• 23.08.2025, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dooze

Senior Member

Komtel DSL?

Samstag, 31. Januar 2004, 13:09

Moin!
Ich spiele mit dem Gedanken mir Komtel DSL zuzulegen. Das mit 2MB Downstream.
Jetzt wollt ich mal so nach euren Erfahrungen mit dem DSL anschluss von Komtel fragen.
Verfügbarkeit? Ausfälle? Ping? Geschwindigkeit ?

ICh hab im mom TDSL von T-Offline, kann ich meine alter Hardware, sprich DSL Modem und Spkitter behalten?

r1ppch3n

Moderator

Re: Komtel DSL?

Samstag, 31. Januar 2004, 13:19

nich dass ich komtel kennen würd aba die hardware sollt eigentlich noch passen, das modem kann zumindest noch deutlich mehr als nur 2mbit ;)

Dooze

Senior Member

Samstag, 31. Januar 2004, 13:54

Zitat von »r1ppch3n«

nich dass ich komtel kennen würd aba die hardware sollt eigentlich noch passen, das modem kann zumindest noch deutlich mehr als nur 2mbit ;)

Jo, Afaik kann das 8MBit.

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 31. Januar 2004, 13:57

siehtz ja nett aus ... könnte interessant für mich werden ^^

MKfies

Senior Member

Samstag, 31. Januar 2004, 15:56

Komtel kommt bestimmt ganz gut. Nur liegst Du in der Moin, Moin Region, also nördlich der Eider bzw. des NOK`s?
Wenn Du südlich davon wohnst, hast Du pech gehabt. Dann klappt das nicht.

Oh, ich sehe gerade, das die Bereiche vergrößert wurden. Aber bei mir funtzt das leider noch nicht. Sonst hätte ich es sofort.

Dooze

Senior Member

Samstag, 31. Januar 2004, 16:07

Jo, ich bin Schleswig-Holsteiner.
Die Verfügbarkeit hab ich eben mal geprüft, das is bei mir verfügbar.
Is hier denn keiner der Komtel DSL hat und mal seine erfahrungen berichten kann?

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 31. Januar 2004, 20:35

mist bei mir isset nit verfügbar :'( :'( kennt noch einer so einen anbieter ? weil das inet mit 768 KBPS is schon a weign langsam ^^

MKfies

Senior Member

Samstag, 31. Januar 2004, 20:51

Wo kommste denn her???
Wenn es die Seite: www.onlinekosten.de noch gibt, dann kannst Du dich hier informieren. War eigendlich mal ganz gut. War aber schon länger nicht mehr drauf.

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 31. Januar 2004, 21:42

komme aus Baden-Württemberg , nähe Heidelberg , PLZ bereich 69

masta1501

Full Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:29

Hallo

hab mir das Angebot spasseshalber mal angeguckt und war auf den ersten Blick von dem Angebot :o

Aber dann http://www.komtel.net/aktion/achtung_schnell/limit.html

Guck dir mal die Tel: Tarife an da werden die Euros aber richtig schnell verbratenbei 5,17c , wenn ich bedenke, das ich bei mir in BErlin abends für unter 1Cent tel. kann.

Würde mir an deiner stelle das Angebot nochmal gut überlegen, es sei denn du willlst nur über Web tel. ,dann ist es natürlich ideal. Und die Handy Tarife sind auch nicht von schlechten Eltern. :o

Auserdem weißt du ob die die Ports sperren, die man ja bei 2MBit definitiv braucht (Emule) ???

Ciao
masta

Dooze

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 00:47

Also mit den Telefonkosten is nich soo das große prob.
Wir telefonieren maybe für 15€ im Monat.
Wenn das dann teurer wird, sagen wir einfach mal 25€, 20€ davon abgezogen sinds 5€. Also günstiger. Wenn wir pech haben, wirds dann halt wieder aufs gleiche rauslaufen.
Da ja bald die Telefonrechnung kommt, kann man das ja mal durchrechnen.

Aber das mit den Ports muss ich klären, die brauch ich  ;D

Dooze

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:02

Hab das mal verglichen, wir haben TISDN Standart und die Preise von Komtel sind teilweise gleich, teilweise sogar billiger.
Von daher kein Problem.

masta1501

Full Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 20:53

Hallo again

wenn du nicht soviel telenierst ist es natürlich ideal.
Aber das mit den Ports ist so eine Sache hatte mich auch mal umgehört wegen Wechsel hab aber herausgefunden, das z.B. Tiscali die Filesharing Ports sperrt und so ging es bei sehr vielen billigen Anbietern (Kann ich auch irgendwo nachvollziehen, denn dadurch entsteht ja der meiste teure Traffic und dann sind die gant schnell pleite ;))

Weiß von einem Kumpel, das bei Arcor alle Ports offeb sind.

Noch eine Frage ich hab auf der Seite nirgendwo etwas zur Vertragslaufzeit gesehen, nich das man sich wie beim Handy 24 Monate verpflichten muss ::)

Ciao

fbrunner

Junior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:08

Hiho,

hatte jahrelang selber Komtel Isdn flat und kann nur sagen spitze!!

bekannte in Flensburg haben das komtel ADSL schon länger und schwärmen genauso davon.

Mein tip: tu es.

Gruss

Dooze

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:45

Aber man kann doch bei den filesharing Programmen auch andere Ports wählen. Sperren die die dann auch?
Vertragslaufzeit ist 12 Monate:
http://www.komtel.net/aktion/achtung_schnell/index.html
Ganz unten bei dem Grau geschriebenen steht das.