• 09.06.2025, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flatline

God

Welches Taschenmesser?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:46

Also nachdem mir in Rom auf Klassenfahrt mein Taschenmesser gestohlen wurde ( dabei hab ichs bei den Bullen abgegeben! )
will ich zu Weihnachten ein neues, ich hab 2 im Auge:
Victorinox CyberTool
oder
Victorinox SwissChamp

Was meint ihr welches ist besser, oder könnt ihr mir irgendein anderes Messer empfehlen?
Ich hatte das SwissChamp und das hat sich echt bewährt, ich brauch ein Messer das weniger zum campen o.ä. ist sondern für den Alltagseinsatz, d.h. diese Leathermans (schreibt man das so? ) etc fallen flach, von dem Swisschamp hab ich praktisch jede Funktion mal gebraucht! Und es muss natürlich in die Hosentasche einer Levis 501 passen (was die Leathermans ja auch nicht tun) :)
Also was ist besser? SwissChamp oder CyberTool oder was ganz anderes?

Draco

God

Re: Welches Taschenmesser?C

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:49

ich weiss nicht ich steh immer noch auf n echten leatherman

Mastercooling

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:50

leatherman ruleezzz
obwohl ich ihn 3 jahre hab und vielleicht 5 mal benutzt hab ;D

Flatline

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:53

ähh sorry, aber wozu hab ich reingeschrieben dass mir Leatherman nichts bringt weil ich eben weniger was für grobe sachen als für diesen Alltagskram braucht (hier mal nen schraube festziehen, da nen dorn ausm finger etc etc etc) oder gibts von Leatherman auch was vergleichbares?

Vielleicht ruled Leatherman, aber ich hab mein Swisschamp praktisch jeden Tag benutzt!

Nemesis

God

Re: Welches Taschenmesser?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:03

also ich würd das zweite nemen hat auch die klassische optik ;D
wobei ich ganz erlich von so fertten teilen nichts halte viel zu schwer für den alltag aber das ist deine sache ;)

alternative: 40cm buschmesser gut für den alltagsgebrauch auch etwas überdimensioniert aber style hätte es ;D

crushcoder

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:09

wenger sind auch gut, ich hab ein modell bike oder ähnlich seit 9 oder 10 jahren.
trag ich auch jeden tag mit mir rum.

achte einfach auf die funktionen die du wirklich brauchst.

das swisschamp sieht nämlich sehr dick aus mit dem ganzen kram, und ist so auch nicht wirklich hosentaschentauglich.

was ich bisher gebraucht habe:
- messer
- korkenzieher (nicht nur einmal)
- kreuzschlitzschraubendreher (und der + korkenzieher in einem messer sind selten zu finden)
- schraubendreher
- flaschenöffner
- ahle (das spitze ding, weiss nicht wofürs eigentlich ist, aber son spitzes ding braucht man manchmal ;) )
- dosenöffner

bei mir ist dann noch ein 2tes messer und was zum festhalten/-ziehen von muttern was ich nie gebraucht hab.

aber so eine zange wie bei den leathermans wäre manchmal auch sehr praktisch gewesen, hatt man nur auch nix von wenn man das teil nicht mithat weil es zu gross ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dino

Administrator

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:14

Hi

Gute Messer, die vor allem auch Werkzeug sind, findest du im messer-tool-shop.

Ich habe für meinen Wald dieses:

Aitor Commando aus Spanien 440er Stahl.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Flatline

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:17

ach kommt schon Jungs, lasst es mich nochmal wiederholen:
Ich such ein Taschenmesser! Für den Alltagsgebraucht! Und ich hatte das Swisschamp --> hat nicht zuviele Funktionen (bis auf den Haken, der ist echt für Arsch) und passt in meine Hosentasche und ist mir auch nicht zu fett.
Und nichts anderes, keine verkappten Kampfmesser, keine Macheten und was weiß ich was es noch für Messer da draussen gibt (nein, das war kein Aufruf es mir zu zeigen ;) )

Dino

Administrator

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:19

Hi

Ok, mein Messer bekommst du in keine Tasche ;) Ich wurde ein Messer mit weniger Funktionen vorziehen, aber dann mit besserer Klinge. Mit "Schweizer Taschenmessern" kannst du Käse schneiden, nichts anderes ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Flatline

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:23

Legt ihr es drauf an mich verrückt zu machen?
***seelischesgleichgewichtsuch***
Ich brauch ja genau ein Messer zum Käse schneiden Dino! ;D
Ich will damit keine Häuser bauen! Und ich will ausdrücklich eines mit vielen Funktionen weil die doch nützlich sind wie mir mein altes Messer bewiesen hat!

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:26

Ich hab so ein Messer. Das ist auch multifunktional ;)

Flatline

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:35

ahhhhhhhhhhhh
***schrei***
***randalier***
***kazuomiteigenemkatanaabstech****

karahara

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:06

Hi.

Ich würde das Victorinox SwissChamp nehmen, da das CyberTool Funktionen hat, die man zB. beim Campen nicht braucht. Die Werkzeuge wie Zange o.ä. denk ich sind für "anspruchsvollere" Aufgaben ned so geeignet.

karahara

crushcoder

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:55

man kann mit sonem taschenmesser-messer nicht nur käse schneiden, auch marshmellow-halter aus holz, oder pakete/briefe auf, papier, oder man kann 25dm aus nem kaputten zigarettenautomaten holen, oder oder.
nur als hebel sollte man es nicht benutzen, kann nämlich abbrechen :/

wenger macht übrigens die klassischen (kleinen) schweizer taschenmesser, genau wie victorinox.
also falls du eine andere zusammenstellung von funktionen haben willst, wäre diese marke ev eine alternative.

aber wenn dir das swisschamp nicht zu gross ist (ich kenn ja nur das foto von oben) und die funktionen hat die du willst, dann würd ich das wieder nehmen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:59

@Kazou
Nettes Schnitzmesser... ;) ;D

@Flatline
Sach ma, was machst du eigentlich den ganzen Tag, daß du so ein megyhypersuperduperschweizeralleskönnerschlagmichtot-MuFu-Taschenmesser brauchst? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Eikman

Moderator

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 01:01

hihi, ich hab das cybertool und bin schon lange damit zufrieden

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 01:12

hehe.. ich hab n MiniChamp ..
für den alltagskram reicht das
für den rest hab ich n Bucktool (leatherman suxx ;) )
oder ein paar werkzeugkoffer ;D

slide

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 01:19

Ich hab das AC Multi-Tool. Bis auf das fehlende Messer eigentlich ganz praktisch das Teil :P ;D :P ;D

crazymind

Full Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 01:49

ich hab nen leatherman WAVE - hat nicht soo viele funktionen, aber bis jetzt hab ich noch nix vermisst..und die qualität ist hervorragend

Flatline

God

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:30

Sprech ich in fremden Zungen?
Drück ich mich soo undeutlich aus?
Leide ich an Halluzinationen und habe ich immer wenn ich meinte ich hätte "Leatherman ist zu groß und hat auch die falschen Tools deswegen nicht geeignet" in Wirklichkeit " Bitte sagt mir möglichst viel über Leatherman und generell alle möglichst großen Messer" geschrieben?
***erstmalkaltduschengeh****

Bevor jetzt Jemand sagt dass das Swisschamp ja auch groß ist: Das Leatherman ist einfach zu lang, das Swisschamp ist kompakter --> Taschengeeignet