• 25.08.2025, 22:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Itsme

Senior Member

Re: Weingummis

mercredi 14 janvier 2004, 19:21

Ich mag die da:
http://www.katjes.de/deutsch/produkte/pr…frugu_kabae.htm
sehr gern. Die schmecken besser und lassen sich besser kauen, da kann man viel mehr essen ;)

Citation de "kazuo"

so nen gelatinekram kommt mir nicht in mund  ;)

und da ist nichtmal Gelatine drin.

kaZuo

Moderator

mercredi 14 janvier 2004, 19:24

joa seit bse wird ja versucht auf gelatine zu verzichten
es wird z.b. auch maisstärke als ersatz verwendet ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mercredi 14 janvier 2004, 19:25

Hey, wo bleibt Gammel, dieser Obergummibärenvernichter? ;D

CU

PS: Ich persönlich stehe mehr auf Schokolade und Marzipan... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

lacc4

Non enregistré

mercredi 14 janvier 2004, 19:44

Citation de "kazuo"

ich ess nur reiscracker
so nen gelatinekram kommt mir nicht in mund ;)

hm..da gibts auch so super leckerere krabben chips sind auch so cracker und schmecken urgeil. man stinkt dann zwar nach fisch aber egal ;D

mfg
Genji

Y0Gi

God

mercredi 14 janvier 2004, 20:20

also von tropifrutti wird mir nach einer tüte irgendwie schlecht.
aber "english winegums" sind echt das nonplusultra. wenn die nich so teuer wären, würd ich nur noch die verputzen!

Xardaz

God

mercredi 14 janvier 2004, 20:38

also meine topfavorites sind die vampire von haribo. die hab ich so mit vier, fünf jahren in meiner heimatstadt hamburg immer gegessen. seit wir da aber seit ich 6 war wegzogen sind, hab ich nur noch manchmal sauteuer in der tanke gesehen, aber ENDLICH gibts die dinger hier bei uns beim extra. juhu, hab mich darüber mindestens so doll gefreut, wie beim feststellen, dass endlich vanilla coke hier gibt... ;D
so, was gibts denn sonst noch. achja, die englischen weingummis find ich auch sehr lecker, eigentlich besser als die "normalen haribos". der feste biss sagt einem harten mann wie mir mehr zu... ;D ;D
diese pandabären (glaube katjes) sind auch lecker. hmm, diesee kleinen kätzchen und diese winzigen rautenförmigen etwas scharfen lakritze von katjes sind auch sehr gut.

so, mehr fällt mir grad net ein.

mfg,
xardaz

btw: wir ham hier in ms auch nen gummibärchen-laden. geh ich vielleicht direkt morgen nach dem kino mal rein... ;)

BigBadBoss

Senior Member

mercredi 14 janvier 2004, 21:08

Hmmm, da kriegt man direkt Hunger.

Am besten gleich ein 3 KG Karton Haribo Colakracher ;D ;D

Chewy

Moderator

mercredi 14 janvier 2004, 21:10

nur wenn rinderwahnsinn drin is, machts richtig spass.

ich liebe diese entsetzlich künstlich schmeckenden Schaum-Erdbeeren ... kennt die einer ?

Aber ansonsten : Cola Flaschen (Haribo) - wehe dino oder niko lachen ;D

major23hh

God

mercredi 14 janvier 2004, 21:16

ich finde die schaumbananen besser ;)

btw: fred ferkel is in da house, directly from the freezer ;)

Henne

Full Member

mercredi 14 janvier 2004, 21:28

Mich nervt es endlos, dass der Trend beim Weingummi dahin geht alles immer weicher zu machen.
Viele Sachen, die früher besser schmeckten sind jetzt echt arm; bestes Beispiel sind die "Konsul Wildkirsch" aus der Apotheke. Früher waren die recht hart, mittlerweile aber eben nicht mehr. >:(

Citation de "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

chu

Moderator

mercredi 14 janvier 2004, 21:30

Bassets English Wine Gums

- Einfach göttlich lecker aber sauteuer ::)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

KuhOiter

God

mercredi 14 janvier 2004, 21:30

@mo ich liebe diese Dänsiche Schulkreide :D

Sau gei ldas zeugs !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

biddschedabber

Senior Member

mercredi 14 janvier 2004, 22:04

Citation de "Man_In_Blue"

Ne... sowas haben wir hier aufem Land leider ned...

