@MadRat:
Ich habe für gewöhnlich immer die Zigaretten bei seite gelegt wenn ich krank oder erkältet war, was damals auch recht oft der Fall war.
Die Ziggis haben ja doch nachm ersten Zug nicht mehr schmeckt.
Und naja am 16.10.00 war ich aufm Weg zur Zividienststelle und habe im Auto meine letzte Zichte gequarzt. Dann fühlte ich mich wieder mal schlapp und krank. Und dann war ich eine WOche krankgeschrieben. Danach habe ich "einfach" nicht wieder angefangen.
Hört sich einfach an, wobei bei 6-8 Ziggis pro Tag nicht sooo viel Konsum ist. Bei ner Schachtel seh ich aber auch kein Problem aufzuhören. Du darfst da nich drangehn: "Oh son Mist, jetzt habe ich nichts mehr zu tun in meinen Pausen" oder "Ich verliere etwas dabei". Das wäre falsch!
Denn du gewinnst dabei nur! Denke an deine Gesundheit, die du dabei nicht mehr 20mal pro Tag attakierst.
Denke an das Geld bzw. die baldige Preiserhöhung! Gehen wir von 3 Juros pro Schachtel aus sind das bis zu
90 Juros pro Monat!
Denke an deinen Partner, der nicht mehr nen Aschenbecher ausschlabbern muss...:-X
Denke an (evtl.) deine Kinder, die du nicht mehr dabei schädigst.
Denke an dein Ego, welches durch dein Durchsetzungsvermögen deinem inneren Schweinehund gegenüber nur gewinnt :
Edith: Meine damalige Freundin hat sich SEHR darüber gefreut, dass ich es durchgezogen habe. Als dann leider mit ihr Schluss war, habe ich eben NICHT wieder angefangen. Darauf bin ich sehr stolz!