• 21.08.2025, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrotech

God

Nächste Woche bei Aldi

Samstag, 10. Januar 2004, 13:11

Hi@all,

ich hab jetzt nicht geschaut, ob es Aldi Nord oder Aldi Süd ist, aber ich habe einen Link zu Stiftung Warentest bezüglich des Aldi Drehmels (oder Dremels, oder Dremälz...)

http://www.test.de/pls/sw/SW$NAV.Startup…p_Inh=I:1151481
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Eikman

Moderator

Re: Nächste Woche bei Aldi

Samstag, 10. Januar 2004, 13:15

gibts doch schon, hab ich gestern gekauft

Draco

God

Samstag, 10. Januar 2004, 13:19

ich hab den aldi drehmel letztes jahr gekauft. Läuft noch

Starflash

Full Member

Samstag, 10. Januar 2004, 13:34

Brauche auch dringend so nen Feinbohrschleifer und wollte mir eigentlich nach der Empfehlung diverser Leute aus dem "Selbstgebautes"-Bereich nen Proxxon FBS/irgendwas holen, aber die kosten locker das dreifache von dem Aldi-Teil. Und brauchen tu ich den eigentlich nur für den Einbau meiner WaKü, da ich kaum Zeit für Modding hab.

Könnt ihr den denn empfehlen? Für ein paar Löcher in meinem CS Bigtower wirds wohl reichen, oder?

DasBuz

God

Samstag, 10. Januar 2004, 13:38

Cool da fahr ich gleich mal hin :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Eikman

Moderator

Samstag, 10. Januar 2004, 14:00

das aldiding sieht recht stabil aus

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 10. Januar 2004, 14:01

wenns wirklich nur die wakü einbaun wills dann nimm doch einfach bohrmaschine und stichsäge, geht nebenbei sogar noch schneller ;)

nur dafür neues werkzeug zu kaufen bringts imo nich
und wene doch mehr machen willst würde ich ma zu was bessrem raten ;)

ansonsten kann man mit dem aldi teil schon noch dremeln wenns sein muss, hab damit auch scho ne wakü eingebaut
fakt ist aba dass die arbeit mit dem richtigen proxxon wesentlich mehr spass macht und schneller von der hand geht,weil er einfach mehr power hat, ruhiger läuft, besser in der hand liegt, ...

ich kenne wirklich keinen der den kauf eines proxxon (egal welcher, auch wenn für casemods wohl der fbs 230/e die beste wahl ist) jemals bereut hätte
über das aldi teil ich sowas allerdings nicht sagen, den hab ned nur ich verflucht... ::) ;)

Kar.98

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 14:26

EDIT!!!

Schon gesehen, sorry.

Was soll das Alditeil denn kosten?

MFG

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Eldrik

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 14:28

Den Dremel gab es glaube ich vor mehr als einem Jahr auch bei Aldi Süd, hab mir es durch einen netten User kaufen lassen, und mir zuschicken lassen, denn es war ein Echter Schnäppchenpreis, da reichlich Zubehör mitgeliefert wird!

Fazit:
Der Dremel hält immer noch und hat schon viel über sich ergehen lassen müssen.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

salieri

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 14:32

ich habe auch so ein dremel nachmache von Aldi
hab ich vor 3 Jahren gekauft und der läuft immer noch
den, den ich damals gekauft habe sieht auf den ersten blick genauso aus wie der auf der verlinkten page
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Unreg

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 14:35

ich hab ihn mir schon vor einem jahr bei aldi sürd gekauft und hatte zuerst schiss das das ding mir bei der höchstenstufe um die ohren fliegt. als ich es dann ausprobiert hab war ich ganz zufrieden vorallem mit der welle die ist klasse aber das stativ wird am tisch verschraubt und dann einfach nur mit einen bügel recht wacklig eingehängt.
15€ ist es aus jeden fall wert

Edit: ich glaube das ding gabs schon am anfang dieser woche.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

xx_ElBarto

God

Samstag, 10. Januar 2004, 14:51

gibts das nu in aldi süd oder nord?

Unreg

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 15:03

ich glaub nur bei süd aber ich kann mich auch irren.
ich bin aber der meinung das jemand das schon letzte woche bei selbstgebautes gepostet hat und das es des teil schon anfang dieser woche gab.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

marduk

Full Member

Samstag, 10. Januar 2004, 15:20

Also ich hab meinen Proxxon minimot 40E jetzt seit fast 5 Jahren und das DIng hat mich nie enttäuscht.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht dass es bei werkzeugen besser ist nicht so auf den Euro zu gucken.

BLOODFEUD

God

Samstag, 10. Januar 2004, 16:06

also ich fand das aldi teil auch recht gut!

nur leider hat meiner den geist aufgegeben!
einfach so
geht nimmer an....

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 10. Januar 2004, 16:08

nich nur deiner, von denen sind mächtig viele recht schnell übern jordan gehoppst
meiner hat grad ma ne wakü und zwei windows überlebt...

NaliWarCow

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 16:27

ich habn proxxon minimot 100/P un bin sowas von zufrieden damit. geht ziemlich ab das teil un liegt relativ gut in der hand. also wenns wirklich nur fürn wakü einbau is wird das aldi teil warscheins reichen aba ich denk mal das du nach un nach noch mehr an deinem rechner machen wills un deshalb rat ich dir auch zum proxxon. damit machts wirklich spass weils halt hochwertiges werkzeug is un der hällt auch wesentlich länger wie son billigteil von aldi & co.

DasBuz

God

Samstag, 10. Januar 2004, 17:15

hab mir das aldi ding gekauft... bin ganz zufrieden auch wenn das wirklich etwas unruhig läuft ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Eikman

Moderator

Samstag, 10. Januar 2004, 21:51

hast doch 3 jahre garantie!

derzeit gibt es das teil auch bei aldi nord, habs freitag abend gekauft und es waren noch massen da, für 18,99€