• 27.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows8 mit Touchscreen (Focus)?

Sonntag, 28. September 2014, 09:37

Tach zusammen,

ich wollte eigentlich schon immer nen Touchscreen für den PC, um zb. Winamp zu steuern.

jetzt habe ich gesehen das es ja bereits Monitore für bereits 150 Euro gibt. Wenn ich da an vor 5 Jahren denke :rolleyes:


Naja,
setze an meinem Windows8 2 Monitore ein,
einer für Main (Spiele, Arbeit) der andere für Skype, jdownloader, Winamp und TS... etc. pp.

Wenn ich aber in nem Spiel bin, dann muss ich immer mit alt Tab rauswechseln um zb jdownloader zu stoppen.
Meine Idee / Überlegung war, wenn ich einfach nen Touchscreen anschliesen würde,
dann könnte ich da ja einfach auf stopp drücken ohne aus dem Spiel gehen zu müssen.

Meint ihr das klappt?

Sonntag, 28. September 2014, 10:39

ich würde sagen ja aber nur wenn das spiel im Fenstermodus läuft
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 28. September 2014, 18:16

Naja.. so ganz schön wird das denk ich nicht funktionieren. Der Touchscreen emuliert ja auch bloß einen mauszeiger ..könnte bei dem ein oder anderen Spiel nicht so gut kommen.

Montag, 29. September 2014, 14:14

hmm,
ja du hast recht.

hab mal ein bischen gegooglet,
aber im prinzip läuft es immer darauf hinaus,
das wenn das spiel den focus verliert, minimiert wird.

scheint wohl programme zu geben, die das wohl irgendwie hinbekommen (multimon) oder so,
aber das ist mir dann doch zuviel frickelei ^^

dachte das geht vllt mitllerweile so, da ja win8 meherer monitore unterschützt.

danke euch.
dannw arte ich mal nochn paar jahre ^^

Dienstag, 30. September 2014, 10:14

Hi,
vielleicht Win9 habe da schon von sowas gelesen / gesehen / gehört ...
warten wir es ab...

Dienstag, 30. September 2014, 13:58

hmm,
jo... zumal es Win9 ggf für Win8 Besitzer Gratis gibt :D

23

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 16:24

Wie ich heute von Microsoft gelernt habe wird Windows 9 übersprungen und direkt Windows 10 als Markennamen benützt.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i