LOL ;D
Naja, also manche Leute lassen sich aber echt schon mit Kleinigkeiten beeindrucken. Bei einigen hat sich der Löffel auf dem Fernseher nur ein wenig bewegt - uiii, toll, was Vibrationen des Lautsprechers doch für gruselige Dinge können ;D
Und bei der Sache mit der Uhr war in dem meisten Fällen die Rede von sehr alten Uhren. Ich bin kein Uhrmacher und mir fehlt das nötige Fachwissen aber ich gehe davon aus, dass man früher andere Metalle beim Bau einer Uhr verwendet hat. Diese Metalle haben vermutlich ganz andere Wärmeeigenschaften und dehnen sich entsprechend stark aus bzw. ziehen sich wieder zusammen je nach Temperatur. Eine mögliche Erklärung warum so manche Uhr wieder ein paar Minuten tickte.
Und wo wir schon bei der Wärme sind. So manch alter Fernseher gibt auch Unmengen an Wärme von sich und da würde es mich auch nicht wundern wenn ein Löffel aus sehr weichem Metall sich ein wenig verbiegt.
Warum das Ding allerdings "springt" bleibt weiterhin offen ;D
Für mich ist der Typ dennoch ein Blender. Und wenn man mal ein wenig durch die Gegend googled wird es ja auch in gewisser Hinsicht bestätigt.
Ich habe zudem nach der Sendung nur noch darauf gewartet bis der erste sagt bei ihm wäre genau in dem "entscheidenden" Moment die Glühbrine durchgebrannt... und jetzt ratet mal, was ich wenig später im Forum von Stern TV gelesen habe... :

Wenn da natürlich jeder seine Zufälle an diesen Moment koppelt und grossflächig verbreitet dürfte wohl klar sein woher die "magischen Kräfte" von dem Kerl kommen... :-X