• 24.07.2025, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrius

Senior Member

Re: Werbung im Kino...

Freitag, 19. Dezember 2003, 08:38

Also bei uns im Kinopolis sind es immer 30 Minuten Werbung und ich komme auch immer 3 Minuten vor Schluss der Werbung ausser die machen ne Lasershow dann komme ich früher weil die sonst keinen mehr rein lassen.

Ancalagon

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 09:04

Zitat von »NikoMo«

und was die taschenkontrollen angeht. wir dürfen da reingucken. immerhin könnten sich darin waffen, videoaufzeichnungsgeräte oder ähnliches drin befinden. davon abgesehen, können wir auch die tasche einbehalten, und nach dem film zurückgeben.

<klugscheiß>
Nein, genau das dürft ihr eben nicht so ohne weiteres. Ihr dürft sagen "Laß mich die Tasche kontrollieren (bzw. gib die Tasche ab) oder Du kommst hier nicht rein". Aber ihr dürft nicht einfach die Tasche von jemandem der in das Kino kommt öffnen und reinschauen, wenn er es nicht erlaubt. Dann habt ihr natürlich das Recht ihn vor die Tür zu setzen. OK, das ist jetzt Haarspalterei, aber es ist ein Unterschied ;)
</klugscheiß>

@Limbachnet
Das bei überlangen Filem eine Pause kommt ist ja normal, aber daß in der Pause Werbung gezeigt wird finde ich ebenfalls eine Frechheit. Ist mir allerdings noch nicht passiert.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Cyrotech

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:08

Meiner Meinung nach hat Werbung im Kino nix verloren. Ich zahl doch nicht 8€ und mehr dafür, das ich mir was ansehen muss, das ich nicht will.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

BigBadBoss

Senior Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:15

Zitat von »NikoMo«

ansonsten gilt: ihr geht auch nicht in ein restaurant und bringt euer schnitzel mit, weil das billiger ist.

Naja, der vergleich passt irgendwie nicht. ;) Schließlich ist man ja im Restaurant um zu essen. Würde man das wiederum mit dem Kino vergleichen, dann wäre das so als würde ich im Kino meinen eigenen Film mitbringen ;D

Totamec

unregistriert

Freitag, 19. Dezember 2003, 13:30

Hausrecht ja, aber auch ein Supermarkt hat z.B. Hausrecht und der darf auch nicht ohne Polizei in deine Tasche schauen, oder Warenhausdetektive z.B. dürfen es auch nicht.

gruss

Zettih

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:13

Genau das habe ich auch gemeint, Andreas hat das ganze noch runder gemacht, dem ist IMHO nix hinzuzufügen.

Klugscheißerei ist das auch nur solange, wie man nicht in solch einer Situation steckt und keine Ahnung über die grobe Rechtslage hat. Dann läuft man nämlich Gefahr, sich wirklich Ärger einzuhandeln.

Zitat

Meiner Meinung nach hat Werbung im Kino nix verloren. Ich zahl doch nicht 8€ und mehr dafür, das ich mir was ansehen muss, das ich nicht will.

Naja, Deine 8 EUR reichen nicht für den Kinobetrieb. So'n großes Haus zu bauen oder zu mieten kosten richtig Geld, die Projektoren und deren Lampen sind auch verd... teuer uswusf. Ein vertretbares Maß an Werbung (vor! dem Film) bin ich schon bereit zu ertragen, wenn dadurch die Eintrittspreise nicht noch teurer werden. Aber übertreiben muss man das bitte nicht...

AndreasH

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:18

bei unserem Kino hast du mit einer Karte automatisch eine Platzreservierung. Daher kein Problem. Ich lauf kurz vorher rein. :)

Katzenfreund

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:25

Ältere Filme für 1,5€ ohne Werbung! Es lohnt sich, bei manchen Filmen (HDR ausgeschlossen) die 7Wochen zu warten und dann zu gehen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

zwecko

Newbie

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:35

Bei uns in Nürnberg ist im Cinecitta (www.cinecitta.de) meistens so um die 15min Werbung. ;)
Von wegen Platzreservierung isses allerdings komplizierter. Man kann zwar kostenlos online den Platz reservieren (und sogar genau auswählen wo man sitzen will) muss aber die Karten eine halbe Stunde vor Beginn abholen. :-/
Das heisst man kann danach entweder noch mal in die Stadt gehen, sich schon ins kino setzen oder in ein Cafe/Restaurant im Kino gehen.
Was ich nur empfehlen kann ist ein Besuch im Imax! Die Kuppelleinwand ist wirklich riesig! 8)

steff79

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 18:46

Ich bestelle und hole meine Karten eigentlich immer ein paar Tage vor dem Film... allerdings habe ich das am Mittwoch mit Herr der Ringe leider nicht gemacht... sonst gäb's den Thread ja jetzt auch nicht :P

Ich war mal im Stern in Göttingen... da haben sie sensationell ne halbe Stunde Trailer gespielt... und vielleicht 3 Werbungen dazwischen... *das* war klasse. So viele Trailer hab ich bis jetzt nur bei apple.com auf einmal gesehen ;) aber leider ist das Kino nicht soo der Bringer...

XeeD

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:22

Ich geh immer so 10-5 minuten vor dem Offiziellen Anfang rein.
Werbung hält sich in Grenzen, mehr als 10 Minuten hab ich noch nie erlebt. Und Platzreservierung ist überfüssig, aufm Balkon sind so gut wie nie Leute außer mir  ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Itsme

Senior Member

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:05

Zitat von »XeeD«

Ich geh immer so 10-5 minuten vor dem Offiziellen Anfang rein.
Werbung hält sich in Grenzen, mehr als 10 Minuten hab ich noch nie erlebt. Und Platzreservierung ist überfüssig, aufm Dalkon sind so gut wie nie Leute außer mir  ;D

Kino /= Theater ;D

XeeD

God

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:32

Ja schon klar aber mein Kino hat nen Balkon mit so breiten Sesseln: <------------------------------------>
( zum Vergleich Parkett: <---> )

Katzenfreund

God

Samstag, 20. Dezember 2003, 09:20

Dann wurde es für PCler gebaut?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

XeeD

God

Samstag, 20. Dezember 2003, 11:22

Oh hab ich Euch überhaupt schon von den köstlichen warmen Taccos mit dem noch schmackhafteren heissen Nacho Cheese erzählt den es da gibt ??

Safti

Senior Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:35

Bei unserem "Filmpalast" gibts so "prepaid" Kinokarten, also 5x zahlen im Vorraus dafür dann 5,40€ pro Film und freie platzwahl.. (also platzkarten bei reservierung eben) Werbung ist immer so 30-45 minuten, dann 3-4 trailer und los gehts.. ist aber kein stress da ich das glück hab direkt neben dem filmpalast zu arbeiten -> karten holen -> rüberlatschen noch nen kaffee trinken oder so und dann gemütlich zu geschätztem trailerbeginn (also meist so 30 min nach "start") rüber ins kino hocken.. ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Empi

Senior Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 14:20

Zitat von »Safti«

Bei unserem "Filmpalast" gibts so "prepaid" Kinokarten, also 5x zahlen im Vorraus dafür dann 5,40€ pro Film und freie platzwahl..

Das 5 Sterne Ticket gibt es auch in anderen Cinestar Kinos.
Gilt übrigens auch in allen. Bin mal gespannt ob das in Kino 3 im Filmpalast je die 3-D Anlage reinkommt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM