• 30.07.2025, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: motorrad offen fahren

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:14

Zitat von »Patrickclouds«

ich find die gs500f sieht sportlicher aus.

Für die GS500 musst Du aber entsprechend klein sein, weshalb
diese (eigentlich wirklich schöne Maschine) auch als
"Frauenmotorrad" verschriene ist. ;-)

Zitat

und nach zwei jahren kommt dann eh ne hayabusa :-X ;D
Selbst schuld :P ;D

Ich kann aus eigner Erfahrung für Anfänger die 600er Bandit empfehlen (Bloß nicht die 400er, die ist absolut schwach!!)
und die Honda CB500 (wird jetzt leider nicht mehr gebaut), die ich nun seit einiger Zeit auch selber
fahre. Diese Maschine ist nicht kaputt zu kriegen, egal was
man macht ;D

Ich glaub meine nächste wird irgendwann eine von diesen beiden:
[img]http://ecom.bmwgroup.com/ecom30/proxy.jsp?URL=http%3A%2F%2Fecomu%3A5194%2Fcosy%3FVEHICLE%3D0422%26PAINT%3DP0764%26LANG%3D1%26ANGLE%3D90%26QUALITY%3D100%26WIDTH%3D324%26VIEW%3DEXTERIEUR%26BRAND%3DWBBMA%26BKGND%3D0&TIMEOUT=20000[/img]
BMW R1100 S
http://www.honda.de/mc/mbikeimages/xl1000v_13_2003_l.jpg[/img]
Honda Varadero

Dragonclaw

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:50

bmw motorraäder an sich sind ja nicht schlecht, aber was mich bei denen immer extrem stört ist das die hinten so gerne einamrschwingen verbauen :-/ --> mag zwar füs gewicht gut sein, aber optisch find ich es eine katastrophe
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:09

Zitat von »Dragonclaw«

bmw motorraäder an sich sind ja nicht schlecht, aber was mich bei denen immer extrem stört ist das die hinten so gerne einamrschwingen verbauen :-/ --> mag zwar füs gewicht gut sein, aber optisch find ich es eine katastrophe

Ich denke die meisten Sportler von BMW sind Geschmacksache! Man mag sie, oder eben nicht... ;) ;D

EddiG

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:25

Zitat von »den«

ich hab eine bandit gsf 600s, und kann nur sagen gedrosselt ist das ding eine halbe katastrophe. die drosselung erfolgt über die gasschieber, was sich nicht wirklich vorteilhaft auf das fahrverhalten auswirkt.

Hm wie meinst du das genau ? Ich hab bisher nur gutes gelesen... Ok im oberen Drehzahlbereich kommt dann nurnoch heiße luft (ab 8000, kann das sein ?) aber ansonsten müsste es doch trotzdem ein nettes Mopped bleiben ...

@Patrickclauds Muss vollverkleidung sein ? Ich werde mir wahrscheinlich die 600N kaufen, also ohne verkleidung, sieht schicker aus in meinen Augen, zwar nicht mehr so sportlich dafür eleganter 8)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

den

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:27

im unteren drehzahlbereich ist leider auch net viel geboten, trotz einmal neu einstellen blieb die leistung eher bescheiden. teilweise ging das gute stück schon im leerlauf von allein aus.... ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

CrusherMF

Full Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:54

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Für die GS500 musst Du aber entsprechend klein sein, weshalb
diese (eigentlich wirklich schöne Maschine) auch als
"Frauenmotorrad" verschriene ist. ;-)

also als frauenmotorrad würde ich die gs500 nicht bezeichen, sie ist eigentlich schon recht gross. bin 1.89 und passe optimal drauf *g*

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

EddiG

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:12

Sorry wenn ich den Thread kurz vergewaltige aber will nicht extra einen aufmachen.
Habe bereits seit fast 2 Jahren einen Autoführerschein und will im Februar anfangen den Motorradführerschein zu machen. Muss ich dann die komplette Theorie wiederholen oder reichen die spziellen Klasse-A Stunden ? ::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Dragonclaw

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:35

es werden die klasse a spezialstunden und wieder etwas grundwissen sein, dank dem vorbesitz der klasse b aber nciht so viele glaub ich. ein paar sinds auf jeden fall
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:16

Zitat von »CrusherMF«

also als frauenmotorrad würde ich die gs500 nicht bezeichen,  sie ist eigentlich schon recht gross.  bin 1.89 und passe optimal drauf *g*

So schnell kanns gehen:
Bin knapp 7cm größer und ich passe leider überhaupt nicht
drauf, sonst hätte ich wohl so eine anstatt der CB ;) ;D

Zitat von »Nem2k@Abi«

Sorry wenn ich den Thread kurz vergewaltige aber will nicht extra einen aufmachen.
Habe bereits seit fast 2 Jahren einen Autoführerschein und will im Februar anfangen den Motorradführerschein zu machen. Muss ich dann die komplette Theorie wiederholen oder reichen die spziellen Klasse-A Stunden ? ::)

Soweit ich weiß, musst du von den Stunden B nocheinmal alle komplett mitmachen! So wäre es bei mir damals gewesen, wenn ich nicht direkt beides zusammen gemacht hätte!

