• 21.08.2025, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Hammerhartes Video von RC-Helis!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:19

Mahlzeit!

Yo, wo ich es das erste Mal gesehen habe, konnte ich es einfach nicht glauben! Aber schaut selbst:
http://video.yapadu.com/Maximum3D/Trailer/maximum3D.wmv

Ziemlich krass, oder? ;D

Hier noch ein zweites Video:
http://video.yapadu.com/sonicnitro/sonicnitro.wmv

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Shoggy

Sven - Admin

Re: Hammerhartes Video von RC-Helis!

Samstag, 10. Januar 2004, 17:23

LOL, net übel. Hätte nicht gedacht, dass so etwas überhaupt möglich ist mit den kleinen Dingern ;D
Ich frag mich nur wie die das geübt haben. Da ging bestimmt in der Anfangszeit so einiges zu Bruch ::)

Lev

God

Samstag, 10. Januar 2004, 17:30

Is schon mehr als krass sowas. Würd mich ja auch reizen damit anzufangen wenns nicht so verdammt teuer wär am Anfang. Und ganz ungefährlich isses ja auch ned, das is ja fast n fliegender Rasenmäher, wenn man damit zusammenstösst will ich nicht wissen wer gewinnt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TobiasBC

unregistriert

Samstag, 10. Januar 2004, 17:31

echt geil :o

Ich würd auch gern damit anfangen... aber wie gesagt: der Preis...

Und wie die das auf die reihe bekommen haben so zu fliegen.... das war sicher auch net grad so billig ;)

thetruephoenix

God

Samstag, 10. Januar 2004, 17:34

hammerhart triffts :o

vorallem das zweite Video find ich imposant...haben die jeditricks mit denen die den Heli rumschmeissen? ;D

ach ja, weiss jemand wie die Musik aus den 2. Video heisst?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

DasBuz

God

Samstag, 10. Januar 2004, 17:36

WIE ABGEFAHREN IST DAS DENN? :o :o :o

Boah krasse beschleunigung die teile :D

edit: ich wusste nicht das man mit modellhubschraubern surfen kann ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Clark

God

Samstag, 10. Januar 2004, 17:54

Joah, Modellhubschrauber sind schon extrem genial :)

Wir arbeiten von der Uni her mit elektrischen Hubis, die haben was :)
(Allerdings machen wir damit "noch" keinen Kunstflug (werden wir wohl auch nie machen ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

snippy

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 18:37

Verdammt jetzt bin ich wieder so heiß ;D

Naja.. mein Hyperfly will ned so ganz ^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Dr._Mohr

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 18:41

wow was geht denn da :o

@Onkelchen lass mich raten, Du kaufst dir auch son Teil ;D

Draco

God

Samstag, 10. Januar 2004, 18:51

Oh ja, die Königsklasse im RC bereich

Ich hatte einmal die ehre einen echten RC heli zu fliegen.
Natürlich nicht alleine, sondern mit aktivsupport des Fluglehrerst. Jeder hatte ne eigene Fernbedienung und die waren mit Kabel verbunden, sodass der Lehrer meine Fehler ausgleichen konnte. Das werd ich nie vergessen, wie geil dat war.

Wenn ihr damit wirklich anfangen wollt, braucht ihr scheisse viel Geld und am besten ne RC schule in der Nähe. Alleine lernen is nicht.

Übrigens im Video (sehr geile stunts, hab ich auch noch nie gesehn) sind das ausschliesslich die High-End Wettbewerbsflieger. Mit nem Baukastenheli bekommt man das eh nicht hin.
Und wie hier schon erkannt wurde, geht da anfangs sehr sehr viel zu Bruch. Aber ich hab großen Respekt vor den Leuten, die so kleine Heli´s so im Griff haben wie in den Video´s gezeigt. Sowas lernt man aber nicht von heute auf morgen.
Und ungefährlich is das auch nicht, abertrotzdem geil anzusehen. bei mirin der nähe ist jedes Jahr im Sommer auf nem Sportflugplatz ein RC Tag. Da kommen dann die Hobbybastler hin und zeigen ihre Flugzeuge. Vor 2 jahren war ein echter Düsenjet dabei, ich hab bis heutenicht rausgefunden, wie der Mann das Teil unter Kontrolle behalten hat. Die Beschleunigung is der absolute Wahnsinn.
Allerdings find ich Hubschrauber irgendwie magischer

moinky

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 18:55

Ich hab nen RC-Heli, aber nicht in der Leistungsklasse.
Es ist wirklich sehr schwer so ein Dingen stabil zu halten. Ich bin schon froh, wenn er mir beim schweben und nen bischen rumfliegen nicht abschmiert.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 10. Januar 2004, 19:03

Zitat von »Dr._Mohr«

@Onkelchen lass mich raten, Du kaufst dir auch son Teil  ;D

Bist du von Sinnen? Nee, sowas ist echt nix für mich, ich könnte mich allenfalls noch für Kunstflug-Flugzeuge begeistern... ;) ;D

