• 26.04.2024, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cosmic7110

unregistriert

Kleine Mathe Frage

Montag, 9. Februar 2004, 00:03

Wha

also schreib morgen ersten beiden FPT Fertigungs und Prüf technik. Naja auf jeden muss ich da wohl nur mathe machn und so wollt nur ma fragen ob das so richtig ist.

also Vc = schnittgeschw. D= durchmesser n= drehfrequenz pi=pi ;)

AusgangsFormel:

Vc=d*pi*n

wennich jetzt Vc und N gegeben hab und D ausrechnen muss isses doch:

d=vc: (pi*n) oder ???

und bei N:

n=vc: (d*pi)

???? sagt mir dasses richtig ist :P dann is das ganze kein prob ;)

PoRo69

Senior Member

Re: Kleine Mathe Frage

Montag, 9. Februar 2004, 00:04

Hi,
ja sollte stimmen. Aber dafür gleich ein Topic? Für ein bisschen Formelumstellen. Naja, scheiß Nervosität halt. Viel Glück, das wird schon
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Kleine Mathe Frage

Montag, 9. Februar 2004, 00:05

Hmm das ist ja sau einfach ;D

Re: Kleine Mathe Frage

Montag, 9. Februar 2004, 00:06

Joa des stimmt  ;)

edith: also ich mein die rechnung stimmt.
aber dasses sau einfach ist eigentlich auch ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

cosmic7110

unregistriert

Re: Kleine Mathe Frage

Montag, 9. Februar 2004, 00:08

Ah gut dange leutz ;D wusste das man sich auf euch verlassen kann *puh* dann is das ganze kein prob

Re: Kleine Mathe Frage

Montag, 9. Februar 2004, 00:31

hehe ne freund von mir hat sich in der e-tech klausur so verrückt gemacht das er selbst die einfachst formel falsch genoimmen hat:
U = R*I
und er hat immer I = R* U genommen, naja nuts happens ::) ::)


was ich damit sagen will: mach dich nicht verrückt, sonst kannste den kleinsten dreck nicht mehr
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

cosmic7110

unregistriert

Re: Kleine Mathe Frage

Montag, 9. Februar 2004, 00:33

gut das ich diese elektro kagge als INdustrie mechaniker net machn muss ;)

erst nächsten block n bissl


Re: Kleine Mathe Frage

Montag, 9. Februar 2004, 01:31

oh bei der URI-Formel habe ich mich immer mitm Idiotendreieck helfen können:

U


R I

I=U/R
R=U/I
U=R*I

kann man ja uf jede x-beleige drei-größen-formel anwenden
Und hey: Ich hatte am anfang meiner FOT im Sommer auch Probleme mitm Formelnumstellen. Es macht sich halt doch bvemerkbar wenn man '96 von der realschule abgeht. Man verlernt die einfachsten Dinge. Aber das forum hat mir auch dabei geholfen :-)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC