Hallo,
ein Bekannter von mir verkauft seine Digitalkamera, die er wegen eines längeren Krankenhausaufenthalts nicht mehr benötigt.
Damit Ihr euch ein Bild der guten Qualität machen könnt, beiliegend die letzte Aufnahme, die er gemacht hat...
da hab ich nur noch eine nette anekdote zu bieten die aber WIRKLICH wahr ist (ich habs noch auf Homevideo!).
Eine Freundin von mir war mit ihrem damaligen Freund auf
Safari in Afrika. Er hatte wohl 24 Stunden am Tag die damalige
8mm Kamera vor Augen und ging auch mit dem Ding auf den Jeep zur Safari.
An einem Wasserloch hat der "Treck" mit 5 Jeeps und jeder Menge Touristen dann zur Tierfotografie rast gemacht.
Er dann wohl wie immer mit dem Objektiv vorm Auge rumgerannt und die ersten Schreie der Führer überhört.
Man sieht auf dem Video wie sich dann die Cam dreht und die Touristen alle zurückflüchten auf den Jeep.
Wie das nunmal bei Freaks so ist, denkt er nicht daran, die gleiche Richtung einzuschlagen sondern schwenkt mit der Cam in die andere Richtung, damit man auch sieht wieso alle flüchten.
Während des Schwenks wird das Bild von links nach rechts dunkel. Er zoomt aus, und das Bild wird dunkelgrau. Dann sieht man, wie die Cam noch nach vorne Richtung Boden gehalten wird und hört die schreie der Touristen von den Jeeps.
Keine 10 Meter von ihm steht ein wirklich gewaltiger Elefantenbulle und läuft auf ihn zu....
DAS BESTE KOMMT :
Man sieht, wie er die laufende Kamera mit Blickrichtung Boden weiterdrehen lässt und er rennt also richtung jeep um sich ENDLICH in Sicherheit zu bringen.
Er springt in den Jeep und bevor die cam gegen die Jeepwand knallt und der Film zu Ende ist hört man noch die wahrlich treffenden Worte seiner Freundin "hey du knaller, wenns nur noch grau wird, ist der Elefant zu nah!!"
;D ;D ;D
(Wirklich passiert und dokumentiert auf 8mm Video)