• 26.06.2025, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DUI

Senior Member

gutes Börsen-Forum

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:16

Hi,

ich stehe total auf alle Arten von Börsenspekulationen.
Leider habe ich bis jetzt noch kein wirklich gutes Forum über dieses Thema mit einer freundlichen, kompetenten Community gefunden.

Habt Ihr da Erfahrungen? Oder "investiert" Ihr all Euer Vermögen in die Wasserkühlung und sonstige Hardware- da verflüchtigt sich das Geld natürlich genauso schnell wie in den schlimmsten Zeiten des Neuen Markt-Absturzes... ;D

tschau
DUI

DasBuz

God

Re: gutes Börsen-Forum

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:22

Das einzige was ich da kenne ist http://www.onvista.de/ !

aber nix forum :(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

avalon.one

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:23

Das nicht, aber bis auf die Post (die werden noch was, soviele pakete wie die durch mich verschicken) bin ich nirgendwo Aktionär ;) Und der Rest ist eben 'altbacken' angelegt ;)

Ansonsten hab ich auch Interesse an Aktien, aber ein gutes Forum kann ich dir nicht benennen.

psychoz

unregistriert

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:32

ich kenn auch keins. wenn ich einen guten tipp bekäme, würde ich damit auch nicht im netz hausieren gehen und mir das geschäft verderben ;)
kauf dir festverzinsliches oder bundesschatzbriefe- das spart nerven...
übrigens sanken manche biotecwerte am neuen markt schneller als das hardwarepreise je tun würden- ich hab da so meine schmerzlichen erfahrungen gemacht :-/

avalon.one

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:36

Naja kommt immer drauf an, im Moment fährst du mit festverzinslichen Anlagemöglichkeiten nicht gut bei dem Zinsniveau.

Gibt ja immer noch Zwischenmöglichkeiten zB bestimmte Anleihen mit ordentlicher Rendite und überschaubarem Risiko. Ansonsten sind standard (dax) werte auch recht sicher, außer man setzt auf die telekom (*g*)-

psychoz

unregistriert

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:42

@ avalon
stimmt, die renditen ist nicht berauschend, aber man sollte die niedrige inflationsrate im auge behalten... wichtig ist für mich, daß ich nicht drauflege. und ich will nicht nochmal so in den ofen schießen wie damals :P das ist die schlechteste variante.
mit calls und puts auf den dax hab ich auch mal gespielt- das ist aber auch nur zockerei und keine alternative mein sauer verdientes geld langfristig anzulegen...

frodo

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:23

Zitat von »psychoz«

ich kenn auch keins. wenn ich einen guten tipp bekäme, würde ich damit auch nicht im netz hausieren gehen und mir das geschäft verderben ;)
übrigens sanken manche biotecwerte am neuen markt schneller als das hardwarepreise je tun würden- ich hab da so meine schmerzlichen erfahrungen gemacht :-/

dann leg's doch lieber in eine lebensversicherung - da kann sich die nach-steuer rendite richtig sehen lassen... ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

DUI

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 09:16

Da muss es doch sicher ein entsprechendes Forum drüber geben- bei so viel Gesprächsstoff und so viel Geld...

Zitat von »psychoz«

wenn ich einen guten tipp bekäme, würde ich damit auch nicht im netz hausieren gehen und mir das geschäft verderben ;)

Ach klar würde ich das dick verbreiten- aber natürlich erst, nachdem ich mich dickst eingedeckt hätte. Durch die vielen durch mich angeregten Käufer würde der Kurs zwangsläufig steigen- somit wäre es dann eine sich selbsterfüllende Prophezeihung...  ;)

Zitat

Das mache ich dann, wenn ich 80 bin und die Kurse nicht mehr im n24/ntv-Ticker ohne Lupe lesen kann.  ;D

Ich bin natürlich auch nur mit "peanuts" aktiv- aber durch konsequentes Verbeissen konnte ich meinen Verlust in der New Economy mittlerweile wieder ausgleichen. Auch schon ein kleiner Erfolg- ich sehe das halt mehr als Freizeitbeschäftigung, als als potentielle Einnahmequelle.

tschau
DUI

Chewy

Moderator

Mittwoch, 11. Februar 2004, 09:21

http://www.boerse-inside.de/

der macher ist ein freund von mir - unter kontakt findest du seine email. frag den nett nach einem forum.