• 28.06.2025, 03:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chip

Senior Member

Ticketverkauf bei Cinestar

Montag, 17. November 2003, 17:52

Ich hab grad ne erfreuliche Entdeckung gemacht. Ich wollte für morgen Karten fürs Kino im Cinestar Bamberg reservieren (übers I-Net). Dabei hab ich bemerkt, dass man die Karten direkt online kaufen kann. Anschliessend bekommt man nen Link und kann sich die Tickets ausdrucken. Ich finds genial. Endlich kein Anstehen an der Kinokasse mehr. Gibts das auch in anderen Kinos, oder nur im Cinestar?

504
nix

Shoggy

Sven - Admin

Re: Ticketverkauf bei Cinestar

Montag, 17. November 2003, 18:05

Net schlecht. Und wie wird das abgerechnet?!

chip

Senior Member

Montag, 17. November 2003, 18:09

Entweder per Kreditkarte von per Lastschrift vom Konto.

504
nix

crushcoder

God

Montag, 17. November 2003, 18:10

beim uci kann man tickets bestellen, mit kreditkarte usw zahlen, und dann gibts automaten im kino wo man seine kreditkarte reinsteckt, dann gibts die kinokarte (und die kreditkarte hoffentlich auch wieder).

hab ich aber noch nicht probiert, aber das prinzip gefällt mir.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Kinyar

God

Dienstag, 18. November 2003, 08:56

Hi,

Zitat von »crushcoder«

beim uci kann man tickets bestellen, mit kreditkarte usw zahlen, und dann gibts automaten im kino wo man seine kreditkarte reinsteckt, dann gibts die kinokarte (und die kreditkarte hoffentlich auch wieder).

hab ich aber noch nicht probiert, aber das prinzip gefällt mir.

so kenne ich das auch vom UCI in Düsseldorf, und es funktioniert prima!! :) Besonders angenehm finde ich dabei, dass man nicht zwangsweise eine Kreditkarte braucht, sondern auch die EC-Karte nutzen kann, die wohl so ziemlich jeder hat.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

steff79

God

Dienstag, 18. November 2003, 10:15

Ist das nicht ein bißchen Bertugsanfällig? Ich meine, es hat ja nicht jeder einen super Drucker und dementsprechend sehen manche karten dann auch aus... ich würde dann definitiv beim nächsten Kinobesuch versuchen ne selbstgemachte Karte als Eintritt zu verwenden...

chip

Senior Member

Dienstag, 18. November 2003, 10:25

Und was machst du dann, wenn jemand an der Kasse genau die Karte mit dem Sitzplatz gekauft hat, die du gefälscht hast? Dann zerren die dich aus dem Kino und du bekommst ne Anzeige wg. Betrug. Das wären mir die paar gesparten Euronen nicht wert.

504
nix

TheJoker

God

Dienstag, 18. November 2003, 11:56

Ist ja cool, muss ich nächstes mal gleich probieren, wenn ich mal wieder ins Cinestar geh (geh meistens in Erlangen  ;)).
Hab allerdings son 5-Sterne-Ticket, das wird man dann da wohl nicht einsetzen können, weil sie ja nicht nachprüfen können dass man eins hat, oder?

Ansonsten, im Cinecitta in Nürnberg gibts das nicht... aber online reservieren und abholen ist dort eigentlich auch nicht so schlimm, v.a. weil die meisten Leute nicht checken dass man die Karten fürs "normale" Kino auch an der Imax-Kasse abholen kann, und da eigentlich fast nie recht viele anstehen  ;D
im Cinecitta gibts seit einiger Zeit auch so Automaten, wo man per Karte zahlen kann und der dann die Tickets direkt ausspuckt... da steht auch fast nie einer dran.

Aber die Idee mit dem ausdrucken is eigentlich genial, kenn jedenfalls kein anderes Kino was das anbietet.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

chip

Senior Member

Dienstag, 18. November 2003, 12:33

Das Cinecitta ist imho das genialste Kino. Als es das Cinestar in Bamberg und Erlangen noch nicht gegeben hat sind wir immer nach Nürnberg gefahren. Allerdings im Cinestarvergleich hat Bamberg klar die Nase vorn. ;)

504
nix