
...
Allgemein gesehen finde ich die allg. Wehrpflicht für kompletten Schwachfug, ein Berufsheer wäre aus mehreren Gründen sinnvoller (Kosten, Leistungsfähigkeit, Arbeitswillen etc. etc.) - im heutigen Deutschland muss jeder Honk Bund oder Zivi machen, egal ob er will oder nicht. Ob das die Arbeitsmoral hebt und wirklich was bringt, ist fraglich.. Außerdem sehe ich mich in meiner Freiheit beschränkt, aber das hier auszuführen würde zu lange dauern.
Für mich ist die Wehrpflicht nicht sinnvoll, ein Berufsheer wäre besser, da würden auch nur die hingehen, denen es 100% Spaß macht und die 100% Leistung zeigen.
Zitat von »Frodo«
stell' dir vor, die bundeswehr würde nur noch auf "kriegsgeile beine" gestellt - wie schnell würde sich die bw und deren beschäftigten zu einer randgruppe der bevölkerung entwickeln? und glaubst du wirklich, dass eine solche randgruppe sich im ernsfall berufen fühlt eine nation, die sie im alltag im stich gelassen hat zu verteidigen? wohl eher nicht.
ausserdem sorgt die wehrpflicht dafür, dass die berufssoldaten einblicke in die "normale" gesellschaft und deren gefüge erhält - mehr sag' ich mal hierzu nicht - denk' mal drüber nach...
für die wehrpflichtigen ist es auch nicht schlecht einmal vom rockzipfel der mama entwöhnt ihren mann zu stehen und disziplin und gehorsam zu erlernen - und vielleicht dadurch die entwicklung zum NACHDENKENDEN gehorsam zu fördern.
ausserdem ist es denke ich eine nützliche erfahrung was es in wirklichkeit heisst, mit der waffe zu schiessen etc. angesichts des immer weiter steigenden realismus der shooter und der begeisterung für diese spiele kann dadurch auch einer fehlentwicklung einiger jugendlicher entgegengewirkt werden.
Zitat von »MrCrowley«
Auch ich will zum bund um die erfahrung mal gemacht zu haben. wenn ich schon zwischen grundwehrdienst und zivi wählen kann dann mächte ich doch lieber was für vater staat tun. obwohl meine eltern sagen ich soll zivi machen ;D
powerslide
unregistriert
hektiker
unregistriert
Zitat von »powerslide«
@ hektiker .. t1 wennu pech hast bist zu gross *g*
aber es gibt beim bund sportfördergruppen..
über sowas kann man sich super bei der musterung oder mit dem wehrpflichtberater während der aga besprechen..
Zitat von »das_grosse_C«
Bei mir ist das Ansehen der Bundeswehr damals irgendwie arg gesunken durch ein paar Typen in meinem Oberstufenjahrgang die halt im Unterricht die ganze Zeit Waffenzeitschriften gewälzt haben und sich schon total drauf gefreut haben "mal richtig ballern" zu dürfen... buärks. Die kamen auch aus dem eher rechten Milieu...
Schön zu sehen dass nicht alle da so sind![]()
-