Da ja evtl. die Möglichkeit besteht, dass dein Paket noch nicht mal unterwegs ist würde ich dem Shop mitteilen, dass du von dem Kaufvertrag zurücktrittst.
Ob du eine Annahme einfach so verweigern kannst hängt wohl auch ein wenig mit den AGB zusammen die du dir diesbezüglich mal durchlesen solltest.
Hier handelt jeder Shop ein wenig anders. Manche nehmen dies einfach in Kauf und zahlen die Kosten, andere tun dies ebenfalls und setzten dich zugleich auf eine "schwarze Liste" und werden dich in Zukunft ignorieren bei weiteren Bestellungen oder wieder andere fordern die Kosten für den Transport ein oder ganz und gar pauschal X% vom Warenwert.
Am besten du meldest dich wie gesagt dort und sagst einfach wie es ist: es dauert dir zu lange und du kannst nicht länger warten; daher will du die Ware nicht mehr. Ich denke mal da wird sich schon eine Lösung finden.
Wenn das Paket dennoch unterwegs ist solltest du bei dem Verweigerungsgrund auf die eMail oder das Telefongespräch eingehen. Datum, Uhrzeit und die Kontaktperson sollten da Erwähnung finden. Nicht, dass die sonst später behaupten da wäre nie etwas gewesen...