In letzter Zeit scheint es Mode zu werden, dass Leute aus was weiß ich für Gründen immer wieder ihre Auktionen schließen, obwohl schon 20 und mehr Leute mitgeboten haben.
Das kann doch wohl nicht wahr sein! :o
Wenn ein Verkäufer etwas bei eBay reinstellt und schon Leute ein Gebot abgegeben haben, dann geht das doch nicht, dass der Verkäufer einach sagt, nee.. das ist mir nicht genug Profit, ich schließe die Auktion einfach wieder und alle Bieter stehen mit heruntergelassener Hose da und haben das nachsehen.
Das bringt mich auf die allseits beliebte Palme. Ehrlich!
Und wenn es wirklich mal ein Verkäufer schaffen sollte, sein, sagen wir mal "Barebone"

vor dem Ende seiner Auktion zu schrotten, dann hat er meiner Meinung nach für den Schaden aufzukommen und die Auktion läuft weiter. Oder kann ein Kunde eines nicht virtuellen Auktionshauses auch einfach während einer laufenden Auktion sagen, neee..., ich hab Omis Schatulle doch so lieb..., die Bieter die schon bei 3500 Euro angekommen sind müssen von ihrem Gebot zurücktreten. Tja...,..
Ich finde das wirklich ein Ding der Unmöglichkeit und es kommt nach meinem Kenntnisstand, immer häufiger vor.