• 23.08.2025, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dieterD

unregistriert

FORUM

Dienstag, 18. November 2003, 23:07

So, ich hät mal ne Frage an euch:

Wie gefällt euch die Entwicklung des AC Forums???
Was ist besser geworden???
Was schlechter???

DasBuz

God

Re: FORUM

Dienstag, 18. November 2003, 23:09

Ist genauso wie früher... ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Draco

God

Dienstag, 18. November 2003, 23:14

von welchem zeitpunkt an betrachtet ?
Hat sich irgendwas wichtiges verändert ?

dieterD

unregistriert

Dienstag, 18. November 2003, 23:21

Zitat von »Draco«

Hat sich irgendwas wichtiges verändert ?

von Anfang an
Hat sich irgendwas wichtiges verädert ?
Ja, dass will ich ja wissen

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 18. November 2003, 23:33

besser:
ähm... *räusper* ...
nich wahr? ::)

schlechter:
mein ich das nur oder werden wir hier langsam von ner mischung aus dummen kiddies (damit mein ich die, die scheinbar nichts dazulernen WOLLEN) und nervenden flamern überrannt?
is aba auch nichts wirklich neues, das geht hier scho länger so...

ma ganz abgesehen von dem zweifelhaften ruf den das ac forum so hat, is irgendwie krass wenn man ma woanders postet und sofort gefragt wird ob man jetzt auch endlich reißaus genommen hat ::)

aber ehrlichgesagt seh ich im mom ned viele möglichkeiten da was zu ändern, die situation is im mom doch recht 'festgefahren'

und größre änderungen wollen die herren admins ja auch nicht (ne neugliederung des forums in mehr kategorien und größere änderungen an den forumregeln könnten hier zb evtl hilfreich sein...)

fazit:
finden mer uns damit ab und versuchen mer das forum halbwegs sauber, informativ und freundlich zu halten, das kriegen mer schon hin ;)

ps:
nicht dass ihr mich falsch versteht, NUR scheiße ist das forum beim besten willen ned, ich bin immer noch gerne hier ;)
es ist nur so dass es wirklich schoma besser war...

larsm

Senior Member

Dienstag, 18. November 2003, 23:41

das ganze ist aber auch wieder was besonderes, was mich zb hier hält.

vor allem die wenigen, simelen kategorien und DAS NICHT ÜBERLADENE DESIGN des forums gefallen mir sehr gut!

es gibt hier wirklich immer was mehr oder weniger interessantes zu lesen, wenn man mal langeweile hat.

fazit: wehe hier verändert jemand was!!

DAP

God

Dienstag, 18. November 2003, 23:49

Zitat von »r1ppch3n«

und größre änderungen wollen die herren admins ja auch nicht (ne neugliederung des forums in mehr kategorien und größere änderungen an den forumregeln könnten hier zb evtl hilfreich sein...)

..und ne neue boardsoftware mit brauchbarer suchfunktion... wir wollen ein wbb! [kiddystimme]biiittteeeeeee![/kiddystimme] ;)

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 18. November 2003, 23:50

mhhh...

Ne Zeit lang gings hier steil bergab mit dem Forum.

Momentan hangelt es sich __langsam__ wieder nach oben...
Signatur out of date...

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 19. November 2003, 00:00

sooooooooooooooooooooo

endlich kann ich wieder nen post von meinem eigenen pc aus schreiben :D (hatte seit dem 27.10 bis heute keinen rechner mehr, weil mobo fritte war)

warum bin ich hier?

bin schon ziemlich lange dabei
ich finde die leute hier nett (warte endlich mal auf die chance, ein paar aus forum mal im real life zu sehen)
man bekommt sehr schnell antworten auf fragen
usw usw

mfg
crimson

PS: fühlt sich echt gut an wieder einen pc zu haben :D

dieterD

unregistriert

Mittwoch, 19. November 2003, 00:03

Zitat von »Crimson«

sooooooooooooooooooooo

endlich kann ich wieder nen post von meinem eigenen pc aus schreiben :D (hatte seit dem 27.10 bis heute keinen rechner mehr, weil mobo fritte war)

warum bin ich hier?

bin schon ziemlich lange dabei
ich finde die leute hier nett (warte endlich mal auf die chance, ein paar aus forum mal im real life zu sehen)
man bekommt sehr schnell antworten auf fragen
usw usw

mfg
crimson

PS: fühlt sich echt gut an wieder einen pc zu haben :D

ey yo, ich würd dich auch echt mal gerne in "THA REAL LIFE" kennenlernen, yo!!!

