• 23.08.2025, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Empi

Senior Member

Re: Alkoholgehalt berechnen

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:41

Zitat von »Kirschblüten-Genji«

ich denke mal eher das liegt daran dass es gar kein rheines methanol ist. spiritus ist auch einige prozente unter 100% alc. . rheiner alkohol wäre viel zu teuer

mfg
Genji

1. Bitte keinen Methanol trinken.
2. Es gibt bei der Mischung Wasser und Ethanol wirklich eine Volumenkontraktion .
3. Spiritus ist so gut wie reiner Alkohol, es wurde nur ein Vergällungsmittel beigemischt, damit er nicht genießbar ist und damit die Branntweinsteuer entfällt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

FredFruchtig

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 22:02

Zitat von »Empi«

3. Spiritus ist so gut wie reiner Alkohol, es wurde nur ein Vergällungsmittel beigemischt, damit er nicht genießbar ist und damit die Branntweinsteuer entfällt.

Spiritus besteht aus etwa 96% Allohol und 4% Wasser. Das Vergällungsmittel ist mengenmässig glaube ich eher vernachlässigbar. Schmeckt so eklig, dass man nicht viel braucht. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

hektiker

unregistriert

Dienstag, 6. Januar 2004, 22:04

russische toilettenreiniger ham auch gut alohol un werden gesoffen wie nix :)

is halt billiger als vodka

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:13

Genau, wollte ich auch sagen. Die Leutz können sich den Vodka oft nicht leisten und greifen deshalb auf Brennspiritus, Frostschutzmittel, Methanol, Kloreiniger usw. zurück.
Sys

Bulch

Senior Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:46

Zitat von »sozialist«

Genau, wollte ich auch sagen. Die Leutz können sich den Vodka oft nicht leisten und greifen deshalb auf Brennspiritus, Frostschutzmittel, Methanol, Kloreiniger usw. zurück.

Bei Methanol wird man schon bei geringen mengen erblinden, und bei kleinen Konzentrationen vergiftet.

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:22

Genau. Leider werden in solchen Ländern oft normale Alkoholika mit Methanol gepfuscht und beispielsweise Alkoholabhängige kaufen es dann nichts böses ahnend weil es billiger ist.
Sys