• 18.07.2025, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Cyrotech

God

Systemneuinstallationssüchtig

Freitag, 16. Januar 2004, 18:48

Hi@all,

ich wollte mich mal outen. Ich bin nämlich süchtig danach, in recht regelmässigen Abständen mein System komplett neu einzurichten.
So richtig frisch machen mit Komplettformatierung, neuen Treibern und alles an Software, was man benutzt, wieder an perönliche Bedürftnisse anpassen. Ich liebe das.

Allerdings muss ich (nach meinen eigenen Regeln) immer alles am Stück machen, also nicht Windows neuinstallieren und dann nach Bedarf häppchenweise Software draufhauen, sondern alles in einem Schritt.

Da bin ich schonmal 6-8h zugange. Und soll ich was sagen: Das ist seeeeehr entspannend. Ist hier noch jemand, der so bekloppt ist wie ich?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Eikman

Moderator

Re: Systemneuinstallationssüchtig

Freitag, 16. Januar 2004, 18:52

alle 2 monate :(

AndreasH

God

Freitag, 16. Januar 2004, 18:53

habe ich am Anfang auch gemacht....dann habe ich angefangen wenigstens die Grundinstallation (Treiber,mail usw.) mit Ghost zu sichern. Das wenigestens das System in 5 Minuten ieder drauf ist. Aber siet ca. 1,5 Jahren habe ich das aufgegeben. Sehe ich nur noch als Zeitverschwendung an (wenn man allgemein wenig Zeit hat)  :)
Jetzt laufen halkt die OS 1-2 Jahre am Stück

Cyrotech

God

Freitag, 16. Januar 2004, 18:54

Och, die Zeit habe ich. ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

render

God

Freitag, 16. Januar 2004, 19:00

klick! .... ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

MadRat

Full Member

Freitag, 16. Januar 2004, 19:00

ich mach das auch andauernd. leider sind dadurch die leute von microsoft immer sehr genervt, dass ich bei denen anrufe und mein winxp aktivieren möchte.

habe mir aber meine winxp cd weng umgeschrieben. jetzt ist gleich sp1, treiber usw. gleich bei der installation drauf.

avalon.one

God

Freitag, 16. Januar 2004, 19:07

Ich mach's immer wenn was kaputt ist, oder nicht mehr so läuft wie es soll.

Ab und zu auch wegen neuer hardware *g*.

Dauert mit alten dateien sichern, neuinstallieren und treiber einspielen max 2 stunden, danach klappt wieder alles was soll.

crushcoder

God

Freitag, 16. Januar 2004, 19:12

bin grad dabei.. erst 2k auf die neue platte, dann datensicherung im externen gehäuse auf die alte platte, dann kommt panther drauf....

mich nervt das eher... dauert lange, man kann nicht arbeiten bzw arbeiten lassen, muss wieder alles einstellen usw.

deswegen auch nur wenns nötig ist, wie jetzt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

TrOuble

God

Freitag, 16. Januar 2004, 19:17

immer wenn ne platte von mir kaputt geht ...

also alle 2 monate *grrrrrrrrrr*

Draco

God

Freitag, 16. Januar 2004, 19:22

ich musste es ma ne zeitlang machen. alle 2 - 5 Neustarts war das sys im eimer. Dauerte ne ganze weile bis ich rausfand, dass die hdd schuld war. Habe letztendlich binnen 14 Tagen 12 komplette Neuinstallationen gemacht. Teilweise war das Sys nach dem ersten regulären neustart des Rechners (also als alle progz eingerichtet, alle spiele installiert) wieder müll >:(

Ansonsten steh ich aber auch nich auf Images.... ne frische neuinstallation duftet einfach viel angenehmer :-)

Erdnuss

Full Member

Freitag, 16. Januar 2004, 19:22

Die Sekretärin meines Steuerberaters arbeitet seit 1997 mit der WIN 95-Installation von Escom und dem zugehörigen Works - nichts mit Elster etc.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Stulli

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 20:18

Ich lasse mein System höchstens 5-6 Monate laufen, danach format c:

Ok, wenn der Wurm drin ist, kommt man halt nicht drumrum... Aber das ist mit WinXP ja auch kein Akt mehr, sonne Neuinstallation. Wenn ich da noch an Win98 denke, von wegen DSL und Treiber, oder gar Win95... :P

TheJoker

God

Freitag, 16. Januar 2004, 20:23

Zun Win 95/98 Zeiten war ich auch dauernd am neu installieren.

WinXP ist jetzt schon über 1.5 Jahre drauf (selbe Installation), und läuft immer noch gut, keine Probleme. Und ich könnt nicht behaupten dass ich wenig am System rumschraube und ändere. ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

churchi

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 20:24

Bei mir wird am Ende der Sommerferien und hin und wieder in den Winterferien formatiert - kommt auf die Anzahl der Spiele und Programme an die installiert und deinstalliert wurden.

Chewy

Moderator

Freitag, 16. Januar 2004, 20:49

so zwischen 18-24 Monate.... und dann eigentlich nur weil die nächste version ansteht.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 16. Januar 2004, 20:49

Zitat von »Cyrotech«

Hi@all,

ich wollte mich mal outen. Ich bin nämlich süchtig danach, in recht regelmässigen Abständen mein System komplett neu einzurichten.
So richtig frisch machen mit Komplettformatierung, neuen Treibern und alles an Software, was man benutzt, wieder an perönliche Bedürftnisse anpassen. Ich liebe das.

Allerdings muss ich (nach meinen eigenen Regeln) immer alles am Stück machen, also nicht Windows neuinstallieren und dann nach Bedarf häppchenweise Software draufhauen, sondern alles in einem Schritt.

Da bin ich schonmal 6-8h zugange. Und soll ich was sagen: Das ist seeeeehr entspannend. Ist hier noch jemand, der so bekloppt ist wie ich?

Ruf besser mal hier an -> 0676 5188664

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 16. Januar 2004, 20:50

Nach Bedarf. ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

moinky

Senior Member

WRe: Systemneuinstallationssüchtig

Freitag, 16. Januar 2004, 21:02

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es das neuinstallieren. Seit dem ich Win2000 benutze hat sich das gottseidank erübrigt. Mein System läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.
Bei Win98 wurde das alle 6-8 Monate nötig. Da ich viele CAD Zeichnungen u.ä. mache, sind meistens auch immer irgentwelche Daten verloren gegangen.

avalon.one

God

Freitag, 16. Januar 2004, 21:03

Das ist bei mir eigentlich kein problem. C wird plattgemacht und gut ist :D

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 16. Januar 2004, 21:57

Seit XP habe ich noch keine außerplanmäßige Neuinstallation machen müssen. Aus "Sicherheitsgründen" mache ich aber grundsätzlich beim Mainboardwechsel eine Neuinstallation - also etwa einmal im Jahr ;)

Gruß Hannibal