• 24.08.2025, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snippy

Senior Member

Wiedermal 1A Zug der amerikanischen Regierung!

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:08

Hi!

Hab ich eben im Radio gehört.

Die amerikanische Regierung hat die Irakkriegsgegner (Russland, Frankreich und Deutschland) als einzige von den Wiederaufbauarbeiten im Irak AUSGESCHLOSSEN!!!

Die Aufgaben im Wert von 15Milliarden Dollar werden an Firmen der USA, aus dem Irak und [glow=red,2,300]62[/glow] andere Staaten vergeben... aber wir + Russland und Frakreich wurden bewusst ausgelassen!

Das finde ich echt krank!
Das setzt den ganzen das I-Tüpfelchen!

Wieso machen die das???

Um zu zeigen "Wir sind die Weltmacht und wenn ihr mal gegen uns wart seid ihr immer gegen uns"?

Ich finds absolut scheisse!

Was sagt ihr dazu?

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wiedermal 1A Zug der amerikanischen Regierung!

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:12

lol ;D

amis eben... scheiße im kopp wie sonst was...

crushcoder

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:14

nenn das bitte nicht regierung sondern wirtschaftliche interessen-gemeinschaft.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

izidor_original

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:14

Naja.. im Endeffekt sparen wir uns Kohle *g*.. is doch gud..

Die Amis machen doch eh, was sie wollen..

Mfg izi

snippy

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:15

Naja... Solche Sprüche finde ich zu allgemein... aber wenn du amerikanische Regierung sagst, dann passt es schon... man sah ja an den Protesten, dass die große Masser der Amerikaner GEGEN den Irakkrieg war ;)

Aber recht haste^^

@ Crushcoder: Soll aber leider ne Regierung darstellen...

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

AndreasH

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:16

find ich gut. Dann Zahlen wir hoffentlich auch für den Aufbau nicht's. Die Kosten wären mit Sicherheit viel höher als der Nutzen

crushcoder

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:17

Zitat von »weichnachts-isi«

Naja.. im Endeffekt sparen wir uns Kohle *g*.. is doch gud..

Die Amis machen doch eh, was sie wollen..

Mfg izi

zahlen tun wir trotzdem, nur bekommen firmen aus den ländern keine aufträge, also investieren wir unsere steuer-gelder in die wirtschaft anderer länder.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Draco

God

der bush hat total einen an der klatsche.

Wobei speziell auf dein bsp bezogen find ich das ganze sogar gut !
Bisher war es immer, dass die USA alles platt gebombt haben und dann angekrochen kamen "ja jetzt haben wir für euch die drecksarbeit gemacht, nu rückt ma kohle rüber für wiederaufbau".
Und das seh ich irgendwo nicht ein. Wenn Deutschland gegen den Krieg war (und das hat der Schröder meiner Meinung nach briliant durchgesetzt) dann brauchen wir auch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn wir nix zum wiederaufbau beisteuern.
Wenn die Ami´s meinen, alles platt zu machen, dann solln se sehen, wie sie das wieder aufbauen.

Die Haltung der USA gegenüber Europa ist sowieso total Presidenten abhängig. Und ich glaub nicht, dass der Bush nochma Präsident wird (drum versuchter jetzt alles zu machen, was er kann)

kaZuo

Moderator

Naja, das Thema ist ja längst noch nicht durch.
Das wird momentan auch von der WTO geprüft, also abwarten und Tee trinken.
Was ich komisch finde ist, dass Kanada ausgeschlossen wird, obwohl sie den Wiederaufbau finanziell unterstützen.

Wer versteht schon die Amis ;)

snippy

Senior Member

Mag schon sein, dass es für uns indirekt von Vorteil ist, aber die haben das sicher nicht aus dem Grund gamacht uns zu schonen, sondern vielmehr als Exampel.

Naja zum Thema Bush... wir wissen ja, dass er nicht der echte President ist, sondern ein bisschen nachgeholfen hat ;)

Cu

Dino

Administrator

Hi

Na wunderbar. Man denkt vielleicht, das würde die deutsche Wirtschaft ankurbeln, doch woher soll das Geld denn stammen, der sie bezahlt? Sollen die Amerikaner das ruhig alleine machen, wir haben genug finanzielle Probleme.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

crushcoder

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:20

Zitat von »ProXmas-AntiAufstands-Snippy«

@ Crushcoder: Soll aber leider ne Regierung darstellen...

leider!

es scheint mir eine tendenz in der weltpolitik zu sein, für die wirtschaft die schönsten rahmenbedingungen zu schaffen, anstatt für die menschen.

klar das beides einhergehen muss, aber im moment ist es sehr einseitig, besonders wenn man für die wirtschaft (bzw für die ex-firma des vize-präsidenten) kriege führt.

snippy

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:21

Wie gesagt... Für uns isses gut, aber das Prinzip, nach dem die amerikanische Regierung da handelt ist UNTER ALLER SAU!!!

PAB

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:29

Zahlen dürfen wir, aber wenns um Aufträge für unsere Wirtschaft geht... >:(

Obwohl: Das Geld für die Bezahlung wär wahrscheinlich eh aus nem dicken Kredit der BRD gekommen,
der zum Schluss wie so oft erlassen würde :P

FUNKMAN

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:34

Zitat von »ProXmas-AntiAufstands-Snippy«

...Aufgaben im Wert von 15Mio Dollar ...

Mach "Milliarden" daraus und es stimmt. :o ;)

Dass das so kommen musste, war aber eigentlich klar - wer hat denn ernsthaft daran geglaubt, dass die US-Regierung den kritischen Ländern einfach so vergibt?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

snippy

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:43

Wieso?

Was hab ich denn geschrieben? ;D
Das in dem Zitat hast du doch nur gefaket um mich fertig zu machen!!

Gibs doch zu!!! ;)

Cu

kampfsau

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:59

naja die sache is die... soweit ich weiß blechen die amis den wiederaufbau (zum teil)
na klar wollens eigenen firmen alles zuschanzen... das geld soll ja wieder zrückkommen :P

finds oarg, daß sie die irakischen firmen total ignorieren zum teil... hab von einer irakischen bau-firma gehört, die früher autobahnen und hochhäuser gebaut hat... die amis teilen denen gradmal toilettenhütterl und ähnliches zu :-/
alle großen jobs kriegen ami-firmen

inzestuöses pack :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Eikman

Moderator

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:00

aufm zdf kommt grad ein bericht darüber!

snippy

Senior Member

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:02

Danke!

Sehr interessant!

Eikman

Moderator

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:19

lol, habt ihr das eben mit der unterschiftenfälschung gesehen? voll übel >:(