LeifTech

God

Mittwoch, 19. November 2003, 00:10

hmmm ich bin noch nicht sooo lange dabei ;D (siehe post zahl!)

aber ich muss sagen.. bis auf leude die die suchen funktion, sich hier und da im ton vergreifen ists doch echt ganz nett hier *sich wohl fuehlt und nochmal kaba zapft ;D*

nee im ernst... ist echt schnucklich...

so long

leif

FallGuy

God

Mittwoch, 19. November 2003, 00:58

Mann Leute ::)

Ich hoffe der Pansen fliegt bald...

dieterD

unregistriert

Mittwoch, 19. November 2003, 01:00

Zitat von »das_grosse_C«

Mann Leute ::)

Ich hoffe der Pansen fliegt bald...

???

Dino

Administrator

Mittwoch, 19. November 2003, 01:13

Hi

Ich mag das Forum, noch immer, und es wird noch eine Weile dauern, bis es mir vermiest wird (JA, auch durch solche Topics...)

Ich hocke hier nicht für Geld, und ich hocke hier nicht weil ich glaube ich sollte es. Ich hocke hier, weil ich es MÖCHTE.

Warum möchte ich es? Weil:
Das Forum gibt mir eine Menge! Es gibt jedem viel, der viel gibt, es ist einfach wunderbar. Das Forum, oder besser seine Members verstehen sich. DAS finde ich SEHR bemerkenswert, und auch sehr selten.

Warum? Weil es hier eine Menge Leute gibt, die das verstanden haben. Wir haben 6600 Memners, eine Zahl die mich jeden Tag von neuem mit Stotz erfüllt.

Ich werde weiterhin alles daran setzen, dass das Forum so bleibt wie es ist, oder positiv entwickelt. Ich werde auch weiterhin versuchen jedelichen Schade vom Forum abzuwenden.

Und jetzt lass mich dich was fragen: Wie kommt jemand dazu der 2 Monate angemeldet ist zu fragen wie sich das Forum entwickelt? Was möchtest du? Möchtest du hören, das alles schlechter geworden ist, möchtest du das alles sagen wie schön es ist? Möchtest auch du nicht sagen wie du es hier findest?

Anwensendheit ist meiner Meinung nach schon Lob genug, denn man MUSS ja hier nicht reinschauen, es sei denn es ist beruflicher Art... ;)

Ich habe eben eine Münze geworfen, sie hat mir gesagt, dass das Topic noch eine Weile offen bleiben soll ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Eikman

Moderator

Mittwoch, 19. November 2003, 01:17

<----

Dino

Administrator

Mittwoch, 19. November 2003, 01:18

Ach, nach diesen vielene pathetischen Worten habe ich ganz vergessen:

Ich bin auch wegen Eike hier ;D ;D :P

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Eikman

Moderator

Mittwoch, 19. November 2003, 01:22

ja also dankt mir :D ist nicht einfach jeden abend mit terminatorbrille und shotgun dino zu bewachen das der auch seine stunden im forum absitzt und dann immer an die decke ballern damit er nicht einpennt... anstrengend...

frodo

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 01:32

ich finde es interessant, dass jemand diese frage (was ist aus dem forum geworden) stellt - dass der fragende dabei nur 19 posts "auf dem gewissen" hat, ist eher nebensächlich...

wie dino es schon gesagt hat - 6000 member sind eine menge - und dadurch kan man auch schon die erste aussage ableiten: soviele informierte menschen können sich nicht irren - ergo muß das forum super sein...

dass der ein oder andere positives oder negatives zu berichten hat ist klar - verschiedene menschen haben verschiedene meinungen und kommen zu anderen schlußfolgerungen - und geraten darüber in diskussionen, manchmal auch streit - trotzdem lernen beide parteien dabei... ergo muß dadurch auch das forum lernen. und wer ist das forum? doch wir alle, oder? also schließe ich mich der aussage von dino an: das forum gibt auch mir eine menge.