So... hab gerade meine Tropischen Früchte ausem Gefrierschrank genommen... köstlich...

Man In Blue

Man kann die glaube ich sogar per Post orderen. Die Sachen aus den Läden (die heißen von Region zu Region unterschiedlich verkaufen aber alle das selbe Zeug) sind echt genial, da kannste Haribo und Katjes vergessen. :)

salieri

Senior Member

mercredi 14 janvier 2004, 22:33

Citation de "biddschedabber"

Man kann die glaube ich sogar per Post orderen. Die Sachen aus den Läden (die heißen von Region zu Region unterschiedlich verkaufen aber alle das selbe Zeug) sind echt genial, da kannste Haribo und Katjes vergessen.  :)

jo
ich habe zu weihnachten von meiner schwester so einen gummibärchen sack(k.a., ne ganze menge gewicht) bokommen aus so einem speziellen gummibärchenladen bekommen

mhh
lange hat er nicht gehalten 8)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

mOp

Full Member

mercredi 14 janvier 2004, 22:39

ich kann die nur empfehlen, die läden sind spitze (unsere 2 zumindestens) und ich wohn auch mehr oder weniger aufm land ;) Dafür kannste auchn paar kilometer fahren, und im laden testen :P
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

biddschedabber

Senior Member

mercredi 14 janvier 2004, 23:14

Citation de "only-Salieri"

jo
ich habe zu weihnachten von meiner schwester so einen gummibärchen sack(k.a., ne ganze menge gewicht) bokommen aus so einem speziellen gummibärchenladen bekommen

Dann haste doch bestimmt 'nen Link zum Online-Shop auf 'nem Flyer oder sowas gehabt. Poste den doch mal ;)

BLOODFEUD

God

jeudi 15 janvier 2004, 01:45

also bei mir kommt eigentlich nur katjes in den magen!
und davon auch nur die katzenkinder, katzen ohren und steife briese (verschluckt euch mal an so nem teil......)

von haribo mag ich eigentlich nur die salinos und die schon erwähnten extrem chemischen erdbeeren ;D
asuh
und natürlich die piratos, aber die hab ich leider nimmer gefunden bei uns in der stadt!

@weingummi
am bahnhof stehen doch immer so automaten.....
die aus dem automaten schmecken auch noch super

mfg
crimson

FredFruchtig

Senior Member

jeudi 15 janvier 2004, 02:02

Citation de "biddschedabber"

Dann haste doch bestimmt 'nen Link zum Online-Shop auf 'nem Flyer oder sowas gehabt. Poste den doch mal  ;)

Bärenland ist so ein Shop in Düsseldorf, der auch online verkauft.
Die Red-Hot-Chili-Pepper - Gummis sind geil, schön scharf. :D

Ansonsten mag ich alles, was schön sauer ist.

Citation de "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Novagor

Senior Member

jeudi 15 janvier 2004, 02:12

Citation de "hobbes_dmS"

Von Haribo die Fledermäuse. ich mag sonst eigentlich kein Lakritz, aber das ist Lakritz mit Fruchtgummi und schmeckt saugeil. hab ich aber schon länger nicht mehr gesehen...
Edit1:

du bist mein mann ;D finde die dinger auch erste sahne! einfach kewler geschmack und natürlich immer in der mitte falten dann den lakritzkörper abbeißen un dann die flügel einzelln essen :D *njammi*

was aber meine absoluten favourites sind, sind diese 1000g (oder 500g!?) packungen (nicht die "dosen") mit den dänischen weingummis... die sind nämlich nich so eckelig weich, sondern richtig bissfest, lecker und einfach *obernjammi* die haben die form von so nem Nuckel (also wenn man das länge ende durch das loch steckt) so:
O--
da hat der "ring" immer ne andere farbe/geschmack als die "spitze"... farben: violett/gelb, rot/gelb, grün/orange

früher war ich fan von den normalen gummibärchen, aber mittlerweile finde ich die packungen zu klein und die bärchen zu weich!

übrigens, auch sehr lecker sind die teile von TROLLI... nicht alles, aber einiges ;D

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

major23hh

God

jeudi 15 janvier 2004, 04:13

dabei fällt mir gerade ein: am coolsten war es doch früher immer am kiosk oder an der tanke sich die teile einzeln mit der zange in die papiertüten zu packen... nur geil...