• 23.08.2025, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Loki-

Senior Member

Re: Das beste Essen für 5 Euro?

Montag, 9. Februar 2004, 14:25

@torby : war das jetzt alles? 2 käsescheiben?

@leif.. : welches fleisch nimmst du? 250g Rindermett?

xxxtorbyxxx

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 14:32

ja 2 käsescheiben das ist alles schmeckt aber klasse man muss das aber so lange in der mirco lassen bis der rand richtig knusprig ist

LeifTech

God

Montag, 9. Februar 2004, 14:56

@burgerfan ;)
ich nehm meistens fuer 2 personen 200gramm rinder hack 1:1 gemischt mit 200 gramm schweine hack.. des schmeckt dann wuerziger.. mit einem ei dazu gut gesalzen und gepfeffert und ab in die pfanne...

auch voll geil wenn freunde zu besuch sind.. einfach fuer 5 leude machen... weg kommt sowas immer ;)=
am besten noch frischen gouda nehmen.. dann schmeckts perfekt!

elch

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 15:04

beliebige menge spaggethi (je nach personenzahl).
Dazu Parmesan und Pesto (grün)
oder aglio et oglio (Knoblauch und Öl). Danach stinkt man derbst nach knoblauch, also sich danach nicht auf die balz begeben ;D
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

LeifTech

God

Montag, 9. Februar 2004, 15:37

hmm.. kram ich doch mal im gehirn kaeschtli

was auch noch seeehr beliebt bei uns ist sind maultaschen

einfach 3 packungen maultaschen dazu 4 eier.. 200-250gr speck richtig braun braten.. die maultaschen in streifen schneiden.. ei drueber fertig
reicht locker fuer 3-4 personen.. je nach hunger

und noch ein tip..
(mein fav nach burgern!)

wraps.. super easy huehnchen in streifen knupsprig machen.. gemuese nach belieben.. mais paprika salat und tomate.. dazu ne schicke sosse
und ab damit ;)

an guten wuensch ich dann mal

ach ja.. die maulis kosten in etwa 6-7 euro wenn man die teuren nimmer aber reicht auch fuer 3 perosnen wie schon gesagt
und die wraps zahlen wir hier um die 6 euro in etwa.. reicht dann fuer 2..

so long

leif

*hobbykoch ;D* also ned so wie da doggi ;)

crazymind

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 15:50

jo, maultschen sind auch sehr lecker und nicht zu teuer..
die kann man sehr gut mit käse überbacken und dazu dann noch ne tomatensosse mit hohem fleischanteil

den

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 15:51

gnocci mit gorgonzolasoße. gorgonzola in sahne vergehen lassen, gnocci kochen fertig.
superlecker, sauschnell, aber ka was des kostet... ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

LeifTech

God

Montag, 9. Februar 2004, 15:58

ihhh maultaschen mit tomatensosse... du schwabenschaender ;)

@gorgonzola.. naja aber stinken tuts ganz schoen heftig ;)

Hannibal-Lecter

God

Montag, 9. Februar 2004, 17:55

Das heutige Angebot in der Uni-Mensa:
Puten Cordon Bleut mit Soße 1,40 € inklusive zwei Beilagen
Fischteller (ein großes Stück gebratener Fisch, ein kleines Stück gebratener Fisch, Bratkartoffeln, lecker Soße) 2,60€ inklusive zwei Beilagen.
Ich habe mich für letzteres entschieden, als Beilagen einen Salat und einen Schokopudding genommen und war bombensatt. Zusätzliche Beilagen kosten 0,40€, als "Gast" zahlt man pro Essen einen Euro extra. Für maximal 2,60 Euro (soviel kostet immer das teuerste von vier Essen) wird man immer richtig satt (nicht wie bei McDoof, ein Maximenü kann ich auch zwischen den Mahlzeiten reinschieben und das kostet doppelt soviel!) und es schmeckt verdammt gut, da stelle ich mich nicht selbst an den Herd. Allerdings ist die Unimensa aufgrund ihres guten Rufs auch immer recht voll...

Gruß Hannibal

render

God

Montag, 9. Februar 2004, 20:02

für € 5,00 gibt's bei mir das hier:

;D.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 9. Februar 2004, 20:04

Zitat von »den«

gnocci mit gorgonzolasoße. gorgonzola in sahne vergehen lassen, gnocci kochen fertig.
superlecker, sauschnell, aber ka was des kostet... ;D

:D Ganz Deutschland macht Platz für hilcona! :D

Gruß
Minusch

Claudandus_3N

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 02:15

ich ess bei meiner mama 8)

- da schmeckts immer gut
- iss immer genug (kocht für 4 bei 3 personen)
- is keine arbeit (kann übers haustelefonbestellen; geht schnell)
- und kostet nix

ansonsten hab ich wenig ahnung von selbstversorgung, bin aber überrascht über die ganzen kreativen antworten der anderen

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 10. Februar 2004, 02:26

Als Single und in der eigenen Wohnung lernst du sowas sehr schnell... ;)

CU

PS: Hast aber recht, bei Muttern schmeckts am Besten! ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 07:40

und ich setz noch eins drauf manuel

ich behaupte:

"bei muttern ists IMMER am besten ;D"

Kinyar

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 09:24

Hi,

Zitat von »Onkel«

...PS: Hast aber recht, bei Muttern schmeckts am Besten! ;D

so traurig es ist, das zu sagen, aber Du hast noch nicht bei meiner Mutter gegessen, sonst würdest Du das nicht sagen. :'(

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Chewy

Moderator

Dienstag, 10. Februar 2004, 09:51

Zitat von »Kinyar«

Hi,

so traurig es ist, das zu sagen, aber Du hast noch nicht bei meiner Mutter gegessen, sonst würdest Du das nicht sagen. :'(

Gruß
Kinyar

;D .... und ich brauch alleine 40 Euro Benzin bis ich bei meiner Mutter bin... :-/

LeifTech

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 09:56

ich wohn noch bei muttern ;) 8)
@chewy... die tun dir ja nicht weh wenn ich mir deine wohnung so anschaue ;) hihi

@mutter kann nicht kochen poster
echt sowas gibs?

kann ich mir halt null vorstellen... man waechst doch mit dem essen auf.. das muss einen dass doch schmecken.. koennte ich mir vorstellen..

bei mir gibs zb nix besseres als bolognese auflauf von muttern mit begamel sosse, alter ich hab keinen plan wie man des schreibt ;)

Chewy

Moderator

Dienstag, 10. Februar 2004, 10:00

doch leifi, die tun mir weh WEIL ich diese Wohnung habe  ;D

aber da ich eh besser koche wie meine mutter ist das auch nicht der verlust von lebensqualität  ;)

schreibt sich : bechamel.... mit nem axon irgendwo ;D

whyda

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 10:24

5 Euro, hm, dafür gibts leider kein Pfund Kaffe & Schachtel Kippen, also ich überlebe so billig nicht ;D

Kinyar

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 11:14

Zitat von »Leif...«

...@mutter kann nicht kochen poster
echt sowas gibs?

kann ich mir halt null vorstellen... man waechst doch mit dem essen auf.. das muss einen dass doch schmecken.. koennte ich mir vorstellen...

doch, das gibts. Bei mir ist das wie bei Chewy, ich selber kann besser kochen als meine Mutter. Ich habe sogar mal 3 Jahre vegetarisch gelebt, da das die einzige Methode war, dem von meiner Mutter verkochten Fleisch zu entgehen.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!