Zitat

Und jetzt lass mich dich was fragen: Wie kommt jemand dazu der 2 Monate angemeldet ist zu fragen wie sich das Forum entwickelt? Was möchtest du? Möchtest du hören, das alles schlechter geworden ist, möchtest du das alles sagen wie schön es ist? Möchtest auch du nicht sagen wie du es hier findest?

auch ich möchte dich nun fragen wie du es hier findest - aber bitte berücksichtige dabei, dass der mensch negative dinge immer stärker berücksichtigt als die guten!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 19. November 2003, 01:33

@dino

der dieter ist stubenrein, einfach im umgang und lieb zu kindern ;D ;)

chu

Moderator

Mittwoch, 19. November 2003, 03:12

Was es hier im Gegensatz zu vielen (nicht allen..) anderen Foren NICHT gibt (Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel ;-)):

-Ausartendes und nerviges geflame
-Beleidigungen die einfach so im Raum stehen bleiben
-neue User die von einer Stammcrew untergebuttert werden und sich erstmal "bewähren" müssen bevor sie akzeptiert werden
-Unwarheiten bleiben hier i.d.R nicht einfach so stehen
-Einzelne User und/oder Moderatoren deren Meinung "Gesetz" ist. Dies gilt auch für den häufig in dieser Richtung kritisierten Dino ;-)
-Kein verstecktes Werben für die eigenen Produkte durch Fake-User die in Wirklichkeit Hersteller/Verkäufer sind.
-eine unüberschaubare Vielfalt an Einzelthemen die dann doch kaum jmd alle anklickt.
-ein kompliziertes, verspieltes und lahmes Design
-eine auch für Noobs bedienbare Suchfunktion ;-) (ja, dies ist ein Kritikpunkt...aber mit 5 Minuten eingewöhnen und Lesen (!) kann die eigentlich auch jeder benutzen)
-Gnadenlos strenges Bestrafen von Fehlgriffen. Hier wird nur gekickt wer sich wirklich lange Zeit total daneben benimmt und auch dann nur nach mehreren Warnungen.
-Kritik an AC-Produkten wird nicht einfach geclosed sondern argumentativ besprochen. Ausser es ist wirklich Stuss was der "Kritiker" schreibt/vorwirft.
-kommentarlos gelöschte Posts oder Threats. Jeder Schritt der Mods/Admins wird begründet.

Ich bin in fast allen Wakü-Foren unter verschiedenen Namen angemeldet. Was da teilweise abgeht ist echt nicht schön zu lesen. In den meisten fühle ich mich trotz angeblicher "Objektivität und Herstellerunabhängigkeit" nicht wohl oder ehrlich behandelt. Bin irgendwie immer zurück ins AC-Forum gekommen und kann die Kritik die einige über dieses Forum in anderen verbreiten nicht nachvollziehen (Übrigens...einige der Meckerer sind wegen totalem Danebenbenehmen hier rausgeflogen...irgendwie klar woher der Wind weht, oder?)

Im AC-Forum bin ich seit den Anfängen dabei, es ist konstant gleich gut geblieben, aktuell, abwechsungsreich und vor allem immer hilfreich bei allen Fragen gewesen.

Und warum? Weil es hier einfache und klare Regeln gibt die auch eingehalten werden. Wer damit nicht klar kommt oder sich über die Regeln nicht informiert....Pech gehabt.
Im Internet herrscht freie Forumswahl ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: