• 22.08.2025, 06:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

BongoKarl

Unregistered

Party ... der Abend danach :)

Sunday, November 23rd 2003, 1:19am

Hi Leute !

Ich war eben ma wieder auf ner Party :) Mein Problem is jetz :

Auf der Party war logischerweise ziemlich laute Musik und jetz hab ich auf beiden Ohren ein derbes Piepsen wenn es still im Raum is. Kann man dagegen was machen ?

BongoKarl

thetruephoenix

God

Re: Party ... der Abend danach :)

Sunday, November 23rd 2003, 1:22am

erst warten obs weggeht(kann Stunden dauern), ansonsten zum Arzt gehen. das nennt sich Tinnitus.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BongoKarl

Unregistered

Sunday, November 23rd 2003, 1:23am

ach bei mir is das am nächsten morgen immer weg :) hab das nur regelmässig nach jeder party. glaub ich muss stunden warten :)

whyda

God

Sunday, November 23rd 2003, 1:38am

najo, anno 06, Metallica Load Tour, biste schonma 2 Stunden 3 Meter ohne Ohrenschutz vor Metallica-Speakern gestanden?
24h taub und 48h piiiiiep , da machtn bisserl Party nix

PS: durch was kommt eig. gelegentlicher Tinitus? Hab das ab und zu und nervt extrem (nein, net durchs Konzert, erst seit nen paar Wochen)

thetruephoenix

God

Sunday, November 23rd 2003, 1:39am

Quoted from "whyda"

PS: durch was kommt eig. gelegentlicher Tinitus? Hab das ab und zu und nervt extrem (nein, net durchs Konzert, erst seit nen paar Wochen)

hatten wir schonmal vor ner weile n Thread drüber...kann man angeblich auch von Stress bekommen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

silverblue51

God

Sunday, November 23rd 2003, 1:39am

wenns net unmittelbar durch lautstärke kommt könnens glaub ich auch durchblutungsstörungen sein, bin aber kein arzt :P

Eikman

Moderator

Sunday, November 23rd 2003, 1:46am

ich find die lautstärke der musik in den meisten kneipen und discos eh völlig übertrieben, das ist doch nichtmehr schön wenn die ohren schon beim durchqueren der tanzfläche wehtun und das das gut für das weitere hörvermögen ist glaub ich auch nicht, daher suche ich meist eher die ruhigeren ecken auf :D

BongoKarl

Unregistered

Sunday, November 23rd 2003, 1:55am

Quoted from "Hamsterpapa"

ich find die lautstärke der musik in den meisten kneipen und discos eh völlig übertrieben, das ist doch nichtmehr schön wenn die ohren schon beim durchqueren der tanzfläche wehtun und das das gut für das weitere hörvermögen ist glaub ich auch nicht, daher suche ich meist eher die ruhigeren ecken auf :D

ja find ich auch :)

TheJoker

God

Sunday, November 23rd 2003, 2:00am

neenee, den bass muss man schon spüren ;D

und für alles andere gibts ohropax ;D (schreibt man des so ???)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

BongoKarl

Unregistered

Sunday, November 23rd 2003, 2:03am

Quoted from "-Joker-"

neenee, den bass muss man schon spüren  ;D

ja den hat man gespührt da. Da vibriert man schon ganz schön durch :)

kampfsau

God

Sunday, November 23rd 2003, 2:05am

für bass drehe man die subwoofer auf... ::)
die sache is ja die, daß die tiefen töne gar nicht mal so schädlich sind!
die ganzen hochfrequenten sachen schaden dem ohr... ergo könnens den bass ruhig aufdrehen... nur halt den rest a bissl optimieren, weil ich finds auch immer zu laut in diversen lokalen :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

major23hh

God

Sunday, November 23rd 2003, 2:23am

Quoted from "Hamsterpapa"

recht haste hamsterlein!

chu

Moderator

Sunday, November 23rd 2003, 2:42am

ähem...mit diesem Piepen auf den Ohren ist nicht zu Spassen...egal wie cool Ihr Euch vorkommt. Langzeitschäden sind vorprogrammiert wenn man sich das regelmässig gönnt.
Wenn man den DrecksTinitus erst einmal hat wird man ihn nur sehr schwer, wenn überhaupt, wieder los!
Nur 1x zu laute Musik kann ihn schon auslösen...

Deswegen sind für mich Ohrenstöpsel in der Disko (und bei Konzerten sowieso) Pflicht.
Mit guten Ohrstöpseln leidet auch der Sound nicht.

Ohrstöpseltipp: "Heros" aus dem Motorradladen....ca. 5€, waschbar, wiederverwendbar, in hautfarben nahezu unsichtbar, -20DB über fast das ganze Frequenzspektrum (d.h. alle Töne werden gleichmässig leiser >>>kaum Soundverfälschung). dabei einfach und schnell ohne popelei einstöpselbar...

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

chu

Moderator

Sunday, November 23rd 2003, 2:49am

Quoted from "whyda"

ab zum Arzt! :(

Wie gesagt, Schäden können auch nach längerer Zeit erst Auswirkungen zeigen. Wer das verleugnet und nicht zum Arzt geht...(Motto: "ist ja alles nicht sooo schlimm") wird sich später ärgern. Im Anfangsstadium eines chronischen Tinitus kann noch geholfen werden. Später net mehr wirklich.

So einem Kumpel von mir geschehen. Jetzt muss er sich regelmässig Blutegel ansetzen lassen (die verdünnen durch irgendein Sekret das Blut und lösen den Tinitus vorübergehend), Medikamente schlucken und hat dauernd Gleichgewichtsstörungen. Nicht sehr SPassig...und das nur wegen einigen metal-Konzerten ohne Ohrstöpsel.

akula out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

silverblue51

God

Sunday, November 23rd 2003, 3:12am

btw: die tiefen töne sollen auch net so ganz ohne sein wenn zu laut. weniger für die ohren als vielmehr für empfindliches gewebe (herz gehirn augen usw) weil doch ziemliche vibrationen entstehen.
kp was wirklich dran ist, vorstellen könnt ichs mir allerdings schon dass das über längere zeit auch net toll is.....

whyda

God

Sunday, November 23rd 2003, 3:17am

najo, das einzig wirklich schädliche Metalkonzert is jetzt schon mittlerweile 7 Jahre her, seither habe ich immer was für die Ohren dabei.

Hm, aber trotzdem werd ich wohl mal zum Arzt gehn.. reicht nen normaler HNO?
Und wie schaut´s eigentlich mit dem stressbedingten Tinitus aus, is da was dran?

Hotzenplotz

Senior Member

Sunday, November 23rd 2003, 3:44am

Ne, geh zum Proktologen. :P ;)

Streß kann mitunter zu Höhrsturz führen, aber es ist noch nicht völlig geklärt welche Mechanismen exakt dafür verantwortlich sind. Aber sie betreffen das Innenohr welches auch beim Tinnitus (es heißt übrigens Tinnitus (mit 2 'n')) betroffen ist. Akula hat recht wenn er sagt daß man beim ersten Auftreten sofort zum Arzt gehen sollte, ansonsten kann der Tinnitus in seine chronische Form übergehen.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ja!

Quoted from "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Totamec

Unregistered

Sunday, November 23rd 2003, 2:49pm

Normaler HNO reicht aus. Der bestimmt dann die Frequenz, die Lautstärke etc.

Google mal nach deutscher Tinnitus Liga. Die haben ein nettes Forum da.

Stress ist im übrigen bei vielen Menschen der Auslöfer für einen Tinnitus, ein Warnsignal vom Körper her.

Und: es sind nicht unbedingt hohe Tonlagen, sondern alle Bereiche können das Ohr empfindlich stören!

Gruss

KuhOiter

God

Sunday, November 23rd 2003, 3:18pm

ähm...lol ! Was meinnste wie es mir geht wenn ich mal wieder auf nem konzert war ? Whyda kennt das, der war jabei metallica......
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

crushcoder

God

Sunday, November 23rd 2003, 3:27pm

damit sollte man echt nich spassen.

wenn es morgen nicht weg ist -> zum arzt (hno ist schon richtig)

man bekommt dann kochsalz (stimmt hoffentlich, aber der arzt weiss das genauer) als infusion um die durchblutung anzuregen.

hab ich mal zwei wochen lang bekommen, dann wars gut.

mit dem geräusch im ohr den rest meines lebens zu verbringen wäre der blanke horror.

seitdem trag ich auch immer ohrstöpsel auf konzerten.

ist auch toll wenn man beim arzt anruft:
"tag ich hätt gern einen termin, ich hab einen tinnitus"
".....wa... .... .... ...?"
"tschuldigung, könnten sie lauter sprechen, ich habe einen TINNITUS!"
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.