• 27.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 09:34

Zitat von »Weihnachts-Chip«

Sieh dir doch mal an wie das in China erzwungen wird. Glaubst du da nimmt irgendjemand Rücksicht auf das Ökologische Gleichgewicht. Die expandieren um jeden Preis. Ich bin nun wirklich kein Öko, aber das was die treiben ist mir echt ne Spur zu heftig. Für die Realisierung des TransRapid wurde tausende von Menschen zwangsumgesiedelt. Tolles Land.

504

Das ist doch wenig! Bei 1,85 Milliarden Einwohnern?
Bedenke, dass beim Jung`c Staudamm 35Millionen umgesiedelt wurden (fast alle gegen ihren Willen), nur um den Süden des Landes vor erneuten Flutwellen zu schützen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:47

tja, ist doch schön das jm der vor nem porsche posieren darf leuten die teils grad ihr miete zahlen können erzählt das sie faul sind.

die 38,5 stunden die ich in der woche arbeiten darf (jep, ich bin da schon froh drüber) sind durchaus so ok.

ich kann beim programmieren durchaus erkennen das meine leistung und konzentration nach spätestens 6 stunden stark abnimmt.

klar kann ich bei termindruck usw auch mal 10, 12 oder 14 stunden arbeiten, aber dann auch nicht wirklich mehr mit voller kraft.
und nach 1-2 wochen ist dann die luft wirklich raus.

wenn ich mir dann vorstelle ich hätte eine 45 stunden woche, dann hätte ich glaub ich keinen spass mehr an der arbeit.

ich glaub das diese manager übersehen das wir keine arbeitsdrohnen sind, und würden diese manager die richtige atmosphäre in ihren unternehmen schaffen wäre auch mehr motivation da, auch für überstunden.

mal abgesehen davon: wie kann man eine arbeitszeitverlängerung verlangen während es noch eine hohe arbeitslosigkeit gibt?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 17:03

Zitat von »crushcoder«

mal abgesehen davon: wie kann man eine arbeitszeitverlängerung verlangen während es noch eine hohe arbeitslosigkeit gibt?

das kann man wenn man keine ahnung hat wie es unsere politiker jeden tag beweisen...die pfuschen ständig an irgendwelchen gesetzen rum ohne zu merken was das eigentliche problem in diesem land ist-zu viel bürokratie.diese trägt in erheblichem maße dazu bei das sämtliche in deutschland durchgeführte arbeiten teuer werden im vergleich zum ausland.
#

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 17:08

Außerdem müssen die Unternehmen bei Arbeitszeitverländerung nur die Stunden bezahlen, nicht aber etwa mehr Mindestlohn.
Arbeitslose kosten mehr! Mehr Steuern, Versicherungen und vor allem macht sowas doch Spaß, also schon durchgefallen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 17:39

Und nochmal zu Transrapid in Deutschland.
Sinnvoll ist er in keiner der vorgeschlagenen Formen.
Wenn dann muss der schon auf ner längeren Strecke ohne Haltepunkte gebaut werden, sonst bringt er ja nichts.
Ist halt ne ziemlich schwere Entscheidung, entweder sehr viel Geld auszugeben, oder keine Vorzeigestecke als Entwicklungsland zu haben.

Und zu Arbeitsmoral:
Man kann kurzes Praktikum und jahrelang der gleichen Arbei nachgehen glaub ich nicht vergleichen, aber keine Ahnung.

Und was der Schuhmacher labert find ich irgendwie lächerlich. Ich hab keine Ahnung wie viel der verdient, aber ich bin mir sicher, dass selbst wenn er etwas mehr arbeitet als der "Durchschnittsdeutsche" dafür halt früher aufhören kann und von den Zinsen seines angehäuften Kapitals lebt, oder so.
Außerdem kann der sich vielleicht auch besser in seiner Freizeit durch Hobbies ablenken, die andere auch gerne hätten, sich aber nicht leisten können.

=> Jemand der nicht in einer sehr ähnlichen Situation ist, wie der über den man ein Urteil fällen will, darf dieses imho nicht.

Re: wahre Worte....

