• 22.08.2025, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

Handy-Frage: T610 oder P800 ?

Freitag, 28. November 2003, 19:44

hoi leute

tja, bei mir stellt sich wohl die frage nach einem neuen sprechapparat...
die frage ist, welcher? ich hätt die oben genannten (t610, p800, beides sony-ericsson) im auge, wovon ich das t610 gratis und das p800 um 199€ bekommen könnte

von einem rein finanziellen standpunkt is die sache klar ::)
aber wie schauts jetzt in sachen funktionen aus? ich weiß, das p800 hat nen ganzen batzen mehr drauf, aber lohnt sich das auch wirklich?
ich werd sicher nicht mim handy rumsurfen oder mails empfangen... das is mir zu nervig/teuer

terminplaner hat das 610er an sich auch... camera ebenso (an sich unwichtig)

sprich... wo genau hätt das p800 noch die nase vorn, daß es sich löhnen könnt/würd?
preis mal außer acht bitte ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

LeifTech

God

Re: Handy-Frage: T610 oder P800 ?

Freitag, 28. November 2003, 20:32

allgemein find ich dass p800 besser..

es sieht einfach cooler aus 8) und ist einfach von der bedienung her besser

so long

leif

PS: ich hab hier noch eins rumfliegen.. km mich mal ;D

Starflash

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 20:36

Schau am besten mal im Ranking von Xonio nach, die sind immer auf dem neuesten Stand und bringen umfangreiche Tests: http://www.xonio.com/features/feature_9652573.html

Ansonsten stehe ich vor einiger ähnlichen Entscheidung, wobei ich mehr zum T610 tendiere. Das scheint sich zwar zu nem Volks-Handy à la Nokia 8210 zu entwickeln (sprich: hat wohl bald jeder), dafür ist ein klein/handlich, hat lange Akkulaufzeiten und gute Sprachqualität.

Das P800 sagt mir aufgrund der Plastikoptik (dies matt/klar - hellblau schaut grauslig aus) überhaupt nicht zu, da würde ich dann gleich zum P900 greifen. Da ich das Handy aber mehr oder minder 24/7 bei mit trage, kommt es mir auch auf die Mobilität (-> Größe) an, und da komm ich schon ins Zweifeln, ob das so das richtige Gerät für die Hosentasche ist. Sehr gut gefällt mir bei der P-Serie der Slot für den MemoryStick, da ich meine Digicam auch aus dem Hause Sony ist und die kleinen Sticks eh überall rumfliegen.

Ansonsten würde ich stichwortartig mal alle Funktionen auflisten und dann überlegen, was du davon tatsächlich nutzt. Erfahrungsgemäß lässt man sich von langen Feature-Listen gern blenden und nutzt 80% davon letztendlich doch nicht, hat aber ein paar hundert Euro mehr dafür ausgeben (so gehts mir zumidenst des öfteren).

Stulli

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 20:37

Kommt halt drauf an, ob du wirklich ein Business Handy brauchst und benutzt. Ich hab das T610 von Vodafone (hab aber Sofwarebranding entfernen lassen) und bin voll zufrieden. Bei 200 € Unterschied wäre das für mich gar keine Frage, bei 100-50 könnte man es sich überlegen.

Tiak

God

Freitag, 28. November 2003, 21:17

@Kampfschwein, bei 200€ Unterschied würd ich lieber das T610 nehmen ...

@Stulli, meinst du Vodafone Live! Handys ? ... Die gibts ja realtiv billig aber haben halt "Sap" drauf.
MfG Tiak

masterburner

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 22:12

also ich hab das p800 jetzt knapp 1 jahr und muss sagen das es immernoch ein geiles handy ist.es gibt permanent neue progs.man hat halt alles dabei.terminplaner,trillian,stadtplan,games,mp3-ogg player,movieplayer,flashplayer und vorallem ein vollwertigen opera u.s.w.
kommt halt drauf an was du machen willt.zum telefonieren reicht auch das t610 was auch ein sehr gutes gerät ist!

kampfsau

God

Freitag, 28. November 2003, 22:15

stadtplan?? erzähl mal mehr :)

naja zum surfen/emails/icq will ichs eh ned verwenden, ich zahl mich sicher ned dumm und deppat an den scheiss gprs-aufschlägen zu meinem tarif :P

sprich:
telefon
kalender
adressverwaltung
mp3-player wär fein :)
camera... jo mei...

masterburner

Full Member

Freitag, 28. November 2003, 22:21

ich benutze icq schon ne ganze weile.nach ca 30 min schreiben hat man nen transfer von ca 25-30 kb.ich hab nen tarif mit 1mb incl.da tut das nix zur sache.ist wesentlich billiger als sms.
auch sms kan man per gprs übertragen.kostet 7ct pro sms.
http://my-symbian.com/uiq/applications/a…dAuto=531&faq=2

stadtplan:http://www.smartsam.de/vendor.php?id=2265

kampfsau

God

Freitag, 28. November 2003, 22:23

tja nur schad, daß die nur deutsche stadtpläne haben, bräuchte österreich (genauergesagt wien) ::)

aber thx für die info!