• 25.08.2025, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Fotogalerie: Evolution of the Blizzard

Montag, 12. Januar 2004, 12:58

Mahlzeit!

Yo, ich hab ja meinen Blizzard schon etwas länger und heute hab ich mal die ganzen Bilder in die Galerie gestellt:

Hier geht es zur Galerie! (ab Bild 30)

Die Mods sind "Fenster aus Spiegelfolie", "Schipp schipp, hurra! oder: Wir basteln uns ein Schneeschild" und "Umrüstung auf Kugellager".

Die Umrüstung auf Kugellager und die Schmierung des Differenzials ist das Gescheiteste, was man für seinen Blizzard tun kann. Durch das Fetten des Differenzials ist der Blizzard wesentlich leiser und angenehmer im Fahrgeräusch geworden. Und durch die Kugellager bewegt sich der Blizzard jetzt leichter und agiler... 8)

Ach ja: Kommentare ausdrücklich erwünscht! ;)

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kinyar

God

Re: Fotogalerie: Evolution of the Blizzard

Montag, 12. Januar 2004, 13:48

Hi,

als ich dieses furztrockene (entschuldigt mein Klatschianisch) Differenzial gesehen habe, bin ich fast hinten über gefallen. :o Und das überall nur Gleitlager waren, ist mal wieder typisch Baukasten... grrrr.
Mit der Spiegelfolie hast Du clever Deinen Sprayfehler geheilt - aber das nächste mal denken wir daran, die Scheiben vorher zu maskieren, gelle? ;)
Insgesamt gefällt mir, was Du aus der Raupe machst. Aber da steht wohl demnächst mal eine Mehr-als-2-Kanäle-Fernsteuerung an, was?

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 12. Januar 2004, 13:56

Hai!

Ja danke erstmal! :D

Naja, das Diff war ja nicht ganz trocken, sondern nur leicht geölt. Aber an sowas gehört richtiges Fett ran. Wie gesagt, mit dem Getriebefett von Robbe läuft es jetzt (Achtung: Wortwitz!) wie geschmiert... ;D ;D ;D

Und ja, bei der nächsten Karosse denke ich dran... ;)

Und nein, ich habe doch schon eine 3-Kanal-Funke. Ich benutze die Traxxas TQ3, also die vom E-Maxx. Diese Woche werde ich den Schaltkanal auf Propertionalkanal umbauen. Aber wenn der Empfänger weiter so rumspackt, steige ich auf 40MHz um...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

JGFerdi

Senior Member

Montag, 12. Januar 2004, 14:10

Hi Tante ;)

Sieht ja super aus! Bin gespannt wie es am ende aussieht, oder ist das das Ende schon? Sry bin vom ersten Schultag noch a bissel benommen ;)

Ferdi

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 12. Januar 2004, 18:00

Hai!
Nö, außer ein paar Details wird da nix mehr groß verändert. Das einigste, was mir jetzt noch fehlt, ist viiiiiiiiiiel Schnee... :-[

CU

karahara

God

Montag, 12. Januar 2004, 18:07

40Mhz kann ich nur empfehlen, v.a. in Wohngebieten gibts doch arge Störungen im 27Mhz Band :-/

Der Blizzard sieht fein aus, bin schon auf Bilder im "Einsatz" gespannt:D

karahara

pharao

Moderator

Montag, 12. Januar 2004, 18:10

Zitat von »Onkel«

Das einigste, was mir jetzt noch fehlt, ist viiiiiiiiiiel Schnee... :-[
CU

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/…,281482,00.html ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 12. Januar 2004, 18:11

freak ;D

aber bei viel schnee würd ich mit dem teil net rausgehen... 10cm reichen doch für dat schild ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 12. Januar 2004, 18:21

Zitat von »hobbes_dmS«

Dankeeeeeee! Das ist ungemein motivierend... :P ;D

@karahara
Ich denke mal, daß das Schneeschild wohl Funkwellen reflektiert. Vorher hatte ich nie solch krasse Funkstörungen... ::)

CU