Bei so einem Beitrag auf Kabel1 waren auch mal zwei Kunstflug-Helis dabei. Der eine Typ hat gemeint, daß er beim Fliegen total konzentriert ist. Mehr als 10 Minuten wäre nicht drin, weil dann die Konzentration nachläßt, und dann würde es gefählich werden...
Ich habe einen Heidenrespekt vor Leuten, die diese Helis richtig beherrschen können. Ich will gar net wissen, wieviele Jahre die dafür trainiert haben...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hektiker

unregistriert

Samstag, 10. Januar 2004, 19:15

manche
menschen
haben
einfach
zu
viel

GEEEEEEEEEELD

8[

Storm

God

Samstag, 10. Januar 2004, 19:18

ja is schon geil!

hab das schon öfters live miterlebt! der geflogen is bei uns warer 2te weltmeister 2002! extra fürn flugtag angereist! der hatte nen turbinenheli also nix motor sondern ne echte turbine! man das ding is abgaganen! der hat sogar damit den rasen gemät ;D

und ich geh jetzt zum schiessen!(nicht scheissen!) cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Jey

unregistriert

Samstag, 10. Januar 2004, 19:28

Hallo,
ich selbst bin auch modellbauer. Allerdings "nur" Automodellbau und Flugmodellbau .
Aber ist schon Krass was alles möglich ist. Auch bei den Flugmodellen . Das ganze sieht zwar nicht so spektakulär aus wie bei den Helis da diese natürlich viel schneller richtungsänderungen durchführen können aber es hat auch seinen reiz.
Das mit der Konzetration ist klar.........
Die Piloten fliegen 10 minuten an der Grenze des möglichen.
Das is bei dem " normalen " modellfliegen natürlich anders.
Beim Hangsegeln zum beispiel landest du nach 1-2 stunden Flugzeit weil dir der Hals wehtut oder deine Akku`s solangsam leer werden nicht weil die Konzetration am ende ist .
Bei den Modellcar`s is das ähnlich da is auch vorher der Akku leer. Macht natürlich schon in unterschied ob du mit nem *ichfahrewieaufschienen* 4X4 Tourenwagen fährst der etwa 50-60 sachen erreicht oder mit nem Pro10 oder Formel 1 die locker 80 Sachen machen mit Heckantrieb und so gut wie keinem Fahrwerk ...

Aber es ist wirklich ein Super hobby und wenn man sich anfangs von niederlagen nicht beeindrucken läßt und dabeibleibt macht es einen höllenspaß .
Meineiner ist nun seit 6 Jahren aktiv beim Flug und Automodellbau dabei und ich hab nich vor aufzuhören.

Draco

God

Samstag, 10. Januar 2004, 19:34

ich hab aus meiner aktiven zeit jetz alle autos und zubehörteile verkauft. lediglich die Anlage und 1 Auto hab ich behalten für den Sommer. War ne coole Zeit, aber meine Interessen haben sich soweit geändert dass ich nich mehr bereit bin in das Hobby zu investieren.

dami1233

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 20:10

Das ist echt sehr geil!!
Ich bin auch grad dabei mir ein Auto zu bauen. Bis auf ein paar Feinheiten ist´s auch schon fertig!
Die Eckdaten
gute 90cm (ohne Haube)
28ccm Motorsensenmotor
1,2PS
Vmax: ca 60km/h

(ich weiß, übles Foto. Das hab ich noch mit der Webcam gemacht als die Dgi noch net da war)

dami

Draco

God

Samstag, 10. Januar 2004, 20:46

geiles chassis, wird das ma ein panzer ? ;D

RedHead

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 21:05

Der 3D-Flug ist ne hammerharte Sache. Es ist so schon schwer genug alle 8 Funktionen zu beherschen und wenn das Ding auf einen zu kommt sind bis auf 2 Funktionen alle umgekehrt und dann noch auf dem Kopf...wieder alles komplett anders und wieder umdenken :P

Ich war auch einmal dabei als einer Kunstflug gemacht hat, war zwar nicht so extrem wie in dem Video aber trotzdem, alle Achtung. Ich hab mich immer gefragt wie man sowas beherscht. Ich hatte schon bei wenigen Metern Abstand Probleme zu sehen wie der Heli gerade steht und wie ich jetzt welchen Knuppel am betsen zu bewegen hab. Aber da hilft nur üben, üben und nochmals üben. Das muß in Fleisch und Blut übergehen, nachdenken was man als nächstes macht, is nicht, da ist es dann meist zu spät und der Heli gräbt ein Loch in den Boden.

Mir wurde das zu teuer, ausserdem gibts hier in Stuttgart eigentlich keine ausreichende Wiese wo man ungestört fliegen kann. Wobei, manchmal juckts mich schon in den Fingern mal wieder raus aufs Feld zu gehen.

-RedHead

BTW: wenn jemand interese an nem flugbereitem Heli incl. Zubehör hat, kann er mir gerne ne Nachricht oder Mail schreiben ;)

dami1233

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2004, 21:07

;D ;D
ist auch relativ schwer! 3mm Alu.
Hab auch alle anderen Teile (Achsböcke, Aufhängungen, "Zahnriemen-Haltebock" etc. ausm Vollen gefräst! 8)

Macht echt Spaß das Teil

dami