Nochwas zum drosseln von Maschinen:
Es bietet sich eher an, für die ersten zwei Jahre eine "kleine"
Maschine mit generell weniger Leistung zu holen!
"Große" Maschinen drosseln zu lassen, ist meist nicht sehr
gesund und auch sinnlos...
So sind die kleinen gedrosselten im Anzug meist schneller
als die großen gedrosselten ;) ;D

EddiG

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:19

Och das wäre ja doof... theorie ist sooooo langweilig gewesen >:(
Was ich gelesen habe ist die gedrosselte Bandit im Anzug ein Tick schneller als die 500er aber naja darum gehts ja net ;D

Will meine Bandit länger als 2 Jahre fahren wenn ich mir die neu kaufe von daher bin ich dann froh wenn ich die nach 2 Jahren aufmache und dann noch reserven habe .... 8)

danke für die infos jedenfalls ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:31

Zitat von »Nem2k@Abi«

Och das wäre ja doof... theorie ist sooooo langweilig gewesen >:(

Komisch, bei mir war Theorie immer wieder geil, ehrlich.
Ich manchmal sogar nach den Fahrstunden noch sitzen
geblieben (obwohl Theorie schon bestanden war) und
habs mir angeschaut. Bei uns gabs immer Keckse, Fanta,
Wasser.......und im Winter manchmal sogar warmen
Glühwein ;D

Zitat

Will meine Bandit länger als 2 Jahre fahren wenn ich mir die neu kaufe von daher bin ich dann froh wenn ich die nach 2 Jahren aufmache und dann noch reserven habe ....  8)

Habe ich mir auch gedacht, und ich bin die Bandit 400 und 600 jetzt schon ein paar mal gefahren: Bei der 600er wirste
noch richtig Spaß haben ;)

Apropos:
In meiner ersten Motorradstunde hat mein Fahrschullehrer mich
mit ner 1200??er Hornet mit kaputtem Drehzahlmesser über die
Autobahn gejagt!!! :o Kommentar: Die 500er Suzuki ist heute
nicht hier und in der Fahrschule darfst Du dass. Drehzahlmesser? Die geht im ersten Gang bis 100 und schneller
fahren wir heute eh nicht...." :P ;D Von wegen...So ein Fokus kann verdammt langsam sein ;D ;D

Vitektim

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:43

Hi!

Zu der Suzukis gs500f:
Sieht wirklich gut aus, aber der Motor der verbaut wird ist schon sehr alt und technisch kaum überholt.
Allerdings sieht man das dann auch im Preis der ja seh günstig ist. Als Anfänger Motorrad sicherlich nicht schlecht.

Ich fahre z.Zt. diese

Yamaha Fz6 S Fazer normal 98 Ps. Ich fahr allerdings gedrosselt (bzw. erst im Februar-März)

relativ gute Motorräder für Anfanger die mir gefallen wären noch die:
Bandit S
Gs 500 F
SV 650 S
Honda Hornet
und die neue CBF 500 bzw. 600

Patrickclouds

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 17:08

wenn man im vorbesitz einer fahrerlaubnis ist, muss man nur noch 6 autotheorie stunden machen.
guckst du hier ;D
[CENTER][/CENTER]

EddiG

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 17:17

Zitat von »Patrickclouds«

wenn man im vorbesitz einer fahrerlaubnis ist, muss man nur noch 6 autotheorie stunden machen.
guckst du hier ;D

Ah perfekt hoffentlich ist das überall so ;D

@Vitekim

gefällt mir gut das Moppet aber is sicher auch nicht besonder günstig ;D

Vitektim

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:19

Zitat von »Nem2k@Abi«

Ah perfekt hoffentlich ist das überall so  ;D

@Vitekim

gefällt mir gut das Moppet aber is sicher auch nicht besonder günstig  ;D

ca 7300€ kostet die neu.
Sosnt schaut mal nach ner FZS 600 Fazer. Das ist die "alte" Fazer, d.h Jahrgang ...-2003. Die gibts noch relativ günstig, auch neu.

AngryC

Full Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:31

wenn hier schon einige leute mit motorrad fachwissen sind kann ich ja mal fragen, in welchen maschinen eigentlich ABS eingesetzt wird?
meiner meinung nach ist das in einem motorrad noch wichtiger als im auto...

Vitektim

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:35

in allen Bmw´s kannst des bekommen.
Dass in Yamaha´s FJR 1300.
Honda´s VFR 800, in der neuen CBF 500/600 sonst weiiß ich grad keine.
Honda hat evtl noch welche.

DasBuz

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:57

Der einzige der hier wirklich geschmack hat ist vitektim ;)

yamaha yzf r1
173kg, 173ps

honda vtr 1000 f

v2 115 ps

edit: abs für moppets sind meiner meinung nach nicht sonderlich sillvoller als beim auto, es sei denn du fährst bei glätte. ist die straße rutschfest kommt eher das hinterrad hoch, als das dein vorderreifen blockiert...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Vitektim

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:00

;D

Die neue r1 hät ich auch gerne, is nur so verdammt teuer und mit 34 PS bringt das recht wenig ;D

DasBuz

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:09

Die GSX ist auch ganz cool :P

Und wo ich auch zu lust hätte ist ne schicke KTM super moto :D

die hayabusa ist viel zu schwer und kawasakies mag ich auch nicht :-/

und BMW soll lieber dabei bleiben autos zu bauen und aufhören gummi kühe herzustellen ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen