• 22.08.2025, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

overclockingadi

God

Die schönen Einkaufsmöglichkeiten...

Samstag, 1. November 2003, 00:43

Ahoi!

Wie ja schon einige wissen wohne ich im Freiburger Raum. Wer heute schon in "Hardware" war, hat hoffentlich den Mauspad-Thread gesehen, wo ich ein Pad gesucht habe.
Gut, dachte ich mir, kaufe ich mir halt das Speed-Pad von Compad. Also ab in den nächsten Bus, die 20€ schon fest in der Hand und mit den schönen Gedanken im Kopf, wie schön es sein wird, endlich präzise arbeiten zu können, im Bus nach Freiburg gesessen. Nach nur einer 3/4 Stunde war ich auch schon in dem Laden, wo es laut Homepage das Pad gibt - denkste "Haben wir nicht"... Egal, ich kenne ja noch 4 weitere Läden, der nächste war 50m weiter, leider das selbe Ergebnis "Wir verkaufen nur die normalen Pads". Na gut, ich habe ja Zeit, ab zum "Omega", leider auch Fehlanzeige, verkaufen die ebenso nicht. Na egal, der Saturn ist na grade in der Nähe... (~500-800m). Voller Freude erreicht ich den Laden 10 Minuten später, gehe die Rolltreppe hoch, frage den Verkäufer, der sagte auch endlich mal etwas "gutes":
"Gleich hinter den Notebooks". JUHU, endlich hab ich es geschafft - Denkste, kaum komme ich um die Ecke sehe ich insgesamt 5 Pads am Rand des Regals, alles STANDARDPADS... Na toll, hinten waren nur Taschen. Auf Anfrage an der Kasse bekomme ich die Antwort, dass Saturn generell KEINE Spezialpads verkauft - SCHEIße, noch ein Laden. Dieser war nur leider 5 KM weiter weg, hieß K&M und war der größe Computerladen in Freiburg, egal, die haben es bestimmt - hoffentlich...
Naja, ab an den Hauptbahnhof, in den nächten Zug (der 20min nach Ankuft am HBf abfuhr), 10 Minuten Fahrt hinter mich gebracht, einen Kilometer zu Fuß hingelegt, ne halbe Stunde gewartet, gefragt; Antwort: "Wir haben nur Standardpads, die Spezialpads bekommen Sie mit der Razer Boomslag (oder wie die auch immer heißt...), die 60€ kostet...
Fazit:
3 Stunden in der Stadt rumgekurft, 5 Läden abgeklappert (3 davon waren bekannte Läden, die sehr groß waren), keinen müden € ausgegeben, kein Pad bekommen, Rückenschmerzen und eine Blase am Fuß...

Meine Frage:

GIBT ES IN DIESEM GOTTVERLASSENEN DEUTSCHLAND IRGENDEINEN SCHEIß LADEN, DER EINMAL DAS VERKAUFT, WAS ICH BRAUCHE????????????

Das ist echt zum Aufregen, sowas >:(

Wegen dem kann ich jetzt zu einer LAN-Party gehen, bei der ich auf einem weiß/grau/rot/schwarzen Mauspad zocken darf, das verdammt noch mal sehr großen Widerstand hat und auf dem die Maus sehr unpäzise ist (wenn ich gerade über das Pad fahre, geht der Cursr treppenartig abwärts, na toll... >:( >:( >:(

Kennt ihr sowas auch?

Chewy

Moderator

Re: Die schönen Einkaufsmöglichkeiten...

