• 27.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum heißt der Barebone so?

Sonntag, 11. Januar 2004, 11:01

Wer hat´s erfunden? Woher kommt der Name Barebone?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Warum heißt der Barebone so?

Sonntag, 11. Januar 2004, 11:27

von mir, zurückzuführen auf meinen körperbau, ich bin quasi nur haut und knochen ;D

Re: Warum heißt der Barebone so?

Sonntag, 11. Januar 2004, 11:31

Hmm Bare kann auch heißen: Das Notwendigste.
Und Bone könnte ein Synonm dafür sein, dass ebend der Knochenaufbau (Gehäuse, Lüfter und Mainboard) schon drin ist.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Warum heißt der Barebone so?

Sonntag, 11. Januar 2004, 11:40

Laut dict.leo.org könnte es aber auch

schmucklose Drehschiene

heißen ;D

Re: Warum heißt der Barebone so?

Sonntag, 11. Januar 2004, 11:43

barebone = bare to the bone = ausgenommen (ausgeweidet) bis auf die knochen.

im übertragenen sinne dann also "das notwendigste" = "haut und knochen"


wers erfunden hat : die schweizer ;D


shuttle gibts jetzt schon 20 Jahre....

Re: Warum heißt der Barebone so?

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:07

ich schließe mich m@j0rs theorie an, denn das haben wir beide an einem tag erfunden als wir uns zum ethanol hingezogen fühlten und mal ganz objektiv philosophiert haben

Re: Warum heißt der Barebone so?

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:07

weil bbedit zwar ein guter editor ist, aber man noch selber seine software schreiben muss (im gegensatz zu wysiwyg und visual studio usw):

http://www.barebones.com/index.shtml

daran haben sich die hardware hersteller ein beispiel genommen.

da bin ich gaaaanz sicher. ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.