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:20

@crushcoder

kann dir 100%ig zustimmen. falsches managment sorgt für schlechtes arbeitsklima und zusammenarbeit. die leistung der geht dementsprechend zurück. hab dazu auch einen kleinen auszug:

-----------------------------------------
84% der Arbeitnehmer sind unmotiviert
Nur 16% der Arbeitnehmer in Deutschland sind engagiert am Arbeitsplatz. 84% der Arbeitnehmer in Deutschland verspüren keine echte Verpflichtung ihrer Arbeit gegenüber, sie machen lediglich Dienst nach Vorschrift, wobei 15% von ihnen sogar "aktiv unengagiert" ist. Der gesamtwirtschaftliche Schaden durch die unengagierten Mitarbeiter - auf Grund schwacher Mitarbeiterbindung, hoher Fehlzeiten und niedriger Produktivität - beläuft sich auf etwa 225 Milliarden Euro im Jahr (entspricht fast dem Bundeshaushalt 2001).
Der wichtigste Grund für das fehlende Engagement derart vieler Mitarbeiter ist nach der Studie schlechtes Management. Arbeitnehmer sagen aus, dass sie nicht wüssten, was von ihnen erwartet wird, dass ihre Vorgesetzten sich nicht für sie als Menschen interessierten, dass sie eine Position ausfüllen, die ihnen nicht liege und dass ihre Meinungen und Ansichten kaum Gewicht hätten.
Noch schlimmer ist, so die Studie weiter, dass Mitarbeiter wahrscheinlich immer unengagierter werden, je länger sie bei ihren Unternehmen bleiben. So verliere das menschliche Kapital – das eigentlich durch Weiterbildung und Entwicklung wachsen sollte – oft an Wert, weil Manager und Unternehmen es versäumten, aus dieser Investition Kapital zu schlagen.
-----------------------------------------

Re: wahre Worte....

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:42

Wahre Worte Teil 2:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,279372,00.html

Damit hat er Thierse mal ausnahmsweise uneingeschränkt recht.

-> "Das ist ein obszöner Vorgang: An einem Ende verlangt man unvermeidliche Einbußen, am anderen steigen die ohnehin schon irrsinnigen Gehälter der Vorstandsmitglieder deutscher Unternehmen noch weiter", sagte Thierse der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Sein Fazit "Die wirtschaftliche Elite hat noch nicht begriffen, dass sie nur dann wirkliche Elite ist, wenn sie selbst so handelt wie sie es von anderen verlangt" kann ich nur unterstreichen. Richtig so!
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: wahre Worte....

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:45

das dumme ist nur, das auch er ne Menge Kohle scheffelt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wahre Worte....

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:13

Zitat von »Katzenfreund«

das dumme ist nur, das auch er ne Menge Kohle scheffelt!

Im Vergleich zur freien Wirtschaft sind das aber nur Peanuts... :(

Ein MdB verdient derzeit 7.238,80 Euro brutto zzgl. sachgebundener Aufwandsentschädigung von 3620 Euro- ein Manager in Führungsposition lacht darüber nur... Hier lag das Durchschnittsgehalt bei 1,25 Millionen.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: wahre Worte....

Sonntag, 21. Dezember 2003, 22:15

Also heißt das, dass 10 Manager die Verschuldung von Berlin lösen könnten und die ist Bundesweit am höhsten (vor Bremen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wahre Worte....

Sonntag, 21. Dezember 2003, 22:31

Zitat von »Katzenfreund«

Also heißt das, dass 10 Manager die Verschuldung von Berlin lösen könnten und die ist Bundesweit am höhsten (vor Bremen)


Wie willst du denn mit 12,5 Mio die Verschuldung Berlins lösen ?

Re: wahre Worte....

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:52

Zitat von »whyda«


(...)

Hab ich irgendwie antiqutierte Ansichten, oder warum kommts mir so vor, als würden immer mehr Leute sich nicht mehr anstrengen wollen, bzw. mit ner Null-Bock-Einstellung zur Arbeit gehn?
Wenn man sich ein bisschen anstrengt, kann jeder weit kommen.. Nur viele wollen das anscheinend nicht, hangeln sich von Job zu Job, bzw. sind lieber der Depp vom Dienst, anstatt dass sie mal Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und dadurch auch beruflich nen besseres Leben haben.

Jammern tun alle, über die Politik, übers Wetter, wie schlecht es uns doch allen geht.
Nur selbst mal den fetten Arsch bewegen und was fürs eigene Leben tun, das kriegn viele einfach net gebacken.

(...)


geh' mal 5 jahre tag für tag motiviert in die arbeit - leiste etwas - 10 stunden am tag - und alles für die firma - sei auch im urlaub für die kollegen da - und dann wart' mal was man dir sagt...



ich habe danach die firma gewechselt


seitdem kann ich einige leute in d besser verstehen -
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: wahre Worte....

Montag, 22. Dezember 2003, 00:31

Hi,

bin auch der Meinung, dass wer mehr arbeitet mehr verdienensoll!

Dies steht aber im Widerspruch zu dem was wir zurzeit hier haben, im Sozialstaat Deutschland, kurz vorm Kommunismus.

Hier isses so dass der, der mehr verdient, mehr steuern zahlen muss, immer mehr heruntergesetzt wird schließlich der Depp ist, der sich den Arsch aufreist, damit die Anderen faulenzen können, damit Deutschland als "Paradies-Domizil" für Ausländer gilt, nix arbeiten, nix anpassen..


Nur um etwas klarzustellen, ich bin weder ein Nazi oder rechtsgerichtet, ich habe auch nichts gegen Ausländer sondern gegen die Leute die hierher kommen um uns gezielt auszunutzen.



Um wieder zum Thema zurückzukommen, es kann ja wohl kaum sein, dass man von 1000€ verdienten Euro schließlich nur 150€ (höchstens) sieht, und der Anteil der bezahlten Arbeit gerade mal 40% beträgt. ::)

Naja, ich kann nur für meinen Teil sprechen, ich will eine sehr gute Ausbildung haben und später zu den Besserverdienenden gehören und irgendwas raus aus Deutschland!



Flo
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Re: wahre Worte....

Montag, 22. Dezember 2003, 01:00

Zitat von »Weihnachts-Flo@krank«

Nur um etwas klarzustellen, ich bin weder ein Nazi oder rechtsgerichtet, ich habe auch nichts gegen Ausländer sondern gegen die Leute die hierher kommen um uns gezielt auszunutzen.


du hast was gegen unternehmensberatungen?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: wahre Worte....

Montag, 22. Dezember 2003, 01:29

;D


ja gegen die auch
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Re: wahre Worte....

Montag, 22. Dezember 2003, 03:43

also ich glaube einfach das es an der bildung mangelt!

man muss den leuten schon von anfang an beibringen das nur arbeit geld bringt und nicht faulenzen!

ich hab schon von seeeeeeeehr vielen leuten gehört das ihnen ihre zukunft in sachen arbeit usw ziemlich egal ist, da es ja den staat gibt der einen versorgt! (und das waren nicht nur ausländer.....)
es ist ja klar das die alle keine lust auf malochen haben, wenn die im hinterkopf haben, dass da eh einer ist der für sie blecht!

Re: wahre Worte....

Montag, 22. Dezember 2003, 07:20

@Frodo: genau das meine ich ja, man reißt sich den Allerwertesten für den Job auf, aber gedankt wird es einem nicht...


@Flo: das mitn Ausländern überlese ich mal, das ist meiner Meinung nach der typ. deutsche versteckte Rassismus, echt komisch, dass sobald das Thema "Sozialschmarotzer" angesprochen wird, als erstes "die Ausländer" genannt werden :-/

Natürlich gibt es auch unter "den Ausländern" genug "Sozialschmarotzer", aber genauso unter den Deutschen, die die staatl. Hilfe ausnutzen.


Und das geht mal quer durch alle Schichten, es kann meiner Meinung nach echt nicht angehen, dass z.B. eine Versicherungsangestellte den Job schmeißt, (weil "scheiß Laden"), das so mitm Arbeitgeber abspricht, dass es wie nen Rauswurf ausschaut, und dann zig Monate lang ein Arbeitslosengeld in der Höhe kassiert, wo manch Familienvater als Lohn nie sehen wird. Das alles mit der Begründung, sie suche erstmal was, wo sie xxxxxx Euro verdiene, alles andere sei unter Ihrem Standard.
Ey, sorry, da krieg ich auch nen Hals, klar, dass man nicht unter seinem Standard leben möchte, aber dann soll man bitte auch erst den Job wechseln, wenn ein attraktives Angebot da ist, und nicht gleich, nur weil man keinen Bock mehr hat, und sich dann vom Staat ein wahrlich fürstliches ABL-Geld innen Popo stecken lässt.

Und so ists echt quer durch alle Schichten und Verdienstgruppen, lieber einen auf Schmarotzer machen, als mal innen sauren Apfel zu beißen und abzuwarten, bis man einen besseren Job bekommt.


Ok, die Leute ham recht, irgendwie - denn wenn unser Staat so blöde ist, und das noch belohnt.. :P


@Flo: wegen raus aus Deutschland.. wohin denn? Da fällt mir spontan echt nur die Schweiz oder Benelux-Länder ein, wo der Staat noch irgendwie Resthirn hat.
In andren Ländern ist das System entweder genauso kaputt wie hier, oder der Lebensstandard so niedrig, dass Du selbst als Besserverdienender net wirklich glücklich wirst..
;)