• 26.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:48

Also ich zieh jetzt bald um und ich mach mir grad so gedanken über die beleuchtung meines Zimmers.Ich will halt warmes licht also kein halogen.
Aber trotzdem wär ein schienen system nicht schlecht.
gibt es sowas mit warmen licht???

Oder habt ihr andere gute Beleuchtungstipps???

THX


PS:Bitte nur ernste antworten

Re: Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:52

Hol dirn Deckenfluter (son teil hier)


im baumarkt dann man dafür extra neue halogen-drähte (?) kaufen ... wir haben im Wohnzimmer "Gold" drin ... ist n wirklich gemütlicher Farbton .. musste einfach mal im Baumarkt gucken ;)

MfG TrOuble

Ädit : ansonsten kann ich dir Lavalampen empfehlen - die Teile spenden extremst geiles licht (je nach farbe der Flüssigkeit darin) hab hier ne Lila & Orange stehen ;)

Re: Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:00

als beleuchtungstipp kann ich nur sagen, richte erst dein/e zimmer/wohnung ein. dannch machst du dir am besten erst gedanken, wo dein licht eingesetzt werden sollte. also wo ein spot hinleuchten könnte, welche ecke hell ausgeleuchtet sein sollte oder wo eine kleine stehlampe eingesetzt werden könnte usw...

mit licht kannst du ganz unterschiedliche atmosphären schaffen. es lohnt sich also auf jeden fall sich ein wenig gedanken darüber zu machen. versuch doch mal im internet darüber zu finden. da gibt es bstimmt gute tipps.

Re: Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:01

lava Lampe hab ich schon.

ich hab mir da ma überlegt ne andere Farbe von Birne reinzupacken.
Gibt es so kleine aber farbige Birnen????

oder kann man da irgendwas "modden"


hab jetzt ma gegooglet aber nix ordentliches gefunden :-/ :'(

Re: Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:04

Also ich hab was nettes mit einer ecke meines zimmers gemacht ...
und zwar :


Die eck mit CDs (Schwarze (Playstation)& normale) geklebt bis zur decke ... unten ein Spot ... sieht echt cooool aus ;D

MfG TrOuble

Re: Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:10

und gibts jetzt s kliene farbige birnen oder nicht???

Re: Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:36

farbige birnen gibt es von philips. damit kann man eine wärmere stimmung schaffen. ob es die auch für halogen gibt weiss ich nicht.

Re: Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:18

ich hab sowohl nen deckenfluter als auch ein seilsystem, beides halogen.

ich finde das ist schon ein sehr warmes licht, wärmer/gelber als die meisten glühlampen.

ich hab eigentlich immer den deckenfluter an, nur wenns hell sein muss das seilsystem.
indirektes licht kommt nämlich besser und blendet nicht im monitor zB.

das hab ich va im schlafzimmer, da sind die wände blau.

sonst sorgen noch eine rote lampe und lampen in der vitrine für nette lichtakzente.

farbige birnen gibts, auch für halogen.
außerdem gibts lampenfarbe mit der man normale glühbirnen färben kann.
aber obs die gerade in der richtigen grösse für deine lava-lampe gibt.... außerdem kommt doch da die färbung meist durchs wasser und das wachs?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welche beleuchtung

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:37

Hi

Also wenn es dir vom Geld her ausgeht dann kann ich dir Ingo Maurer empfehlen doch der Preis...

Rage128

Re: Welche beleuchtung

Samstag, 6. Dezember 2003, 11:51

So Birnen für die Lavalampe mit E27 Fassung bekommst du z.b. bei Obi, aber zu Apothekerpreisen. Und Schwarzlich gibts nicht hab schonmal geguckt.

Was ich immer mal hier bei mir realisieren wollte: Per Lichtschalter gesteuerte Steckdosen. Dann an diese Steckdosen jeweils eine nette kleine Lampe (auch Lavalampen etc.) und dann hat man z.b. für ein Wohnzimmer eine schön gemütliche Atmosphäre. Aber es dürfte den Stromverbrauch in die Höhe treiben.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Welche beleuchtung

Samstag, 6. Dezember 2003, 12:56

Halogenseilsystem mit dimmer, das gibt auch angenehm warmes licht
man muss ja außerdem keine 100Watt Birnen nehmen ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche beleuchtung

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:04

Zitat von »Weihnachts-TrOuble«

Hol dirn Deckenfluter (son teil hier)


wah! genau SO ein teil will ich!!! (zieh auch grad um)
haben die einen vertrieb in österreich? oder weiß wer wo man die herkriegen kann??
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Totamec

unregistriert

Re: Welche beleuchtung

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:32

@kampf: amazon ;)

Re: Welche beleuchtung

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:13

bei amazon gibts zwar einiges... aber genau DIE hams dort ned :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welche beleuchtung

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:36

Also ich muss sagen wir ham im Bad so Halogen birnchen aber die find ich überhaupt nicht "warm".

Oder liegt das daran das das die falschen birnen sind??


@KAMPFSCHWEIN

Rechtsklick aufs Bild/Eigenschaften ;)

http://www.holtkoetter-leuchten.de

Re: Welche beleuchtung

Samstag, 6. Dezember 2003, 18:36

Also Deckenfluter gibt es überall für unter 40€, und um meinen PC-Tisch habe ich an der Wand ca 20cm über Tischhöhe eine Leuchtschlange angebracht. Lange Zeit war die blau, das war zu dunkel, daher habe ich heute bei Obi eine in "klar" gekauft ( 6m=19€) Dadurch wird der ganze Tischbereich angenehm ausgeleuchtet, ohne zu blenden. Aber die Lichtstärke ist auch ausreichend, um den Rest des Raumes leicht auszuleuchten. Zumindest reicht es locker, um sich gut zurechtzufinden.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welche beleuchtung

Sonntag, 7. Dezember 2003, 00:03

@bushido:
so blöd bin i a wieder ned ::)
deswegen hab ich ja gfragt ob wer weiß ob die in .at was haben... weils ja offensichtlich a deutsche firma is... aber inzwischen hab ich schon was nettes woanders gefunden ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welche beleuchtung

Sonntag, 7. Dezember 2003, 01:59

das mit dem at hab ich total übersehene.

das sollte keinen persönlichen angriff darstellen weil es soll ja auch leute geben die mit internet und co nicht so bewandert sind.
woher soll ich wissen wie "bewandert" du bist??

Re: Welche beleuchtung

Sonntag, 7. Dezember 2003, 02:16

keine sorge, habs auch nicht als angriff gewertet ;)

und ich wandere viel ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)