• 27.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 12:46

Liegt daran, da 0 ja mit dabei ist. Jeder Teil einer IP-Adresse umfasst sozusagen ein Byte -> 8 Bit -> 28 = 256 Informationen.

Also von 0 bis 255.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:26

Man lernt halt nie aus ;)

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:09

naja, es ist ein quick'n'dirty-progrämmchen.

aber jeder, der auch nur ein leicht größeres programm schreibt, tut allen lesern (auch sich selbst) einen großen gefallen, wenn er geschweifte block-klammern benutzt und gescheit einrückt (was auch ohne klammern schon die lesbarkeit erhöhen würde). denn code wird um ein vielfaches öfter gelesen als geschrieben.

und die ips .0 und .255, die eigentlich für network und broadcast vorgesehen sind, mit aufzunehmen ist eigentlich auch nicht clever. aber da es darum geht, nixblickern viel zum download anzubieten (wobei das file gepackt nur ein paar byte klein wäre), geht das von mir aus in ordnung :)

und nix gegen ipv6! :)

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:27

*klugscheiß*
wann und ob ne ip die auf .0/.255 endet ne netzwerk/broadcastadresse ist hängt aber von der netzmaske ab, deine aussage is also eigentlich falsch ;)

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:05

Das mit dem Einrücken macht VC++ eigentlich ganz prima alleine. Warum er das nur wieder weggemacht hat. ???

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:08

Zitat von »Saiyaman«

Das mit dem Einrücken macht VC++ eigentlich ganz prima alleine. Warum er das nur wieder weggemacht hat. ???

MfG


Weils kuuhl ist unlesbaren Code zu schreiben ;)

Für son Billig-Progrämmchen ist das ja eigentlich wurscht, da schnallt mans auch noch so.
Aber jeder der halbwegs anständig programmieren will, hält sich an eine lesbare Syntax.
Ich hab für meine Diplomarbeit mittlerweile einige tausend Zeilen C-Code geschrieben, wenn ich die alle so formatiert hätte wie der, na dann gud Nacht :o ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:39

Aber da teilt man den Source-Code auch auf Dateien auf.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:44

Zitat von »Saiyaman«

Aber da teilt man den Source-Code auch auf Dateien auf.

MfG


Jo, das natürlich außerdem noch ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:51

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
#include <stdio.h>

int main()
{
      int a, b, c, d;
      FILE * file;
      
      file = fopen("ips.txt", "a");
      
      for(a = 0; a < 256; a++)
            for(b = 0; b < 256; b++)
                  for(c = 0; c < 256; c++)
                        for(d = 0; d < 256; d++)
                              fprintf(file, "%i.%i.%i.%i\n", a, b, c, d);

      fclose(file);

      return 0;
}


Warum hat er eigentlich bei fprintf %d genommen, wobei es doch int-Zahlen sind ....

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:53

%d für dezimalzahlen?

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:31

%i und %d haben die gleiche bedeutung...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: How catch Script-Kiddies

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:36

i verbinde ich mit integer und d mit double ^^

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: How catch Script-Kiddies

Freitag, 2. Januar 2004, 00:03

Zitat von »Saiyaman«

Das mit dem Einrücken macht VC++ eigentlich ganz prima alleine. Warum er das nur wieder weggemacht hat. ???

MfG

Copy & Paste

Re: How catch Script-Kiddies

Freitag, 2. Januar 2004, 00:10

Selbst da merkt er es sich. Wegen des Tabs ;)

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Re: How catch Script-Kiddies

Samstag, 3. Januar 2004, 03:58

@rippchen: deswegen hab ich ja auch 2mal das wörtchen "eigentlich" verwendet. aber da du das auch in der antwort getan hast, verstehen wir uns da wohl :)

%d, %i = dezimal (mit vorzeichen)
%u = dezimal ohne vorzeichen
%x, %X = hexadezimal
%f = fliesskomma
...

Re: How catch Script-Kiddies

Samstag, 3. Januar 2004, 04:10

sagen mer ma so, wenn mer uns ausschließlich auf ne /24 netzmaske einschränken stimmt das noch
aber ich hab mich einfach zu oft (immer und immer wieder von vorne weil kaum einer in der klasse es kapiert hat ::)) mit subnetting und son scheiß beschäftigen dürfen um das einfach so stehen zu lassen...
bei allen andern denkbaren netzmasken ists schließlich absoluter mumpitz :P ;D ;)

Re: How catch Script-Kiddies

Samstag, 3. Januar 2004, 13:30

ja, ich geb dir ja recht. aber für das begrenzte netzwerk-verständnis der mehrheit sollte das als beispiel reichen.
aber für gewöhnlich liegt auf .0 und .255 kein fester host (und damit ist so ein eintrag auch für eine gescheite host-ip-liste unpassend), das wollte ich eigentlich damit sagen. dass das manchmal auch (noch) andere ips sein können, hängt wie du schon sagtest vom subnetz-setup im jeweiligen netz ab.

Re: How catch Script-Kiddies

Samstag, 3. Januar 2004, 13:49

Macht ihr euch keine Sorgen? Der Typ besaß schließlich zur Erstellzeit eure IP !!! ;D ;D (irgendwo in der Textdatei)

Damit hätte er sonstwas machen können... ;)

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.