• 23.06.2025, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Storm

God

Re: Espresso

Samstag, 17. Januar 2004, 23:13

sone kanne haben wir auch.. nehmen se anber nur zum campen mit!

hm milchschaum mit dampf machen?

get voll easy! nach ca 50 tassen hab ichs raus gehabt ;D

ne la pavoni hatten wir auchmal .. haben wir dann aber in ebay vertikt!...

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:16

habt ihr damit den espresso nicht hinbekommen.
sag mir mal bitte oder ib mir zumindest man nen tipp, wie dass mit dem Schaum geht, please
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

dAb

Full Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:40

meine große schwester hat 2 jahre lang in einem trend café gearbeite. und meine kleine schwester hat ihren job übernommen. beide haben also so einiges drauf in dem bereich... ich bin eher der cocktail-man... soll heißen ich kann euch caipis etc. mixen aber mit cafès habe ich nix am hut. ich trinke sonne plörre auch nicht

whyda

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:45

Zitat von »das_grosse_C«

Espressomaschine ::)

Mein treuer Begleiter seit ~7 Jahren:

;D

yes, NUR diese Teile sind top, alles andre is nur lifestyle-kacke die keiner braucht, nimm nen guten espresso-kaffee und evtl. nen gutes wasser, dann schmeckt der espresso göttlich :D

zum milchaufschäumer:

wusstet Ihr, dass man mit so nem Teil innerhalb eines Sekundenbruchteils ganze Haarbüschel rausreißen kann?
Angeblich sehr schmerzhaft (Kumpel war trotz Vollrausch wirklich mal nicht begeistert ;D ) - aber immerhin SEHR effizient *immernochdrüberlach*

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:47

Hi,

also ich hab kein problem mit unserem "teil":

:P :P :P

Ferdi

whyda

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:56

lebst aber echt von A bis Zink gesund ;D

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:57

Hi,

jaaaaa Centrum! Nehme ich aber selber nicht, ist >80 Jahren, also für meine Eltern!

lol hätte nicht gedacht das das einer kennt hier!

Ferdi

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:39

nene ne Vollautomat möchte ich nicht haben. da mach ich mir den Espresso doch lieber so mit unserer Maschiene. ausserdem sind vollautomaten scheisse teuer.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:41

Zitat von »Zauro«

ausserdem sind vollautomaten scheisse teuer.

aber geil ;)

Ferdi

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 02:52

nagut man muss halt nichts mehr machen, ausser aufs knöpchen zu drücken
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 02:54

Hi,

naja der schaum ist auch nicht wirklich leicht, und Bohnen füllen erst, das ist wirklich hochkomplex :P

Ferdi

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:16

jaja. das bohnen nachfüllen ist schon ne sache für sich
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

frodo

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:08

wenn man nur gelegentlich einen espresso trinkt und keinen vollautomaten braucht, würd' ich mir eine espressomaschine mit nespresso-system kaufen (hab' ich auch getan ;D)

durch den verschluß der kapseln bleibt der kaffee bis zum gebrauch aromafrisch, beim einlegen und entfernen gibts keine sauerei und man kann für jede tasse eine andere geschmacksrichtung einsetzen.

auch milchaufschäumen ist mit diesen maschinen gut möglich - aus hygienegründen ziehe ich jedoch den miniquirl (aerolatte oder küchenprofi) vor...

wenn du auf ein gefälliges design wert legst, kann ich dir zur alessi raten, wenn die funktionalität und bedienungskomfort im vordergrund stehen, eine krups.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

karahara

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 10:56

Hi.

Mit nem Vollautomaten von Saeco und der daran vorhandenen Heisluftdüse hab ich keine Probleme nen anständigen, festen Schaum hinzubekommen.
Was auch ein Vorteil mit diesem Verfahren ist: Die Milch wird warm dabei, und braucht nicht extra erhitzt werden. ;)

karahara

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:31

ja ihr sagt, dass ihr schönen milchschaum hin bekommt, aber wie?? das ist heir meine Frage. ich bekommst nämlich nicht mit der Düse hin.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

karahara

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:40

Falls ich mal Zeit hab, kann i ja mal ne "Anleitung mit Bildern" machen. ;D

karahara

max

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:30

Zitat von »whyda«

yes, NUR diese Teile sind top, alles andre is nur lifestyle-kacke die keiner braucht

wie gut dass du das so genau weisst :-X

@milchschaum: ich machs einfach so wie es im handbuch steht, geht ganz easy (ham ne saeco) ;)

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:01

ja also so wie es im Buch beschrieben ist ist es ja nicht so schwer. aber die milch will einfach nicht. und ich nehm schon H-Milch.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Schatten16

Full Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:54

diese Quirle kosten nicht mehr als 2Euro...

das mit der Düse ist doch recht einfach...
Milch in die Tasse füllen (nicht zu viel, nur nen kleinen schuss) und dann die Tasse unter die Düse, die Düse bis fast auf den Boden dann dampf geben und langsam die Tasse nach unten führen, damit die Düse weiter nach oben geht... scheiße erklärt aber so funkt das *fg*

p.s. ich liebe diesen quirl, damit kann man sich nen schön schaumigen Kaba (Milch-Schokolade) machen *fg*

Zauro

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:21

also ich habs heute nochmal probiert, mit ganz wenig milch. ich habe ein bisschen Schaum hinbekommen, aber der war nicht beständig. was mach ich denn blos falsch ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT