Was es hier im Gegensatz zu vielen (nicht allen..) anderen Foren NICHT gibt (Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel ;-)):
-Ausartendes und nerviges geflame
-Beleidigungen die einfach so im Raum stehen bleiben
-neue User die von einer Stammcrew untergebuttert werden und sich erstmal "bewähren" müssen bevor sie akzeptiert werden
-Unwarheiten bleiben hier i.d.R nicht einfach so stehen
-Einzelne User und/oder Moderatoren deren Meinung "Gesetz" ist. Dies gilt auch für den häufig in dieser Richtung kritisierten Dino ;-)
-Kein verstecktes Werben für die eigenen Produkte durch Fake-User die in Wirklichkeit Hersteller/Verkäufer sind.
-eine unüberschaubare Vielfalt an Einzelthemen die dann doch kaum jmd alle anklickt.
-ein kompliziertes, verspieltes und lahmes Design
-eine auch für Noobs bedienbare Suchfunktion ;-) (ja, dies ist ein Kritikpunkt...aber mit 5 Minuten eingewöhnen und Lesen (!) kann die eigentlich auch jeder benutzen)
-Gnadenlos strenges Bestrafen von Fehlgriffen. Hier wird nur gekickt wer sich wirklich lange Zeit total daneben benimmt und auch dann nur nach mehreren Warnungen.
-Kritik an AC-Produkten wird nicht einfach geclosed sondern argumentativ besprochen. Ausser es ist wirklich Stuss was der "Kritiker" schreibt/vorwirft.
-kommentarlos gelöschte Posts oder Threats. Jeder Schritt der Mods/Admins wird begründet.
Ich bin in fast allen Wakü-Foren unter verschiedenen Namen angemeldet. Was da teilweise abgeht ist echt nicht schön zu lesen. In den meisten fühle ich mich trotz angeblicher "Objektivität und Herstellerunabhängigkeit" nicht wohl oder ehrlich behandelt. Bin irgendwie immer zurück ins AC-Forum gekommen und kann die Kritik die einige über dieses Forum in anderen verbreiten nicht nachvollziehen (Übrigens...einige der Meckerer sind wegen totalem Danebenbenehmen hier rausgeflogen...irgendwie klar woher der Wind weht, oder?)
Im AC-Forum bin ich seit den Anfängen dabei, es ist konstant gleich gut geblieben, aktuell, abwechsungsreich und vor allem immer hilfreich bei allen Fragen gewesen.
Und warum? Weil es hier einfache und klare Regeln gibt die auch eingehalten werden. Wer damit nicht klar kommt oder sich über die Regeln nicht informiert....Pech gehabt.
Im Internet herrscht freie Forumswahl
Gruss
akula