Samstag, 1. November 2003, 00:45

nein ich kenne genug onlineshops und überlege rechtzeitig was ich brauche ;D

Cartman87654

God

Samstag, 1. November 2003, 00:47

Zitat von »Chewy«

nein ich kenne genug onlineshops und überlege rechtzeitig was ich brauche  ;D

ich auch  ;D ;)

du weist doch sicher schon lange das du nen Pad brauchst ......... wieso hast du es dann nich einfach schon viel früher gekauft ( bzw versucht  ;D ) ?

naja selbst schuld  :-X

edit: *seinspeedpadstreichelt* ;D ;D ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 1. November 2003, 00:49

Mangels Computerläden in der Nähe bestelle ich sowieso nur über I-Net. Und dann habe ich da sowieso meine Spezial-Shops... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

scott

God

Samstag, 1. November 2003, 00:49

jo geht mir auch so....
Kaufe wirklich so gut wie alles online.Nur im äußersten Notfall kauf ich Hardware oder Computer Zeugs in der Stadt.

Scott

Cartman87654

God

Samstag, 1. November 2003, 00:51

me too

das einzigste was ich gerne in der Stadt kaufen würde wäre nen TFT ( kann man wenigstens gleich testen ob er Pixelfehler hat ) aber leider haben sie das TFT nich was ich möchte also muss ich es halt bestellen ( bei Mindfactory = guter Service )

overclockingadi

God

Samstag, 1. November 2003, 00:53

Ach bin ich dumm, ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass ich das PAd bis Montag brauche, nur leider ist Morgen Feiertag und übermorgen ist Sonntag; die Party fängt spätestens 14.00Uhr Montags an... :-/

Online hätte ich es sonst schon bestellt, das ist aber eben diese scheiße mit den Wartezeiten, Porto und Nachnahme :'(

Cartman87654

God

Samstag, 1. November 2003, 00:55

du weist das aber sicher nicht erst seit heut das du ein Pad brauchst = selber schuld :-X

und sooo teuer ist das Porto bei VK auch nich

overclockingadi

God

Samstag, 1. November 2003, 00:57

Zitat von »Cartman«

du weist das aber sicher nicht erst seit heut das du ein Pad brauchst = selber schuld :-X

:P

Es war ein kurzfristiger Beschluss, hab vorher nicht dran gedacht... :-[

PS: Jaja, macht micht ruhig weiter fretig, euch machts ja spaß @ cartman ;D

chip

Senior Member

Samstag, 1. November 2003, 00:58

Ich hab meins auf der letzten LAN gekauft. :)
Noch dazu ists ein SpeedPad ;D

504

p.s. war übrigens billiger als im I-Net
nix

Joker

Senior Member

Samstag, 1. November 2003, 01:03

@cartman: TFTs würde ich nur bei tftshop.net kaufen. Bei Mindfactory kann man nicht sicher sein, dass man ein FAG-gerät kriegt. (3mal darfst du raten, warum TFTs innerhalb der 2 Wochen zurückgeschickt werden ..... (hauptsächlich wegen Pixelfehlern die innerhalb der Spezifikation liegen ...))

Kannst dich aber nochmal genauer im prad-forum umhorchen ...

(nur so als Hinweis ... ;))

@Topic: Computersachen kaufe ich nur im Laden wenn es sich um Sachen handelt, wo man nicht am Bildschirm klären kann, ob einem das gefällt oder nicht (KKs, und seit neuem dann eben auch AC-Sachen ... dank Aqua-Computer Berlin ;D)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Cartman87654

God

Samstag, 1. November 2003, 01:06

@MuFu

der laden ist aber Sackteuer ............ Mindfactory 521€ bei dem 550€ :-/

freak34

Senior Member

Samstag, 1. November 2003, 01:07

Ach Leute was habt ihr überhaupt mit euren Speedpads? Bei ner Optischen Maus kann man rein theoretisch gesehen alles benutzen. Ok jetzt kommen die ganzen cs´ler und behaupten steif und fest sie könnten damit besser anvisieren und damit ein entscheidenen Match gewinnen. Aber Ich wette auf nem guten Mathe Schulbuch mit Folie geht das genauso gut ab ;D

chip

Senior Member

Samstag, 1. November 2003, 01:12

Ich weiss jetzt nicht obs unbedingt ein SpeedPad sein muss, aber Hartplastikpad mit GlideTapes auf der Maus geht schon gut ab. Hast halt fast keinen Widerstand mehr.

