http://rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT…1&MID=0&CID=175
faires angebot für den preis
rose-versand schwirrt mir grad so durchn kopf, die ham immer vom preis/leistungsverhältnis super bikes.
ansonsten würde ich mal in bike shops schauen, oder mal den großen bike-katalog beim zeitschriftenhandel kaufen, da sind nen haufen bikes drin, mit all ihren vor und nachteilen.
wichtig ist halt nur, dass du nicht auf blender reinfällst, z.b. 1 oder 2 xt teile, und der rest nur minderwertiger schrott. lieber durchgängig standardware, das hält länger wie 2 gute und 10 schlechte teile.
schaltung, bremsen etc. sollten, je nach beanspruchung, zw. deore und lx schwanken - deore für den "cruiser", lx für den, der´s auch mal ab und zu krachen lässt.
gewicht: ist in der preisklasse auch nicht mehr so das thema, fahrbar sind seriöse angebote allemal.
wichtig is halt auch noch, dass lager etc.keine mogelpackung sind, denn da wird oft dran gespart, viele bike läden stellen auch gerne eigene bikes zusammen - mit eben minderwertigen lagern und nicht so schnell sichtbaren komponenten..
is wie bei PC´s: sich ein bisschen informieren, was gut und was schlecht ist, wo man drauf achten muss, und dann erstmal in die shops gehn bzw im web schaun.
hoffe dir hiermit ein bisschen nen überblick gegeben zu haben, leider bin ich nicht mehr aktiv racer, so dass ich den aktuellen stand der technik/bikes nicht so ausm ff kann
whyda