• 24.05.2025, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Australien

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:56

Hi,

ein Kumpel von mir und ich haben uns vor einiger Zeit überlegt, nach Ende des Studiums,  bevors dann "richtig" losgeht, uns nochmal eine Auszeit zu gönnen und für 3-4 Monate ins Ausland zu gehen.
Vorzugsweise Australien, da uns das wirklich interessiert. Im April nächsten Jahres wärs dann nun schon so weit :D

So, was ich gehört habe kriegt man ja ein Visum für Australien quasi über nacht, und auch die Wohnungssuche soll nicht allzu schwierig sein. Aber wie und wo sucht man da am Besten? Vor Ort ist ja bisschen problematisch, sollte man doch nix finden  :P

Größtes Problem ist -wie eigentlich immer- das liebe Geld.
Was noch auf der hohen Kante liegt, reicht nie und nimmer für so nen Aufenthalt, also wär der Gedanke dann eben vor Ort arbeiten zu gehen, um das nötige Kleingeld für Wohnung und Lebensunterhalt zu verdienen.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich mich da am Besten informieren soll oder wohin ich mich wenden kann  ???
Ich hab im Moment noch gar keine Idee, wie man im Vorfeld an nen Job in Australien kommen könnte  :(
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

cK

Senior Member

Re: Australien

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:59

Hi,

beim Arbeiten im Ausland musst du sicher irgendwelche Gesetze und Vorschriften beachten. Ich würde mich deswegen erstmal beim zuständigen Konsulat/Botschaft informieren.

cK

illmatic

unregistriert

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:32

hmmm....

also ich war diesen Sommer in Australien und in Punkto "Wohnungssuche" kann ich dir helfen. In Australien ist es völlig normal das man in Motels oder Hotels wohnt. Von den genannten sind in Australien wirklich genug vorhanden. Jetzt sei noch gefragt wo genau ihr hinwollt, in den Osten würde ich an eurer Stelle fahren, schließlich wohnen dort 98% der Bevölkerung.

Mein "Tip" ist das ihr euch nicht jetzt um ne Bleibe kümmern müsst in Australien findet man IMMER in ALLEN Preisklassen etwas.

mfg
illmatic

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:41

Wie gesagt geh zur Austarlischen Botschaft.

http://www.australian-embassy.de/

Die wissen über alles bescheid und helfen eigentlich auch. (zumindest die der anderen Länder ;D )

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:50

Bootschaft und auch die Seiten der Städte können helfen!

Wenn du ins Outback willst, dann könnte sich das schwerer gestalten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:17

Nein wir wollen eigentlich schon eher in den Südosten, Melbourne, Sydney oder Canberra.

Mit der Botschaft das werd ich mal machen, gute Idee :D
Und das mit der Wohnungssuche stimmt mich ja schonmal zuversichtlich. :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!