504
nix

powerslide

unregistriert

Samstag, 1. November 2003, 02:10

nimm einfach n plastik-schneidbrett!!

und ja  gibt läden die spezial-mousepads verkaufen.. nur halt ned in freiburg..

btw.. ich hab mir grad deinen fs2004 artikel durchgelesen..
wenn du noch einma über mib's rechtschreibfehler lästerst
programmier ich ne korrektur bei dir!

p.s.: wer heuln will geht aufs klo

overclockingadi

God

Samstag, 1. November 2003, 02:28

Zitat von »powerslide«

nimm einfach n plastik-schneidbrett!!

und ja  gibt läden die spezial-mousepads verkaufen.. nur halt ned in freiburg..

btw.. ich hab mir grad deinen fs2004 artikel durchgelesen..
wenn du noch einma über mib's rechtschreibfehler lästerst
programmier ich ne korrektur bei dir!

p.s.: wer heuln will geht auf klo

*grins*

Ich weiß selber, dass da haufenweiße rechtschreibfehler drin sind, ich habe auch keine korrektur gelesen... ;D
bin aber auch zu faul dazu :-[ ;D
Die Version, die ich momaten auf der Platte habe ist schon verbessert und aktualisiert, von dem her... :P ;D

Erdnuss

Full Member

Samstag, 1. November 2003, 07:18

Zitat von »AdrianH«

*grins*

Ich weiß selber, dass da haufenweiße rechtschreibfehler drin sind, ich habe auch keine korrektur gelesen... ;D
bin aber auch zu faul dazu :-[ ;D
Die Version, die ich momaten auf der Platte habe ist schon verbessert und aktualisiert, von dem her... :P ;D

Wie bereits in einem anderen Thead erwähnt,

Wenn Du in tiefer die schreibende Zunft schnuppern willst, so kann ich Dir folgende Bücher wärmstens empfehlen

1.) Handbuch des Journalismus von Wolf Schneider, Paul-Josef Raue (Wolf Schneider war Leiter der Henri-Nannen-Schule)

2.) Journalistisches Texten. Sprachliche Grundlagen für professionelles Informieren von Jürgen Häusermann

3) Deutsch fürs Leben. Was die Schule zu lehren vergaß. (Lernmaterialien) von Wolf Schneider

Wirklich gute Lektüre und für das gesamte Leben sinnvoll... ;)
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

overclockingadi

God

Samstag, 1. November 2003, 13:08

Zitat von »Erdnuss«

Wie bereits in einem anderen Thead erwähnt,

Wenn Du in tiefer die schreibende Zunft schnuppern willst, so kann ich Dir folgende Bücher wärmstens empfehlen

1.) Handbuch des Journalismus von Wolf Schneider, Paul-Josef Raue (Wolf Schneider war Leiter der Henri-Nannen-Schule)

2.) Journalistisches Texten. Sprachliche Grundlagen für professionelles Informieren von Jürgen Häusermann

3) Deutsch fürs Leben. Was die Schule zu lehren vergaß. (Lernmaterialien) von Wolf Schneider

Wirklich gute Lektüre und für das gesamte Leben sinnvoll...  ;)

waaaas, jetzt soll ich mir auch noch Bücher kaufen? ;D

DasBuz

God

Samstag, 1. November 2003, 13:17

Ein freund von mir nimmt immer eine A4-schutzfolie für wichtige unterlagen und zieht die über ein küchenbrett!

vielleicht eine alternative, für deine LAN? ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

overclockingadi

God

Samstag, 1. November 2003, 13:29

Zitat von »DasBuz«

Ein freund von mir nimmt immer eine A4-schutzfolie für wichtige unterlagen und zieht die über ein küchenbrett!

vielleicht eine alternative, für deine LAN? ;D

LOL, mal probieren ;D