• 22.07.2025, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maurice

Full Member

Versicherungsfrage! Bitte um Hilfe

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:51

Moin!

Ich hatte am Donnerstag einen Auftritt. Als ich meine Plattespieler zusammen mit einem Kollegen dann wieder ins Auto getragen habe ist ihm der eine runtergefallen. Am nächsten Tag habe ich geguckt und nun ist der Tonarm im Arsch und der restliche Zustand is auch nich gerade schön anzusehen. Es handelte sich hierbei um einen Technics 1210 MK2 der 470€ Wert ist und gerade mal 4 Monate alt war. Nun meine Frage: Sowas müsste doch seine Versicherung bezahlen oder?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

powerslide

unregistriert

Re: Versicherungsfrage! Bitte um Hilfe

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:54

klar zahlt das seine haftpflicht..

für was isse denn da?!

avalon.one

God

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:55

Haftpflichtversicherung übernimmt das. Musst eben den Schaden melden, dafür hat man die Versicherung ja ;)

Maurice

Full Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:57

Erstatten die einem auch den vollen Geldbetrag zurück?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:03

Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn Du denen die Rechnung vorlegen kannst. Ich denke mal, bei gerade mal vier Monaten Alter sollten die auch nicht weniger zahlen können als was das Teil heute kostet...

Gruß Hannibal

major23hh

God

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:12

Richtig! Haftpflicht zahlt das. Sollte er keine haben und du hast eine Haftpflicht mit Schadenausfallklausel, so legt dir DEINE Versicherung erstmal das Geld aus und regelt das dann mit dem Betroffenem, in diesem Fall deinem Kumpel. Aber soweit muss es nicht kommen!

frodo

Senior Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:41

naja, da hoff' ich mal, dass ihr recht habt...

die haftpflichvers. ersetzt grundsätzlich den zeitwert - also ist es mehr als sinnvoll die originalrechnung einzureichen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...